• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civ 6: Über 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Strategie-Knaller

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Civ 6: Über 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Strategie-Knaller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civ 6: Über 10 Minuten Gameplay aus dem kommenden Strategie-Knaller
 
Ungekürzt ist vielleicht nicht das treffende Wort, läuft die Demo doch in starkem Zeitraffer ab. ^^

Dennoch das Ausarbeiten der Bezirksmechanik und die einhergehende zwingende Verteidigung jener, wird wohl neue taktische Möglichkeiten zulassen, zudem sieht der Kampf einfach beeindruckend aus.
 
Ungekürzt ist vielleicht nicht das treffende Wort, läuft die Demo doch in starkem Zeitraffer ab. ^^

Dennoch das Ausarbeiten der Bezirksmechanik und die einhergehende zwingende Verteidigung jener, wird wohl neue taktische Möglichkeiten zulassen, zudem sieht der Kampf einfach beeindruckend aus.

Inzwischen weiß ich gar nicht mehr was ich mir dieses Jahr alles kaufen soll. Es kommen am laufenden Band Spiele raus Ende diesen Jahres :B
 
Inzwischen weiß ich gar nicht mehr was ich mir dieses Jahr alles kaufen soll. Es kommen am laufenden Band Spiele raus Ende diesen Jahres :B

Man muss ja nicht immer alles zur Veröffentlichung kaufen. Dieses Jahr gibt es sowieso nur 2 Spiele, um die man nicht herumkommt/kam und das sind XCOM 2 und Civ 6. :finger:
 
Die Neuerungen hören sich wirklich vielversprechend an, das Spiel wäre sofort auf meiner Kaufliste. Habe ja auch seit Civ3 alle Vorgänger.
Hätten sie doch nur nicht diesen Grafikstil eingeführt. Es sieht nach einem billigen Browser- bzw. Mobilegame aus, einfach eklig. Als würde man nur noch Kinder als Zielgruppe ansprechen wollen. So kann man es als professionelles Spiel nicht ernst nehmen.

Ich finde das so schlimm, dass es sogar fraglich ist, ob ich mir das Spiel jemals in einem Sale kaufen werde.
 
Die Neuerungen hören sich wirklich vielversprechend an, das Spiel wäre sofort auf meiner Kaufliste. Habe ja auch seit Civ3 alle Vorgänger.
Hätten sie doch nur nicht diesen Grafikstil eingeführt. Es sieht nach einem billigen Browser- bzw. Mobilegame aus, einfach eklig. Als würde man nur noch Kinder als Zielgruppe ansprechen wollen. So kann man es als professionelles Spiel nicht ernst nehmen.

Ich finde das so schlimm, dass es sogar fraglich ist, ob ich mir das Spiel jemals in einem Sale kaufen werde.

Die Grafik ist bei einem Civ nun wirklich das allerletzte, was wichtig ist.

Ich finds stylisch, es erfüllt seinen Zweck und ist jetzt auch nicht schlimmer als Civ 5.
Wichtig ist, dass ich alles wichtige auf der Map erkenne und das ist hier gegeben.
Darüber hinaus ist dann nur das Gameplay entscheidend.
 
Ich muss sagen, die ersten Screenshots fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich alles mal in Bewegung sah, gefiel mir die Aufmachung ausgesprochen gut und die vielen kleinen Details, die man nun umsetzen kann. Einfach schön.

Zudem liefert doch Kleopatra schon mal zwei Kaufargumente. *duck und weg*
 
Man muss ja nicht immer alles zur Veröffentlichung kaufen. Dieses Jahr gibt es sowieso nur 2 Spiele, um die man nicht herumkommt/kam und das sind XCOM 2 und Civ 6. :finger:
Ähm nö eigentlich meinst du Deus Ex Mankind Divided, Dishonored 2 und Civ 6. Wobei ich bei Civ 6 wohl wieder auf die Complete Edtion warten werde mit allen DLCs wie beim fünften Teil auch. Die DLC Politik von Firaxis gefällt mir nämlich so gar nicht zum Vollpreis............ :$

Die Neuerungen hören sich wirklich vielversprechend an, das Spiel wäre sofort auf meiner Kaufliste. Habe ja auch seit Civ3 alle Vorgänger.
Hätten sie doch nur nicht diesen Grafikstil eingeführt. Es sieht nach einem billigen Browser- bzw. Mobilegame aus, einfach eklig. Als würde man nur noch Kinder als Zielgruppe ansprechen wollen. So kann man es als professionelles Spiel nicht ernst nehmen.

Ich finde das so schlimm, dass es sogar fraglich ist, ob ich mir das Spiel jemals in einem Sale kaufen werde.
Wenn du nur wegen dem "Grafikstil" ein Spiel wie CiV ablehnst wirst du mit dieser Einstellung so einige Geheimtipps oder Meisterwerke verpasst haben in deinem Leben. ;)
Aber du hast schon Recht. Nicht jeder muss alles gespielt haben. :-D
 
ich schließ mich ebug5 an, der artstyle is nicht mein ding. sonst siehts sehr spannend aus, das neue städtesystem gefällt mir gut :)
 
Die Grafik ist bei einem Civ nun wirklich das allerletzte, was wichtig ist.

Ich finds stylisch, es erfüllt seinen Zweck und ist jetzt auch nicht schlimmer als Civ 5.
Wichtig ist, dass ich alles wichtige auf der Map erkenne und das ist hier gegeben.
Darüber hinaus ist dann nur das Gameplay entscheidend.

Ich bin wirklich kein Mensch, der groß Ansprüche an die Grafik eines Spieles stellt. Von mir aus kann die Grafik eines neuen Spieles 3 Generationen alt sein, solange sie flüssig dargestellt wird.
Ich störe mich daran, dass der Stil in Richtung einer comichaften Grafik geht, eben so, wie man es meist aus der Werbung für billige und nervige Browsergames oder ähnlichem kennt. Dadurch assoziiere ich zukünftig Civ6 mit schlechten Spielen.
Hinzukommt, dass ich realistische Grafikstile bevorzuge und ich "Kindergrafik" nicht ernstnehmen kann.
Am Beispiel des Panzers im Video, muss ich sagen, dass ich mein Civ6 Weltreich, durch eine Armee aus offensichtlichen Spielzeugplastikpanzern nicht ausreichend geschützt sehe.
sm_B-B%7E1.gif


"Nicht schlimmer als Civ5", also hier liegen zwischen unseren Meinungen definitiv ganze Galaxien! ;)
 
Wenn du nur wegen dem "Grafikstil" ein Spiel wie CiV ablehnst wirst du mit dieser Einstellung so einige Geheimtipps oder Meisterwerke verpasst haben in deinem Leben. ;)
Aber du hast schon Recht. Nicht jeder muss alles gespielt haben. :-D

Da stimme ich dir zu! Es ist schade, dass Käufer durch die optische Erscheinung abgeschreckt werden und man deswegen ein Produkt nicht kauft. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Schlimmer ist es nur noch, wenn man dadurch Spieler seiner eigenen Stammspieler/käufer vergrault.
 
Wenn du nur wegen dem "Grafikstil" ein Spiel wie CiV ablehnst wirst du mit dieser Einstellung so einige Geheimtipps oder Meisterwerke verpasst haben in deinem Leben. ;)
Aber du hast schon Recht. Nicht jeder muss alles gespielt haben. :-D

Für mich hat der Grafikstil für CIV VI zwei Nachteile. Erstens ist es ein Rückschritt zum Vorgänger, schlechte Grafik ist okay, wenn man aber im Nachfolger schlechtere Grafik als im Vorgänger hat und das Jahre später, dann ist das schon sehr merkwürdig. Das alleine wäre aber für mich persönlich kein Grund der gegen CIV VI sprechen würde. Der Grund der mir sauer aufstößt ist Nachteil Nr.2. Die Grafik ist auf totalen Komikstil gemacht und sieht wie ein "billiges" Browserspiel aus. Das schlimmste dabei ist für mich grundsätzlich der Komikstil. Ich finde nicht das dieser Stil zu einem Spiel wie Civilization passt. In Civilization will ich Geschichte nachspielen und ändern, mit meinem gewählten Staat. Das ganze jetzt auf einen Komikstil zu machen passt mMn nicht. Man hätte es durchaus in Richtung Zeichentrikstil machen können. Es gibt genügend Zeichentrick Serien und Filme die auch einen realistischen Stil bieten, der Stil für CIV VI ist allerdings ein Stil der das ganze etwas witziger und kindlicher darstellt. Wenn ich aber Geschichte nachspiele bzw. meine eigene Weltgeschichte spielen möchte, dann möchte das möglichst realistisch. Der Stil von CIV VI zieht das ganze für mich leider eher ins lächerliche und man muss abwarten wie das Spiel im Gesamtpaket wird, aber für mich ist dieser Stil ein sehr große Negativpunkt, weil er mir die Stimmung des Spieles versaut. CIV VI müsste schon im Vergleich zu CIV V überragende Verbesserungen in der Spielmechanik haben damit es für mich interessant wird. Wenn es nur wenige Verbesserungen gibt, sehe ich keinen Grund CIV VI zu kaufen, sondern spiele CIV V weiter
 
Seien wir doch mal ehrlich, die Stammspielerschaft von Civ ist alleine vom Anspruchsgrad nicht für 13-jährige. Warum machen die dann so einen Grafik-Stil? Der von Wc3 hatte wennschon nicht ernste Aspekte, aber der hier sieht nach Handygame aus : /. Finde es irgendwie schade, meine Prognose: 3 Wochen und alle zocken bei Steam wider Civ 5.
 
Ich hab damals schon civ1 gespielt. Und garantiert nicht wegen der Grafik! Das wird auch bei Civ6 der Fall sein.

Ich weiß auch nicht was an der Comic Grafik auszusetzen ist! Details sehen gut aus, Animationen sehen auch sehr gut aus und etwas Farbe hat noch keinem geschadet!
 
Ich muss gestehen, dass viele Aspekte des Stils mich tatsächlich auch stark abschrecken. Sieht mir auch zu sehr nach quitschebunt COMIC!!! (nicht "Komik", lieber Raptor) Grafik aus. Ich kann auch verstehen, dass Leute mit diesem Mobilegrafikstil nichts anfangen können. Gehöre auch absolut dazu. Ich werde es mir dennoch irgendwann mal gönnen, nur wie schon seit Civ 4 nicht mehr zum Verkaufsstart. Da fing das nämlich an mit der Knetmasse ^^

Wenn hier jemand sagt die Grafik ist schlecht, muss ich ihm aber widersprechen. Schlecht ist sie nicht, nur sehr kindisch und schießt an meinem Geschmack bspw meilenweit vorbei. Ich zähle mich auch seit Civ 1 zu der Stammkundschaft, aber seit Civ 4 verzichte ich auf Sofortkäufe, auch weil vermutlich auch dieses Mal wieder Coremechaniken, die in Vorgängern implementiert waren, erst wieder als DLC nachgeliefert werden. Najo wie immer bei den Games auf die Completeedition warten.
 
Keine Ahnung, was die Leute gegen diesen Grafikstil haben. Mir gefällt er. Allein zu sehen, wie die Städte wuchsen, machte mir Lust auf mehr. Und die Vorstellung (ich spiele immer mit einer ziemlich großen Hauptstadt..) wie meine Hauptstadt nicht nur vom Inhalt, sondern auch optisch zum Utopia wächst genügt mir. Außerdem steht so dann der Eiffelturm nicht mehr im Meer sondern genau da, wo ich ihn haben will. :3 Das einzige was mir gerade Angst macht sind die neuen Anführer. Ich habe nichts gegen Teddy oder Kleo... Ich hoffe nur, dass Deutschland nicht Angie Merkel bekommt D:
 
also manche spieler versteh ich nicht: da wird die spielmechanik gelobt, aber man will sich das neue nicht kaufen, weil einem die grafik suggeriert ein blliges mobile-spiel zu spielen...?!?

naja. dann lasst es halt...?!?
 
Zurück