• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Was wir bisher wissen - Alle Fakten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Was wir bisher wissen - Alle Fakten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Was wir bisher wissen - Alle Fakten
 
Wenn Bioware schon keinen richtigen Hype hinkriegt, dann macht es Herr Dammes - auf den alten Bioware- Fan ist immer Verlass :)

Danke für die Zusammenfassung.

Leider mache ich mir trotz allem (noch) etwas Sorgen um das Projekt bzw. den tatsächlichen Fortschritt bisher.
 
Wenn ich ehrlich bin, will ich im Vorfeld gar nicht so viel wissen.
In Mass Effect: Andromeda geht es darum eine neue, fremde Welt zu erkunden.
Das würde ich ganz gerne in all seinen Facetten selbst erleben und nicht schon vorher durch tausend Trailer und Gameplay-Vorführungen.
 
Jepp. Deswegen vermeide ich die Beiträge wie diesen. Hab den auch nicht gelesen und hoffen im 1. Quartal 2017 auf das beste. Hoffentlich läutet Andromeda auch wieder einen Mehrteiler ein. Das Universum bietet da so viele Optionen.
 
Wenn ich ehrlich bin, will ich im Vorfeld gar nicht so viel wissen.
In Mass Effect: Andromeda geht es darum eine neue, fremde Welt zu erkunden.
Das würde ich ganz gerne in all seinen Facetten selbst erleben und nicht schon vorher durch tausend Trailer und Gameplay-Vorführungen.

Machst du dann eigentlich irgendwas um solche Informationen wieder zu vergessen?
 
Machst du dann eigentlich irgendwas um solche Informationen wieder zu vergessen?

Naja, alles was da ist, ist da.
Da kann ich auch nix gegen unternehmen.
Allein schon der Beruf macht es eher schwierig dem auszuweichen.
Aber je weniger Bioware veröffentlicht, um so besser. ;)
 
Naja, alles was da ist, ist da.
Da kann ich auch nix gegen unternehmen.
Allein schon der Beruf macht es eher schwierig dem auszuweichen.
Aber je weniger Bioware veröffentlicht, um so besser. ;)

Ach es gibt da schon Moeglichkeiten. Leider sind die meisten Substanzen, die uns dafuer zur Verfuegung stehen aber nicht sonderlich selektiv fuer Mass Effect Spoiler :)

Auf jeden Fall eine schoene Zusammenfassung des bisher Bekannten. Und ich stimme mit dir ueberein, je weniger BW im Vorfeld verraet, desto besser. Ich habe mir ja vorgenommen mich so ab Oktober oder so aus den ME Info-Storm, der dann sicher im internet losgehen wird zurueckzuziehen. Mal sehen ob ich das durchhalten kann. ;)

Auf jeden Fall wuerde ich mich in diesem Sinne freuen, wenn ihr bei PCG zumindest in den Uberschriften fuer ME:A News dann darauf achtet, keine Spoiler unterzubringen. Das waere super!
 
Ich muss sagen das ich von den Gesichtsanimationen begeistert bin. Wenn Sheppard früher gelächelt hat, hatte das eher an einen schlechten Frankenstein Film erinnert. Die neuen Gesichtsanimationen sind fantastisch! Die Emotionen die durch die Story vermittelt wurden haben mir schon immer gut gefallen. Dies jetzt auch in den Gesichtern zu sehen... echt stark! Freu mich drauf!
 
Eine nette Zusammenfassung die jetzt auch nicht zu viel verrät. Ich bin gespannt auf ME:A und hoffe es orientiert sich wieder stärker in Richtung ME1. Nicht nur was Enscheidungsfreiheit angeht. Lassen wir uns überraschen. Ich bin überhaupt nicht traurig, dass es so wenig Infos gibt. Im Gegenteil: manchmal ist weniger eben mehr.
 
Hmm das gibt mir aber zu denken das die Reise mehrere Hundert Jahre dauert denn in sagen wir mal 200 Jahren macht der Technische Virtschritt einen großen Sprung und wenn wir dort ankommen könnten uns dank z.B. neuer Antribe andere Menschen die dadurch schneller sind dort begrüßen :-D Ich finde das nicht gut durchdacht wenn ich erlich bin.
 
Du vergißt daß die Sprungtore tot sind. Und mal abwarten. Ich will mich auch nicht schon jetzt zu intensiv mit der Materie beschäftigen.
 
Hmm das gibt mir aber zu denken das die Reise mehrere Hundert Jahre dauert denn in sagen wir mal 200 Jahren macht der Technische Virtschritt einen großen Sprung und wenn wir dort ankommen könnten uns dank z.B. neuer Antribe andere Menschen die dadurch schneller sind dort begrüßen :-D Ich finde das nicht gut durchdacht wenn ich erlich bin.

Die Andromeda-Galaxie ist 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt. Das überbrückt man mal nicht so eben einfach so.
Ein paar hundert Jahre sind da schon sehr optimistisch und vermutlich auf das Maximum ausgelegt, was man mit ÜLG-Antrieben erreichen kann.
Außerdem muss es ja einen Grund geben, warum massenhaft Menschen und andere Rassen in den Archen auf die lange Reise geschickt werden.
Vielleicht werden die zurückgelassenen gar nicht mehr in der Lage sein, sich weiter zu entwickeln.
 
Blablabla, bla, blabla, bla...

Ich glaube den jungs kein Wort mehr.

Es hieß mal dass die Entscheidungen, die man im Teil 1 und 2 trifft, Auswirkungen haben werden auf das Ende. Es hieß dass es mehrere enden geben wird. Es hieß dass es ein episches Finale geben wird.

Was war das Ende vom Lied?

Völlig egal was man gemacht hat, am Ende konnte man nur auswählen in welcher Farbe die Massenportale explodieren sollen.

Das Ende von ME2 ist, zumindest für mich, das beste Ende eines Spiels das ich gespielt habe. Das Ende von ME3, ist mit Abstand das schlechteste.

Die Reaktionen haben das Team schwer getroffen? Tja, das passiert nun mal wenn man in den letzten 30 Minuten einer epische Trilogie soviel misst baut.
 
Außerdem muss es ja einen Grund geben, warum massenhaft Menschen und andere Rassen in den Archen auf die lange Reise geschickt werden.


Da gehe ich eher mal davon aus, das es nach dem "streitbaren" (um es mal milde zu formulieren) Ende von ME3 wie folgt aussieht.

Die größte Flotte der gesamten Galaxie ist im Sol System versammelt. Die Sprungtore sind kaputt. Wo kommt denn die Nahrung für die alle her? Da ist wohl das "einfachste" man baut die alten Schiffe "um" nutzt die Rohmaterialien um Archen zu bauen um so viele Lebewesen wie möglich auszuschiffen in eine andere Galaxie. Vielleicht kann man da neu anfangen, und Lebewesen im Kälteschlaf brauchen keine Lebensmittel. Kann sich noch wer an Ilos aus dem ersten ME erinnern, was die Protheans da versucht haben. Da wird sich wohl wer gedacht haben, Wir haben nicht soviele Resourcen um alle hier auf der Erde in Kälteschlaf zu packen. Wenn wir die in Schiffe packen haben sie wenigstens ne Chance.

Das würde auch zu dem "We made it" am Ende des E3 Videos passen, die waren sich halt ned sicher ob sie ankommen.

Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.

Oder es geht mehr Richtung Stargate Unity und diese "Arche" ist ein Schiff was die ersten "Mass Effect Tore" in der neuen Galaxie aufbauen soll.

P.S. Ich mag die gezeigte Asari nicht. Sieht zu menschlich aus, kann zwar nen Hybrid sein. Aber Asari waren immer ziemlich schlank und hatten immer recht... wie soll ich das nennen... straffe Gesichter. Die gezeigte Asari wirkt mir irgendwie zu pummelig. Und nein ich hab nix gegen dicke Leute bevor hier wieder einer anfängt mit "oh mein Gott wie kannst du nur", ich bin selber kein Chris Hemsworth oder David Beckham oder wie sie alle heißen. Um zum Thema zurückzukommen, pummelige Asari, passt für mich persönlich einfach ned.
 
Die Asari könnte wie Du bereits gesagt hast keine reinrassige sein sondern ein Symbiont aus Asari und z.B. Mensch.
 
Die Asari könnte wie Du bereits gesagt hast keine reinrassige sein sondern ein Symbiont aus Asari und z.B. Mensch.

Sowas gibt es ja nicht.
Kinder von Asari sind immer Asari, egal welche Rasse der zweite Partner hat.

Diese Asari sieht in meinen Augen halt noch sehr jung aus.
Also so richtig jung und nicht "schon" 100 Jahre alt wie Liara.
 
Sowas gibt es ja nicht.
Kinder von Asari sind immer Asari, egal welche Rasse der zweite Partner hat.

Diese Asari sieht in meinen Augen halt noch sehr jung aus.
Also so richtig jung und nicht "schon" 100 Jahre alt wie Liara.

Das wäre auch das einzigste was mir da noch einfallen würde. Na mal sehen in welche Richtung das geht. Man will ja mal Gentechnik nicht außen vor lassen. ^^

Edit: Mir ist grad noch was aufgefallen. Diese Asari da, das kann nur ein Gentechnik Hybrid sein, "echte" Asari haben keine Augenbrauen. Sie haben.. ,naja ich wills mal Tattoo nennen, wo Menschen Augenbrauen haben. Aber die Asari in dem Video, die hat Augenbrauen. Da könnte ja ein bekannter Spielezeitschriftenredakteur (hust hust) nachhaken beim Entwickler. :-D

Ich meine wenn jetzt auf einmal alle Asari Augenbrauen haben, ja ne lass mal. Das sind so die kleinen Details die das Spiel unter anderem ausmachen, wenn man so ne Welt erschafft sollte man sich auch dran halten. Durch die ersten drei ME Teile und sämtliche anderen Medien, sogar in der Anime Serie zu ME haben Asari keine Augenbrauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF!! Die Asari haben jetzt Augenbrauen. Wird nich gekauft :) :) Sarkasmus off :)

Vielleicht sieht das aber auch nur so aus. Im Video ist das nicht so wirklich direkt erkennbar ob es richtige sind oder nur solche aufgemalten oder tätowierten (Liara hatte ja auch solche tätowierten Augenbrauen). Wird man sehen müßen. Oder die 600 Jahre haben einiges verändert, wer weiß.

Grüße
 
Zurück