• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Inafune über Mighty No. 9: "Nicht perfekt, aber besser als nichts!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Inafune über Mighty No. 9: "Nicht perfekt, aber besser als nichts!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Inafune über Mighty No. 9: "Nicht perfekt, aber besser als nichts!"
 
Die Aussage finde ich gut. Wenn ich mich recht erinnere waren das erste Mega Man technisch auch nicht "perfekt", aber gespielt wurde es trotzdem.
 
???
die aussage ist eine glatte frechheit!

Also bitte, Bonkic.

Halt bitte deinen Schnabel und sei dankbar, dass ein per 'crowd funding' finanziertes Spiel, mit einem Budget von 4 Mio., überhaupt veröffentlicht wurde!!!1 Undankbares Pack! :pissed:

Allerdings frag ich mich, was hier ein 4 Mio. Budget sein soll ... :O
 
Also bitte, Bonkic.

Halt bitte deinen Schnabel und sei dankbar, dass ein per 'crowd funding' finanziertes Spiel, mit einem Budget von 4 Mio., überhaupt veröffentlicht wurde!!!1 Undankbares Pack! :pissed:

vielleicht meinte er das auch sarkastisch. und ich habs grad nicht geblickt. ist ja noch früh.

Allerdings frag ich mich, was hier ein 4 Mio. Budget sein soll ... :O

4 mio dollar mögen nach heutigen maßstäben vielleicht wirklich nicht die welt sein.

aber. wie schafft es dann ein studio mit einem (weitaus) geringeren budget (weniger als ein 20stel!!!!) ein (weitaus) besseres und zudem sogar auch noch (weitaus) besser aussehendes spiel auf die beine zu stellen?

ich rede, weils mir gerade in den sinn kommt und ja auch irgendwo ganz gut vergleichbar ist (2d-sidescroller), von giana sisters.
das sind halt fragen, die sich inafune gefallen lassen müsste. auf die antwort wäre ich gespannt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

vermutlich arbeitet er aber eh schon seit geraumer zeit einzig und alleine an recore, weil das mehr abzuwerfen verspricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... an Gianna Sisters musste ich auch denken, witzig.

Ich fürchte die Aussage ist ernst gemeint von Mr. Inafune, nach dem Motto, seid doch einfach dankbar.

Übrigens sind 4 Mio. Dollar für so ein Projekt trotzdem mehr als ausreichend, denn wie gesagt, die Videos, Bilder etc. sagen mir jetzt nicht unbedingt, dass hier ein 'high value product' hergestellt wurde. Da sehen manche Indie Projekte deutlich besser aus ... allerdings kenn ich das Gameplay nicht. Vertraut man aber auf den Test von PCG von gestern (?), scheint auch das nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
 
Das neue Giana Sisters sieht ja wirklich umwerfend hübsch aus!
Wenn ich mit Jump 'n Runs nicht so auf dem Kriegsfuß stehen würde, wäre mir das sicher einen Kauf wert. :)

Bei MegaMan finde ich allerdings alleine die grafischen Unterschiede zwischen dem ersten Prototypen und dem "fertigen" Spiel bemerkenswert, nein, falsches Wort, "schockierend" trifft's eher. :B

Ich rolle ja eigentlich nur mit den Augen, wenn wieder eine dieser unsäglichen "Downgrade-Diskussionen" aufkommt, aber wenn DAS kein "Downgrade" ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter... :S
 
Ich rolle ja eigentlich nur mit den Augen, wenn wieder eine dieser unsäglichen "Downgrade-Diskussionen" aufkommt, aber wenn DAS kein "Downgrade" ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter... :S

es sieht richtiggehend billig aus.
 
Ich rolle ja eigentlich nur mit den Augen, wenn wieder eine dieser unsäglichen "Downgrade-Diskussionen" aufkommt, aber wenn DAS kein "Downgrade" ist, dann weiß ich aber auch nicht mehr weiter... :S

Zitat von der Visualisierungsdemo:
Someday we will look back on this and laugh at how primitive it looks, but for now, for only one week of test work, it’s pretty darn cool, don’t ya think? :-D

:B

https://www.kickstarter.com/projects/mightyno9/mighty-no-9/posts/613681
 
Someday we will look back on this and laugh at how primitive it looks, but for now, for only one week of test work, it’s pretty darn cool, don’t ya think?

Alles klar, Mighty No. 9 ist Satire. Wahrscheinlich steckt Böhmermann dahinter! :B
 
ich glaube das ist kein Downgrade sondern einfach nicht gut und nja, das Spiel sieht grade mal so gut aus wie das 4 Jahre Alte Gianna Sisters und dazu kommt noch, das bei der Sorte Spiel Grafik nicht mal der Wichtigste Grund ist sondern die Steuerung
Ich hab den Test noch nicht gelesen, aber die Wertung spricht schon Bände
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Jahaa.. diese Version gabs für "uns" Schweizer gratis und vollkommen legal zum Download
:)


Die Ärzte riefen auf einem Konzert am 5. Dezember 2007 in Zürich im Hallenstadion die Fans dazu auf, bei den Schweizer Bundesratswahlen nicht Christoph Blocher zu wählen, und stellten dafür in Aussicht, in dem Fall sogar das Album zum kostenlosen Download anzubieten. Nachdem Blocher die Mehrheit verpasst hatte, stellten die Ärzte die Economy-Version von Jazz ist anders kostenlos unter dem Motto „Versprochen ist versprochen“ auf ihre Homepage. Der Download war jedoch auf Internetnutzer aus der Schweiz beschränkt.[SUP][9][/SUP]
 
vielleicht meinte er das auch sarkastisch. und ich habs grad nicht geblickt. ist ja noch früh.

Gibt es einen Begriff für den Fall das beide Deutungen zutreffen?

Einerseits ist das Endprodukt bei dem finanziellen Hintergrund durchaus diskutabel, aber es gab ja so diverse weitere Probleme.
Andererseits finde ich es ok das anerkannt wird das es Schwachstellen gibt. Darum glaube ich das ein Nachfolger technisch besser werden kann.
 
Ist die Spiele-Engine eigentlich eine Eigenkreation? Giana Sisters Twisted Dreams nutzt eben Havok Vision, Rayman z.B. die eigene Ubisoft-Engine usw. Wenn man mit dem 4 Mio. Budget noch eine eigene Engine entwickeln will, wird es natürlich schwierig. Dann wundert es mich nicht, wenn das in die Hose geht...
 
Ist die Spiele-Engine eigentlich eine Eigenkreation? Giana Sisters Twisted Dreams nutzt eben Havok Vision, Rayman z.B. die eigene Ubisoft-Engine usw. Wenn man mit dem 4 Mio. Budget noch eine eigene Engine entwickeln will, wird es natürlich schwierig. Dann wundert es mich nicht, wenn das in die Hose geht...

unreal.
 
Zurück