• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ
 
Naja ich weiß nicht, sicher sind die Konsolen für den ein oder anderen interessant, ich hoffe trotzdem irgendwie auf Nintendo. Immerhin ist der NX was neues, wohingegen das Vollpreis Update der etablierten Konsolen für mich bei dem Gebotenen zu teuer ist.

Vielleicht sehe ich auch einfach den Nutzen nicht. Habe mir letzes Jahr nen schönen Sony Full HD fürs Wohzimmer gegönnt, und mich absichtlich gegen 4K entschieden. Im Vergleich der beiden Sony Modelle lieferte der reine HD TV das bessere Bild, sodass ich wohl erst beim nächsten TV den Versuch mit 4K starten werde.

Trotzdem wers braucht findet sicher gefallen an den neuen Kästen.
 
Naja ich weiß nicht, sicher sind die Konsolen für den ein oder anderen interessant, ich hoffe trotzdem irgendwie auf Nintendo. Immerhin ist der NX was neues, wohingegen das Vollpreis Update der etablierten Konsolen für mich bei dem Gebotenen zu teuer ist.

Vielleicht sehe ich auch einfach den Nutzen nicht. Habe mir letzes Jahr nen schönen Sony Full HD fürs Wohzimmer gegönnt, und mich absichtlich gegen 4K entschieden. Im Vergleich der beiden Sony Modelle lieferte der reine HD TV das bessere Bild, sodass ich wohl erst beim nächsten TV den Versuch mit 4K starten werde.

Trotzdem wers braucht findet sicher gefallen an den neuen Kästen.

Ich hoffe auch auf die NX, aber meine Hoffnung schwindet so langsam. Die eierlegende Wollmilchsau mit den genialen Nintendo Spielen und trotzdem genug Power für gutaussehende Multis kann ich mir nach den letzten Aussagen wohl abschminken.
 
Was ist das für ein Spiel im oben gezeigten HDR-Bildvergleich? Sieht interessant aus!
 
Habe kein Xbox one . Dann kommt die Slim mir ganz recht für 299 mit 4K-Blu-Ray ;) . Mal sehn was die neue Playsi kann aber denke der Preis wird fast doppelt so hoch sein . Hmmm grad mal gegoogelt Ps4 Neo ca 399 .... Da bleich ich dann lieber bei der PS . Die 4er kann ich gut verkaufen :) .
 
Habe kein Xbox one . Dann kommt die Slim mir ganz recht für 299 mit 4K-Blu-Ray ;) . Mal sehn was die neue Playsi kann aber denke der Preis wird fast doppelt so hoch sein . Hmmm grad mal gegoogelt Ps4 Neo ca 399 .... Da bleich ich dann lieber bei der PS . Die 4er kann ich gut verkaufen :) .

Ist noch nicht ganz klar, 399 oder 499. Tippe aber auch auf 399, weil Sony ja schon zum Start über den Preis ging.
 
Naja ob 400-500 EUR für "richtige" 4K-Technik bei ordentlichen FPS langen wird bin ich momentan noch skeptisch. Nicht daß es wieder nur so ein halbherziger Schritt ist weil man sich nicht traut, 600-700 EUR für dann ordenliche Performance zu verlangen. Und momentan sehe ich für mich noch keinerlei Grund zur PS4 Neo zu greifen.
 
ah. also bloße spekulation letztendlich. ;)

Ohne Statement von Sony/MS bleibt einem ja vorerst nichts anderes übrig. Und wenn die Quellen der "Gerüchte" bislang in großen Teilen ins Schwarze getroffen haben kann man sich auch bei Gerüchten zumindestens tendentiell auf diese Größenordnungen einstellen.
 
6 Teraflops sind schon eine ordentliche Leistungssteigerung gegenüber 1.31, der Prozessor und der sehr schnelle Arbeitsspeicher werden ihr übriges dazu tun, trotzdem ist reines 4k Gaming in allen Titeln einfach nicht möglich und das wird auch in den kommenden 5 Jahren auf dem Pc eher den Menschen mit Rechner jenseits der 2000+€ Grenze vorbehalten sein (natürlich wenn alle Details auch auf ultra sind).
 
6 Teraflops sind schon eine ordentliche Leistungssteigerung gegenüber 1.31, der Prozessor und der sehr schnelle Arbeitsspeicher werden ihr übriges dazu tun, trotzdem ist reines 4k Gaming in allen Titeln einfach nicht möglich und das wird auch in den kommenden 5 Jahren auf dem Pc eher den Menschen mit Rechner jenseits der 2000+€ Grenze vorbehalten sein (natürlich wenn alle Details auch auf ultra sind).

was ein schwachsinn.
du kannst schon mit der GTX980 oder 390X+ enorm viele titel in 4k spielen.

allen voran GTA V.
das läuft in 4k/medium auf einer 980 mit mind. 50 fps.
spiele wie bioshock infinite oder overwatch laufen auch alle in 4k - sogar mit 60 fps.

gta-v-bench-4k-h.jpg

immer dieser 4k blödsinn "in frühestens 5 jahren".... *gähn* man kann es nicht mehr hören!
 
Naja ich weiß nicht, sicher sind die Konsolen für den ein oder anderen interessant, ich hoffe trotzdem irgendwie auf Nintendo. Immerhin ist der NX was neues, wohingegen das Vollpreis Update der etablierten Konsolen für mich bei dem Gebotenen zu teuer ist.

Vielleicht sehe ich auch einfach den Nutzen nicht. Habe mir letzes Jahr nen schönen Sony Full HD fürs Wohzimmer gegönnt, und mich absichtlich gegen 4K entschieden. Im Vergleich der beiden Sony Modelle lieferte der reine HD TV das bessere Bild, sodass ich wohl erst beim nächsten TV den Versuch mit 4K starten werde.

Trotzdem wers braucht findet sicher gefallen an den neuen Kästen.

Ich habe mich für 4K entschieden (Samsung JU6580 55zoll preis 1600€) und frage mich wen das bitte interessieren soll. In Zeiten wo 90% des Mainstreams also die Masse noch nichtmal 1080p richtig nutzen. Ich kenne inzwischen nur noch Leute die netflix, Amazon Prime und co nutzen. Der Rest schaut Filme auf illegalen streamseiten und zwar mit einer Qualität die so schlecht ist das man Augenkrebs bekommt. Der 4K Wahn geht mir genauso auf die Eier wie der VR Hype. Ich schaue sehr sehr selten 4K und wenn überhaupt nur um es mal paar Leuten zu zeigen. Viele sehen überhaupt keinen Unterschied und schon gar keinen der so einen Riesen preis ausmacht das es sich lohnen würde.
4K Blurays sind genauso überteuert wie 3D Blurays. Von 4K Bluray player da fang ich erst gar nicht an. Allgemein Kaufen doch hardcore freaks sowas. Genauso wie PCs die 4K Supporten.
Das normale Fernseh Programm ist noch nichtmal in nativen 1080p. Weder paytv wie sky Supportet das noch sonst irgendwo und zwar weltweit.

4K ist nur interessant für Leute die einen 65zoll aufwärts besitzen. Ich kenne einen einzigen der sowas besitzt und der nutzt es nichtmal außer um mal kurz dokus auf youtube zu zeigen.
Die einzigsten die 4K interessant finden sind komischerweise irgendwelche Bencher die einen Grund suchen ihre total überteuerten Grafikkarten einen Grund zu geben. Ich kann über solche nur lachen. Das sind für mich keine Gamer. Als ob die Grafik heutzutage nicht völlig ausreichend ist für hunderte gute Spiele wie uncharted 4 wieder mal wieder beweist.

Auf meinem 55zoll sehen spiele wie uncharted, Bloodborne, Dark souls 3 und viele mehr sowas von gut aus das ich nochlange keinen Grund sehe sowas wie 4K zu kaufen. bzw die meisten Leute weltweit zocken immer mehr auf Tablet bzw Handys. Mein kompletter Freundeskreis inklusive viele in meiner Family zocken seit Jahren Clash of Clans. Auf einem Tablett super und das auch ohne 4K oder VR Crap

4K wird vielleicht in 5-10 Jahren interessant. Bis dahin ist der Mainstream vielleicht auch da angekommen ... Weniger Technikgefasel - mehr zocken und einfach mal zufrieden sein!
 
was ein schwachsinn.
du kannst schon mit der GTX980 oder 390X+ enorm viele titel in 4k spielen.[...]
Man kann sicherlich auch viele Titel in 8K spielen, die Frage ist doch wohl nur wie.

Schau ich mir die Benchmarks einer GTX 1080 und GTX 980 Ti in 4K an, bin ich nicht impressed. Das war der Grund, warum ich mich gegen ein 4K Monitor entschieden habe, eben weil selbst die aktuelle Grafikkarten Generation nicht in der Lage ist, aktuelle Spiele in 4K und 60fps darzustellen.

Witcher 3 mit 4K und max. Details ... 35-40fps.

Find ich nicht gut, flüssig ist anders.

Deine Beispiele, GTA 5 & Infinite sind schon etwas älter und Overwatch, ehrlich? :B :S
 
Zurück