• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Bridge Crew - E3-Eindrücke von der virtuellen Schiffsbrücke (Video)

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Bridge Crew - E3-Eindrücke von der virtuellen Schiffsbrücke (Video) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Bridge Crew - E3-Eindrücke von der virtuellen Schiffsbrücke (Video)
 
Mh, irgendwie sagt mir die Brücke nicht so zu.
 
UUUhhhhh, Shit. Ich fürchte, damit haben sie mich. Jetzt muss ich mir echt so ne Brille zulegen.....wie geil wird das denn! Also das Spiel muss schon mega-schrott werden (was bei Star Trek Games durchaus möglich ist), damit ich um die 600€ für ne Brille rumkomme. Ich hoffe der Release ist eher Richtung Weihnachten.
 
Das Raumschiff (ist im Video kurz von außen zu sehen) ist ja unglaublich hässlich.

Wenn schon eine Startrek Lizenz, wieso keine Enterprise.
 
Das Raumschiff (ist im Video kurz von außen zu sehen) ist ja unglaublich hässlich.

Wenn schon eine Startrek Lizenz, wieso keine Enterprise.

Wahrscheinlich hat man mit einem neuen Schiff mit neuer Crew einfach mehr Freiheiten, auch eigene Geschichten zu erzählen.
 
Naja, neu ist dieses Konzept ja jetzt nicht. Dafür gab es ja vor Jahren schon ST: Bridge Commander.

Neu ist hier eigentlich nur das 3D und dass es in der neuen Zeitlinie spielt (jedenfall der Abrahams'schen Brückenbeleuchtung nach).

Aber ganz ehrlich. Schon das Original war weniger Spiel als interaktive TNG Episode, aber trotzdem war es spannen und gut gemacht. Und besonders der Modsupport hat hier viel geholfen.
Ausser vielleicht bei den Namen...Captain Neb-lus von der Neb-lig lässt grüssen :B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, neu ist dieses Konzept ja jetzt nicht. Dafür gab es ja vor Jahren schon ST: Bridge Commander.

Neu ist hier eigentlich nur das 3D und dass es in der neuen Zeitlinie spielt (jedenfall der Abrahams'schen Brückenbeleuchtung nach).

Aber ganz ehrlich. Schon das Original war weniger Spiel als interaktive TNG Episode, aber trotzdem war es spannen und gut gemacht. Und besonders der Modsupport hat hier viel geholfen.
Ausser vielleicht bei den Namen...Captain Neb-lus von der Neb-lig lässt grüssen :B.

Konnte man BC im Co-op spielen? (Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ich habs nur im SP gespielt)
Aber ich denke schon, dass dies eine sehr gute Verwendung von VR ist.. Die Kombination aus der Bekannten Dynamik einer ST Bruecken Crew, dem Co-op mit den verschiedenen Aufgabenbereichen der Spieler und dem Mittendrin Gefuehl stelle ich mir schon sehr cool vor. Zumal man ja den Vorteil het, dass sich die Crewmitglieder nicht grossartig bewegen muessen, man das also super mit der Brille im Wohnzimmer umsetzten kann. Spannende Sache, denke ich.

Oh und ein gepflegtes "Yo peace man" an den Typ am Ende des Videos. :-D
 
Wahrscheinlich hat man mit einem neuen Schiff mit neuer Crew einfach mehr Freiheiten, auch eigene Geschichten zu erzählen.

könnte sogar seher wahrscheinlich sein, wenn man sich mal so den streß bei STO anschaut und was die für Auflagen von Paramount bekommen, weswegen man halt eigene Designs macht
 
Konnte man BC im Co-op spielen? (Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ich habs nur im SP gespielt)
Aber ich denke schon, dass dies eine sehr gute Verwendung von VR ist.. Die Kombination aus der Bekannten Dynamik einer ST Bruecken Crew, dem Co-op mit den verschiedenen Aufgabenbereichen der Spieler und dem Mittendrin Gefuehl stelle ich mir schon sehr cool vor. Zumal man ja den Vorteil het, dass sich die Crewmitglieder nicht grossartig bewegen muessen, man das also super mit der Brille im Wohnzimmer umsetzten kann. Spannende Sache, denke ich.

Oh und ein gepflegtes "Yo peace man" an den Typ am Ende des Videos. :-D

Ich glaube, Co-op ging nicht. Es ab zwar einen Multiplayer, aber da war man glaub sogar auf die Aussenansicht festgelegt (hab das Ding auch schon lange nicht mehr installiert, habe aber gestern gelernt, dass ich da tatsächlich eine Rarität im Schrank stehen habe, da es davon nur gerade mal 5000 Kopien gibt :) ).

Wie gesagt, ich denke auch, dass das ein interessantes Konzept werden könnte. Die einzige Frage, die sich mir da noch stellt, ist, wie das mit dem Co-op gehen soll. Stellt euch mal vor, dafür bräuchte man 4 Rechner (und die dazu noch sehr potent) plus 4 VR Brillen in einem Raum. Das dürften wohl die wenigsten Leute haben. Das Ganze klingt deshalb für mich eher wie ein Konzept als wie ein richtiges Spiel, was ich allerdings schade fände.
 
Wie gesagt, ich denke auch, dass das ein interessantes Konzept werden könnte. Die einzige Frage, die sich mir da noch stellt, ist, wie das mit dem Co-op gehen soll. Stellt euch mal vor, dafür bräuchte man 4 Rechner (und die dazu noch sehr potent) plus 4 VR Brillen in einem Raum. Das dürften wohl die wenigsten Leute haben. Das Ganze klingt deshalb für mich eher wie ein Konzept als wie ein richtiges Spiel, was ich allerdings schade fände.

ähm
Internet?

Dass da die Leute in einem Raum sind liegt halt daran, das es ne Präsentation ist...
 
ähm
Internet?

Dass da die Leute in einem Raum sind liegt halt daran, das es ne Präsentation ist...

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...:rolleyes:.

Klar geht das auch über das Internet. Wenn Du Dir aber das Video anschaust, spricht Lukas über die Kommunikation und wie wichtig diese ist.

Und ich denke bei dem VR Helm willst Du nicht auch noch ein Headset für TS oder Ventrilo drauf haben, nur damit Du schnell und effizient kommunizieren kannst, sondern willst im gleichen Raum sitzen.

Zumal eine Kommunikation über Headset dann wieder die (VR-)Immersion zerstört, wenn Dir eine Person, welche virtuell gleich neben Dir sitzt, über schlechte Sprachverbindung in die Ohren quäkt.

Aber ja, Du hast recht, es ginge auch über das Internet.
 
naja, nicht unbedingt, im Occulus ist auch schon ein Headset inm Design drin
ansonsten wäre das Konzept überhaupt nicht tragbar
 
na die alle in einem raum spielen spielen die über internet ? is das kein lan ?

schade dachte man kann mit der ps4 das mit kumpel zocken offline per lan wenn 2 ps4 2 brillen und 2 tvs vorhanden sind . schade wenn das nich geht is es mist
 
cod oder irgendsonen spiel geht doch auch per lan wie ich ma gelesen hab
 
Zurück