• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA sucht "nächstes Rocket League" - und erntet damit Spott

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu EA sucht "nächstes Rocket League" - und erntet damit Spott gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA sucht "nächstes Rocket League" - und erntet damit Spott
 
Naja Spott...man kann ja nicht hellsehen und solche Spiele wie RocketLeague sind ja keine Erfolgsgaranten, daher ist es schon nachvollziehbar, dass sie vor Jahren, als EA originals noch nicht am Start war, diesem erstmal keine Chance einräumten. EA wird bestimmt nicht der einzige Entwickler sein, dem nen später erfolgreiches Konzept schon vor Jahren vorgelegt wurde.
 
Ich verstehe den ganzen Hype um Rocket League sowieso nicht, ich habe das Spiel an einem Gratis-Wochenende gespielt und fand es total langweillig, die Auswahl an Fahrzeugen und Spielfelder ist total mager, wehr mehr haben will muss sie mit überteuerten DLCs kaufen und nicht mal damit bekommt man genug, meist nur 3 neue Skins oder Fahrzeuge auch das Gameplay ist sehr einfallslos und langweillig, also ich hätte von dem Spiel viel mehr erwartet da es so gehypt wird.
 
Ich verstehe den ganzen Hype um Rocket League sowieso nicht, ich habe das Spiel an einem Gratis-Wochenende gespielt und fand es total langweillig, die Auswahl an Fahrzeugen und Spielfelder ist total mager, wehr mehr haben will muss sie mit überteuerten DLCs kaufen und nicht mal damit bekommt man genug, meist nur 3 neue Skins oder Fahrzeuge auch das Gameplay ist sehr einfallslos und langweillig, also ich hätte von dem Spiel viel mehr erwartet da es so gehypt wird.
Hast du es mit Freunden gespielt?
 
Ich verstehe den ganzen Hype um Rocket League sowieso nicht, ich habe das Spiel an einem Gratis-Wochenende gespielt und fand es total langweillig, die Auswahl an Fahrzeugen und Spielfelder ist total mager, wehr mehr haben will muss sie mit überteuerten DLCs kaufen und nicht mal damit bekommt man genug, meist nur 3 neue Skins oder Fahrzeuge auch das Gameplay ist sehr einfallslos und langweillig, also ich hätte von dem Spiel viel mehr erwartet da es so gehypt wird.

geschmäcker und so, ich weiß: aber "langweilig" ist rocket league mal mit sicherheit nicht.
gib dem spiel noch 'ne chance. es lohnt sich! hatte selten so viel spaß in meiner gamer-karriere, dabei spiele ich sonst beinahe nie online.

die kritik am angeblich zu "mageren" umfang mag ich auch nicht nachvollziehen.
die dlcs sind komplett optional und enthalten nichts spielrelevantes, auch keine spielfelder wie von dir fälschlicherweise behauptet.
zumal kontinuierlich gratis-content nachgeliefert wird.
 
Ich schon und der Brüller wars nicht gerade.:B
Ich überlege immer noch, mir das mal zuzulegen. Mit den richtigen Leuten ist es bestimmt ziemlich lustig. Mit den "falschen" Leuten bzw. alleine reizt es mich hingegen auch gar nicht.
 
Bist nicht der Einzige wollte es auch schon kaufen, aber es wird sehr schnell einseitig... und 20€ dafür... da hatte ich vom Goat Simulator mehr^^
 
Ich hab's bisher ausschließlich mit Fremden online gespielt und es war für mich das Spiel des Jahres 2015. Bin sonst ebenfalls kein Multiplayer-Freund.
 
Hast du es mit Freunden gespielt?

Jepp habe ich, das machte das Spiel aber auch nicht gerade besser.


geschmäcker und so, ich weiß: aber "langweilig" ist rocket league mal mit sicherheit nicht.
gib dem spiel noch 'ne chance. es lohnt sich! hatte selten so viel spaß in meiner gamer-karriere, dabei spiele ich sonst beinahe nie online.

die kritik am angeblich zu "mageren" umfang mag ich auch nicht nachvollziehen.
die dlcs sind komplett optional und enthalten nichts spielrelevantes, auch keine spielfelder wie von dir fälschlicherweise behauptet.
zumal kontinuierlich gratis-content nachgeliefert wird.

hab dem Spiel eine Chance gegeben, habs ja nicht gleich nach einem Match wieder deinstaliert, habe diverse Ligen und mit Freunden gespielt, aber nach einer Weile wurde das Spiel immer mehr langweilliger.

Naja habe nicht alle DLCs angeschaut, bin daher davon ausgegangen das man mit einigen DLCs auch Spielfelder dazu bekommt, wenn dies nicht der Fall sein sollte dann unterstützt das umso mehr mein Argument das man für die überteuerten DLCs zu wenig Inhalt bekommt, klar muss man sie nicht kaufen aber wenn jemand mehr Auswahl an Fahrzeugen haben möchte der muss sich wohl doch DLCs kaufen, den wie schon gesagt ist die Auswahl an Fahrzeugen doch sehr begrenzt auch die Invidualisierungsmöglichkeiten sind sehr mager.
 
Rocket League ist ein großes Täuschungsmanöver. Es wirkt wie ein simpler Party-Spaß, doch unter der Oberfläche schlummert ein extrem komplexes Spiel mit vielen Nuancen, die zu erlernen etliche Wochen dauert. Man verbessert sich mit jeder Partie und ist begeistert, wenn man z.B. endlich sein erstes Tor per Flugmanöver schießt.

Außerdem: https://www.youtube.com/watch?v=zdVmqssa5v4
 
Rocket League ist ein großes Täuschungsmanöver. Es wirkt wie ein simpler Party-Spaß, doch unter der Oberfläche schlummert ein extrem komplexes Spiel mit vielen Nuancen, die zu erlernen etliche Wochen dauert. Man verbessert sich mit jeder Partie und ist begeistert, wenn man z.B. endlich sein erstes Tor per Flugmanöver schießt.

Außerdem: https://www.youtube.com/watch?v=zdVmqssa5v4
Danke. Hm, aber etliche Wochen, bis man wirklich den Dreh raus hat? Dafür bin ich wahrscheinlich viel zu ungeduldig, so wie ich mich kenne... :P
 
Danke. Hm, aber etliche Wochen, bis man wirklich den Dreh raus hat? Dafür bin ich wahrscheinlich viel zu ungeduldig, so wie ich mich kenne... :P

das gute ist: du findet immer, wirklich immer, spieler auf deinem niveau.
und es macht, finde ich zumindest, beinahe immer spaß (quitter sind natürlich ein ärgernis).
wobei es imo weitaus mehr als ein paar wochen dauert, bis man wirklich "den dreh raus" hat, je nachdem was damit gemeint ist.
vermutlich ist peter aber auch einfach talentierter, ich stagniere seit ewigkeiten. wirkliche verbesserungen kann ich nicht feststellen. :-D
 
das gute ist: du findet immer, wirklich immer, spieler auf deinem niveau.
und es macht, finde ich zumindest, beinahe immer spaß (quitter sind natürlich ein ärgernis).
wobei es imo weitaus mehr als ein paar wochen dauert, bis man wirklich "den dreh raus" hat, je nachdem was damit gemeint ist.
vermutlich ist peter aber auch einfach talentierter, ich stagniere seit ewigkeiten. wirkliche verbesserungen kann ich nicht feststellen. :-D

Hehe.
Ich hab's mit Pausen so um die acht Monate gespielt und bin trotzdem bei weitem nicht so gut wie die Pros. Aber ab und zu gelingt schon mal ein geiler Fallrückzieher, ein fantastisches Weitschusstor oder ein mit Mühe und Not im Tor untergebrachter Flug"kopf"ball. Ich schwankte zuletzt glaube ich zwischen Challenger 1 und 2 im Ranked-2v2.
 
Bei diesen großen Firmen hat man doch schon lange keine eigenen Ideen mehr, sondern springt nur noch auf fahrende Züge auf.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Bei diesen großen Firmen hat man doch schon lange keine eigenen Ideen mehr, sondern springt nur noch auf fahrende Züge auf.

was ja auch logisch ist.
außerdem sollte man nicht ganz vergessen, dass der vorgänger von rocket league ein grandioser flop war.
 
Rocket Leagues Erfolg ging mitunter auch deshalb so hoch, weil es quasi ab Release gratis für PS+ Abonenten zur Verfügung stand und dadurch natürlich immens hohe Mundpropaganda da war, weshalb man auf Werbung quasi nahezu verzichten konnte. PC und One bekamen ihre Fassungen ja (glaub ich) erst später, da hatte das Spiel schon seinen guten Ruf und Hype weg und ging folglich auch dann dafür weg wie warme Semmeln
 
Hatte es mir mal im Sale gekauft, weil alle davon geschwärmt haben, die Ernüchterung am Spielspass kam aber ganz schnell.
Das Spiel sieht nach viel Fun und Leichtigkeit aus, ist es aber nicht.
PeterBathge bringt es da auf den Punkt, es ist Knüppel schwer. Bis man soweit ist den Ball so zu treffen das er auch gewollt mal ins Tor fliegt, bis dahin hat man schon meist keinen Bock mehr.
Es ist nämlich eher Speed Billard mit einer Großen Billard Kugel und der Queue ist dein Auto, 1 Millimeter falsch den Ball getroffen und er fliegt überall hin aber nicht dahin wo er soll.
Die Leichtigkeit und der Fun die das Spiel vermittelt ist wie er richtig sagt eine ganz große Falle.
Wer viel oder eher gesagt sehr viel Zeit in das Spiel investiert der kann damit bestimmt Spass und auch Erfolg haben, aber bis dahin muss man echt durchhalten. Wer das nicht kann oder wie ich auch die Geduld nicht hat wird vom Spiel schwer enttäuscht sein.
 
Zurück