• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Zukünftig häufiger Patches statt Erweiterungen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Zukünftig häufiger Patches statt Erweiterungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Zukünftig häufiger Patches statt Erweiterungen
 
aha machen sie jetzt bei WOW das selbe Konzept wie bei Diablo 3 ? Addons Inhalte per Patches nachzureichen anstelle eines richtigen Addons !

Ist das der erste Schritt in Richting für das aus von WOW ? ;D
 
Ist das der erste Schritt in Richting für das aus von WOW ? ;D
... es wird gesagt, daß es kontinuierlicher Inhalts Updates geben soll - und damit dann wohl keine 12 Monats Durststrecken mehr.

Kannst du mir gerade nochmal erklären, inwiefern öfteres Updaten ein Signal für das "Aus von WoW" sein soll? :O
Meines Erachtens wäre das doch eher der Fall, wenn die News lauten würde: "Ja schade, wir schaffen den jährlichen Rhythmus nicht. Aber da kann man nichts dran ändern - gibt's halt jedes Addon Ende ein Jahr Inhaltsmangel. Deal with it."
 
Dieses Game ist doch schon so ausgelaugt, frage mich wie man es immer noch spielen kann.
 
Wie viele Addon's wird es überhaupt noch für World of Warcraft geben?
 
Es wäre toll, wenn sich Blizzard an diese Worte halten würde. Hat doch zwischen früheren Addons auch geklappt. Oder man sollte einfach schneller hintereinander die Erweiterungen veröffentlichen. Aber vermutlich war jetzt Blizzard voll und ganz mit Overwatch beschäftig und hat seine treuen WOW-Spieler vergessen.
 
Blizz erzählt halt viel ;) ..... Muss aber sagen nach ca. 9 Monaten Pause der Furor Krieger macht schon Spaß in der Beta . Zum lvln aleine hole ich mir das Addon . Gibt leider nix gleichwertiges ( Habe viele Spiele aussprobiert aber nix langes dabei ) .
 
Wie viele Addon's wird es überhaupt noch für World of Warcraft geben?
Wieso sollte das schon in irgendeiner Art und Weise feststehen?

Solange es noch rentabel ist, wird WoW weiterlaufen und mit Addons versorgt werden.
Wenn nicht, wird's eingestellt.

Ob dieser Punkt innerhalb der nächsten 12 Monate eintritt oder erst in 20 Jahren, wird die Zukunft zeigen.

Natürlich wird man als Storyschreiber eine ungefähre Vorstellung davon haben, welche Bedrohungen in welcher Reihenfolge in Zukunft auf uns warten, wer entsprechende Drahtzieher sind (sowohl als Organisation als auch als Einzelpersonen). Zum Beispiel muß man ja schon mal einen Plan haben, ob und wie man die legendären Waffen für das folgende Addon wieder entfernt und was am Ende mit der Brennenden Legion geschieht - ob man die nur zurückdrängt (wäre sinnvoll) oder gar wie die Drachenaspekte ihrer Macht beraubt (was dann ebenfalls wieder Fragen aufwirft, wie zB Was wird dann mit dem LichKing?).

Manche Charaktere entwickeln sich ja schon seit mehreren Addons in Richtung Raidboss (Jaina anyone?) - so eine Charakterentwicklung verlangt ja auch schon einiges an Planung.

Für das endgültige Ende würde ich mir als Blizzard Planer eine Invasion der Legion auswählen - inkl. Boßkampf gegen Sargeras (quasi dem Urbösen).
Gewinnen kann man den Kampf nur, indem man Azeroth wie die Scherbenwelt zersprengt - sei es jetzt aktiv oder indem man soviel Zauberenergie aufbringt, daß es den Planeten zerreißt.

Und selbst dann könnte man die Geschichte für ein Warcraft 4 oder WoW 2 weiterschreiben. zB: die Draenei sammeln alle Überlebenden auf (egal, ob Horde oder Allianz) und fliegen mit ihnen in ihren notdürftig reparierten Raumschiffen nach Bezeroth, um dort diesmal wirklich(!) friedlich neben einander her zu leben ...
 
Zum Beispiel muß man ja schon mal einen Plan haben, ob und wie man die legendären Waffen für das folgende Addon wieder entfernt und was am Ende mit der Brennenden Legion geschieht - ob man die nur zurückdrängt (wäre sinnvoll) oder gar wie die Drachenaspekte ihrer Macht beraubt (was dann ebenfalls wieder Fragen aufwirft, wie zB Was wird dann mit dem LichKing?).

Ich finde das mit den legendären Waffen, könnte sich sogar über mehrere Addons entwickeln. Z.B. mit mehr Skins. Eigentlich ein schönes System. Rüstungen werden aber hoffentlich nie in diese Schiene gepresst. :)

Ich bin zwar auch recht gut in der Lore vertieft, aber welche Auswirkungen meinst du genau bzgl. des Lichkings?


Bzgl. der WoW Zukunft: Das mit dem Ende von WoW1 mit Sargeras und der Zerstörung von Azeroth würde da eventuell gut passen. Vielleicht ist das ein fließender Übergang in der wir in ein Azeroth 2.0 geschickt werden, also eine art Parallel-Universum. Dort könnte die Geschichte sich ja ganz anders entwickelt haben und z.B. die Allianz und Horde gar nicht in der Form existieren. Damit kommen wir zu dem Punkt, an dem die Überlebenden aus Azeroth 1.0 über mehrere Addons hinweg die Ungerechtigkeit in Azeroth 2.0 beenden wollen und ein neues Reich errichten. Bis sie sich natürlich wieder in wichtigen Fragen uneins sind und sich wieder anfeinden. :)
 
Ich finde das mit den legendären Waffen, könnte sich sogar über mehrere Addons entwickeln.
Dann muß man aber eben jetzt schon ein Konzept haben, wie sich das denn weiter entwickeln soll und/oder ein Konzept, wie das denn enden soll.

Ab dem nächsten Addon hätte man dann ja auch das Problem, da´man dann eben auch nicht-Legion Spielern die legendäre Waffe in die Hand drücken müßte, denen aber gleichzeitig nicht mehr Aufwand zum kompletten Leveln/Aufwerten der legendären Waffe zumuten kann/sollte, als man eh schon beim Leveln auf 110 betreibt. Sprich: Auch dafür müßte man schon ein Konzept haben.

Ich bin zwar auch recht gut in der Lore vertieft, aber welche Auswirkungen meinst du genau bzgl. des Lichkings?
Nun, der LichKing wurde ja von der Brennenden Legion in Warcraft 3 geschaffen - sprich: er "funktioniert" mit der Nutzung der Mächte der Legion. Wenn man diese nun tatsächlich besiegen - und eben nicht nur zurückdrängen - würde, stellt sich eben die Frage, ob und wenn: wie das die Fähigkeiten des LK beeinflußt.
 
Hat man nicht sogar schon in Wrath of the Lich King mit dem Kolosseum des Kreuzfahrers sowas versucht? Und eigentlich bei jedem der letzten Addons ungefähr die gleiche Idee ins Gespräch gebracht?Jetzt wird in der Trockenphase zwischen "Content-Ende" von WoD und Legion also mal wieder das Thema aktualisiert. Da wird die Meldung ja selbst schon zum "Zeit-Füller"....
 
Hat man nicht sogar schon in Wrath of the Lich King mit dem Kolosseum des Kreuzfahrers sowas versucht? ...
Meinst du jetzt die Instanz oder das ganze Argentum Turnier?

Das Turnier an sich finde ich gelungen - die Instanz hingegen hat ja vom Design her eh schon damals genug Schelte bekommen und ist zurecht auch in der aktuellen MMORE in der Top 5 der schlechtesten Raidinstanzen gelandet.

(Für Nicht Kenner: Im Kolosseum hat man buchstäblich nur einen Raum, in dem nacheinander gerade mal eine Handvoll Bosse reingestellt werden. nur für den Endboß bricht der Boden ein und man kämpft eine Etage tiefer weiter.)
 
Meinst du jetzt die Instanz oder das ganze Argentum Turnier?

Das Turnier an sich finde ich gelungen - die Instanz hingegen hat ja vom Design her eh schon damals genug Schelte bekommen und ist zurecht auch in der aktuellen MMORE in der Top 5 der schlechtesten Raidinstanzen gelandet.

(Für Nicht Kenner: Im Kolosseum hat man buchstäblich nur einen Raum, in dem nacheinander gerade mal eine Handvoll Bosse reingestellt werden. nur für den Endboß bricht der Boden ein und man kämpft eine Etage tiefer weiter.)

Zumal es ja schon leicht merkwürdig war, dass man vor den Toren der Eiskronenzitadelle erstmal so ein Turnier mit teilweise nicht gerade harmlosen Gegnern veranstaltet.
 
Also alles beim alten, nach dem ganzen Gerede: "Wir machen schneller add ons blablabla".
 
Zurück