• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Scorpio: Preis laut CD Projekt Red nicht viel höher als bei Xbox One

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio: Preis laut CD Projekt Red nicht viel höher als bei Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio: Preis laut CD Projekt Red nicht viel höher als bei Xbox One
 
Wie ich es schon gesagt hatte. Keiner will 4k und wieder knappe 30fps mit Slowdowns.

Hoffentlich haben die Entwickler freie Hand und machen schickes Downsampling (1.5 fach) und tolle Details, Effekte, großzügiges LoD, größeres FoV und größere Sichtweite.

Selbst bei 4k muss man noch ein wenig Kantenglättung machen, sonst sind immer noch Treppchen zu sehen.
 
Sollte aber nicht der Fall sein ... Kantenglättung bei 4K frisst mal ordentlich Leistung.
Ja stimmt. Auch wenn es nur diese einfache Komplett-Bild Glättung ist.

Der Begriff 4k, im Vergleich zu 1k (Phil Spencer's Bezeichnung für 1080p)lässt sich natürlich besser verkaufen als "mehr Effekte".

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 


OK Danke.

Bis Weihnachten 2017 fließen noch viele Pixel durchs Kabel. Mal sehen.


Verfolgt die PS4 dann sinnvollerweise 1080p/60fps bzw Downsampling mit schönerer Optik? Und unterwirft sich nicht unbedingt dem 4k Wahn? Wenn man mal von den "nicht finalen, nicht unbedingt aussagekräftigen" TFLOPS ausgeht. Dann höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr für den Endkunden erhältlich.

Alles sehr spekulativ. Abwarten.
 
Die XBox Slim kommt wohl noch dieses Jahr ebenso die PS4 Neo. Die Scorpio kommt erst im November 2017.

Die One S kommt definitiv 2016.
Die 2 TB kommt anfang August, die 1 TB und 500 GB kommen bis Dezember.

Ob und wann eine PS4 "Neo" kommt, ist immer noch nicht geklärt.
 
Die XBox Slim kommt wohl noch dieses Jahr ebenso die PS4 Neo. Die Scorpio kommt erst im November 2017.

Laut Marktanalyst Pachter kommt die Neo erst 2017. Man kann also fast davon asugehen, dass sie 2016 kommt, denn bei allem was über Aussagen wie "Schnee ist weiß" hinausgeht, liegt er meist daneben :-D
 
Das ist nicht die qualifizierte (auf Insiderinformationen basierende) Einschätzung von CDPR, sondern die persönliche Spekulation eines einzelnen Mitarbeiters... :B

Schöner Clickbait-Titel, mich habt ihr eingefangen... %)
 
Zurück