• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Singleplayer-Demo doch länger zum Download

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Singleplayer-Demo doch länger zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Singleplayer-Demo doch länger zum Download
 
Komisches Verhalten. Dachte immer so eine Demo ist dafür da, einem potentiellen Kunden das Produkt schmackhaft zu machen. Eine zeitliche Beschränkung kann ich da überhaupt nicht nachvollziehen bzw. hab da auch kein Verständnis für. Letztendlich ist das warscheinlich nur wieder nen Trick um auf die News Seiten zu kommen und billig im Gespräch zu bleiben.
 
Hab die Demo 2x mal gespielt beim 2ten mal die Grafik einstellungen alles was ging auf Ultra außer auf 4k ... Hat mir Grafisch wie Gameplay nicht gefallen .
 
Ok, die Meldung ging komplett an mir vorbei, habs gestern zufällig im Store entdeckt.
Ich hab das Gameplay ja schon im Vorfeld angekreidet und es hat sich:
Bewahrheitet!

Leider spielt sich Doom irgendwie langweilig, ich kann nicht 100% festmachen woran es liegt, aber nach einer halben Stunde wird es einfach etwas öde. Irgendwie fehlt Doom der Kick.

Die Grafik gefällt mir allerdings schon, es wirkt sehr gelungen und modern, leider sogar etwas zu modern. Die Performance ist solala, ältere Hardware kann man hier vergessen. Allerdings gibt es keine Framedrops.
Die Animationen wanken zwischen Standard und sehr gut. Leider zu unbeständig.
Das Waffenfeedback gefiel mir nicht so gut. Auch hier schwanken die Auswirkungen zu hoch.
Die Glory-Kills erscheinen mir völligst überflüssig. Da hätte ich mir wieder einen Standrad-Angriff gewünscht: Kick, Schlag oder so.
Das Map-Design erscheint auf dem ersten Blick gut, doch ist es einfach zu unübersichtlich. Häufige Griffe zur Map werden zur Pflicht.
Die Steuerung hat mir überraschend gut gefallen, ich kann hier keinerlei Mängel ankreiden.
Die Einstellmöglichkeiten in den Optionen sind sogar löblich. Man kann alles alles mögliche an- oder ausschalten.

Leider hatte ich beim ersten Start ruckelige Videos, womit man ca 5-10 Min brauchte ins Hauptmenü zu kommen. Und beim zweiten Start hatte ich im kompletten Spiel durchgehend plötzlich nur noch 5 FPS, außer beim Ladebildschirm. Jetzt ist es unspielbar geworden. Hat Bethesda einen guten Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich wirklich dazu durchringen, die Demo bis zum Ende zu spielen. Ich hab selten so einen langweiligen SP-Shooter gezockt...
 
Zurück