• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance - Details und Eindrücke von der E3

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Come: Deliverance - Details und Eindrücke von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance - Details und Eindrücke von der E3
 
Ich glaube, das Spiel wird richtig, richtig gut und hoffentlich einen großen Einfluss auf zukünftige RPG-Releases haben. Nicht nur das Setting (unverbraucht in der Form, auch wenn ich gegen ein paar kleine Fantasy/Horrorelemente für die eine oder andere Quest nichts hätte) und die Grafik begeistern mich, sondern vor allem auch das Gameplay von dem her, was ich bisher gesehen habe. Die Art, wie die Charakterwerte und Entscheidungen das Spiel beeinflussen und die verschiedenen Möglichkeiten, die man hat, um die Quests zu lösen. Guckt euch das Spiel an, Bethesda, lernt daraus, wie Questdesign funktionieren sollte :)
 
Freu mich schon sehr darauf und habs auch damals bei KS gebackt :)
Finde es gut, dass sich mal ein Entwickler an ein RPG ohne jegliche Fantasyelemente heranwagt und das ganze ein wenig authentischer präsentiert.
 
Freu mich schon sehr darauf und habs auch damals bei KS gebackt :)
Finde es gut, dass sich mal ein Entwickler an ein RPG ohne jegliche Fantasyelemente heranwagt und das ganze ein wenig authentischer präsentiert.

Full Ack !

Mit diesen Real-Fantasy-Mischmasch RPGs konnte ich nie was Anfangen. Endlich mal eines, welches ich mir auch kaufen werden. Unverbrauchtes Setting, realistischer Ansatz. Perfekt.
 
Ich glaube, das Spiel wird richtig, richtig gut und hoffentlich einen großen Einfluss auf zukünftige RPG-Releases haben. Nicht nur das Setting (unverbraucht in der Form, auch wenn ich gegen ein paar kleine Fantasy/Horrorelemente für die eine oder andere Quest nichts hätte) und die Grafik begeistern mich, sondern vor allem auch das Gameplay von dem her, was ich bisher gesehen habe. Die Art, wie die Charakterwerte und Entscheidungen das Spiel beeinflussen und die verschiedenen Möglichkeiten, die man hat, um die Quests zu lösen. Guckt euch das Spiel an, Bethesda, lernt daraus, wie Questdesign funktionieren sollte :)
Nicht nur das Questsystem scheint gut zu werden, sondern auch der Rest. Rüstungen, Waffen...besonders auf das Kampfsystem bin ich gespannt. Kingdom Come könnte die Messlate gerade in Sachen Gameplay ein gutes Stück nach oben legen.

Aber ja, so kleine Fantasy-/Horrorelemente würden in dem Spiel sicher nicht unpassend erscheinen. Solange sie subtil und nicht aufdringlich verwendet werden.
Paranormale Aktivitäten gab es sicher auch schon im Mittelalter. :B
 
Aber ja, so kleine Fantasy-/Horrorelemente würden in dem Spiel sicher nicht unpassend erscheinen. Solange sie subtil und nicht aufdringlich verwendet werden.
Paranormale Aktivitäten gab es sicher auch schon im Mittelalter. :B

Vielleicht wird es ja die ein oder andere Anspielung geben, z.B. ein Hexer der verbrannt wird. :-D
 
In einem frühen Trailer war ja eh schon eine Hexenverbrennung zu sehen.

Ich persönlich finde, das passt schon so - braucht auch eigenlich keinerlei Anspielungen etc.
Wieso sollte man die auch einbauen, wenn man schon ein authentisches Spiel präsentieren will? Jetzt kommt endlich mal ein Spiel, das Wert auf authentische Darstellung legt und dann wollen die Leute teils trotzdem Fantasyelemente?
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht - Spiele mit Fantasyelementen / -setting gibt es doch eh zuhauf.
 
In einem frühen Trailer war ja eh schon eine Hexenverbrennung zu sehen.

Ich persönlich finde, das passt schon so - braucht auch eigenlich keinerlei Anspielungen etc.
Wieso sollte man die auch einbauen, wenn man schon ein authentisches Spiel präsentieren will? Jetzt kommt endlich mal ein Spiel, das Wert auf authentische Darstellung legt und dann wollen die Leute teils trotzdem Fantasyelemente?
Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht - Spiele mit Fantasyelementen / -setting gibt es doch eh zuhauf.
Ne, ich brauch auch keine Fantasy Elemente in dem Spiel. Da gibt's ja genug andere Spiele. Aber so ein oder zwei Eastereggs können sie meinetwegen schon einbauen. ;)
 
Ist das die Selbe Engine wie bei Black Desert sieht dann nach aus . Was gut wer weil die Performance super von der Engine ist .
 
Es ist die CryEngine in einer ähnlichen Ausbaustufe wie sie bei Star Citizen verwendet wird.
 
Es ist die CryEngine in einer ähnlichen Ausbaustufe wie sie bei Star Citizen verwendet wird.

Star Citizen hat sich ja auch die Layer-Technologie von Warhorse Stutios (so stehts im Video ^^) geholt, weil die so extrem gut sein soll. Ich bleibe auch gespannt und hoffe das am Ende ein unterhaltsames Spiel mit guter Spielzeit kommt. :)
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann war beim letzten Bericht vor allem die Performance mangelhaft. Wurde daran auch schon geschraubt? Sprich: Kommen voraussichtlich auch Spieler mit einem Mittelklassesystem in den Genuss in die Welt von Kingdom Come einzutauchen ohne die Einstellungen komplett auf "Matsch" zu drehen? :)
 
Zurück