• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch
 
Jeder der Augen im Kopf hat sieht es, Leute die da behaupten es sei ein Overwatch Klon habens ja gehörig ins Hirn gschissn. Da kopiert OW , TF2 viel mehr als LawBreakers, OW.
 
Jeder der Augen im Kopf hat sieht es, Leute die da behaupten es sei ein Overwatch Klon habens ja gehörig ins Hirn gschissn. Da kopiert OW , TF2 viel mehr als LawBreakers, OW.

Du hast natürlich Recht. Allerdings können die meisten Menschen nur in Schubladen denken. Da wird halt der gemeinsame Nenner gesucht (lowest common denominator).

Wieviele Leute können denn wirklich eindeutig unterschiedlichen Konzepte (sicher) unterscheiden. Overwatch und TF2, DoTA und BLC/Battlerite, Call of Duty und Battlefield, Titanfall und COD:IW; effektiv und effizient, "das" und "dass" etc.

Insofern ist es äußerst angebracht, darauf einzugehen.

Allerdings ist das gerade sehr beliebte Sub-Genre der "Heldenshooter", zu dem jedenfalls Overwatch und Lawbreakers gehören, halt sehr von Overwatch dominiert.
 
Nicht zu vergessen das es da auchnoch Battleborn gibt. Da springen gerade ganz viele auf diesen Heldenshooter markt auf. Meine vermutung. Von Battleborn oder Lawbreakers wird man in einem/zwei Jahr/ren nichts mehr von hören. Die gehen total unter an Overwatch. Das Problem ist nicht wer da von wem was geklaut hat, sondern eher das Blizzard bekannter ist und mehr cash reinstecken kann um langzeitsupport geben zu können der bei solchen Games entscheident ist.
 
Zurück