• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Dialogsystem hat nicht funktioniert, gesteht Bethesda

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Dialogsystem hat nicht funktioniert, gesteht Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Dialogsystem hat nicht funktioniert, gesteht Bethesda
 
Howard verspricht, aus dem Feedback der Community die richtigen Lehren zu ziehen.
Line of shame

Das verspricht Bethesda schon seit vielen Jahren. Geliefert haben sie noch nie.
 
Solange er nicht auf die größten Schreihälse hört wird das schon.
 
Ja das Dialog system hat mir etwas die Atmosphäre des spiels versaut, gut das sie wenigstens dazu etwas sagen.

Ich wusste meist nicht was gesagt wurde, denn ich möchte wissen wie es am ende auch rüberkommt bei nem sprechenden Protagonisten. Musste deswegen paar mal Savegames neuladen.

Zumindest gibt es ein Mod der diese auch ausschreibt.
 
Leider ist es nicht das erste Mal bei Bethesda, dass das Hauptspiel deutliche Schwächen hat, dann aber ein DLC herauskommt, der praktisch alles besser macht und genau so ist, wie man sich das Hauptspiel gewünscht hat. War ja bei Oblivion mit Shivering Isles ja schon ganz genau so.
 
Mir hat es an guten Nebenquests gefehlt, irgendwie hat es sich nicht gelohnt die Welt zu erkunden, es gibt kaum interessante Geschichten an die ich mich zurück erinnern würde bei FO4 im Gegensatz zu FO3.
 
Das verspricht Bethesda schon seit vielen Jahren. Geliefert haben sie noch nie.
Das ist doch das übliche Gerede von allen (großen) Publishern, von wegen wie wahnsinnig wichtig ihnen die Community ist, wie sehr sie auf sie hören blablabla ... und am Ende kommt dann so was wie die letzten NFS dabei raus. Herzlichen Dank auch ...
 
Howard. "Ich denke, die Schießereien in Fallout 4 waren echt gut - es spielte sich ordentlich.

Sie haben nichts, aber auch gar nichts verstanden (oder verstehen wollen) von dem was die Community will.
 
Howard. "Ich denke, die Schießereien in Fallout 4 waren echt gut - es spielte sich ordentlich.

Sie haben nichts, aber auch gar nichts verstanden (oder verstehen wollen) von dem was die Community will.
Naja, aber die Schießereien haben doch gut funktioniert, oder nicht? Völlig unabhängig vom drumherum.
 
Das kommt halt davon wenn man versucht bei BioWare zu kopieren und das auch noch sau schlecht.
 
Bei Mass Effect mag es geklappt haben, aber wenn das bei anderen Spielen gemacht wird, dann nervt das "Stichwort-Dialogsystem" mittlerweile. Ich möchte gerne den ganzen Text sehen, was dein Charakter sagt.
 
Bei Mass Effect mag es geklappt haben, aber wenn das bei anderen Spielen gemacht wird, dann nervt das "Stichwort-Dialogsystem" mittlerweile. Ich möchte gerne den ganzen Text sehen, was dein Charakter sagt.
Bei Witcher 3 ist es allerdings auch so. Den ganzen Text sieht man nur bei textlastigen old-school CRPGs.
 
Naja, aber die Schießereien haben doch gut funktioniert, oder nicht? Völlig unabhängig vom drumherum.

Nicht einmal das! Versuche von einer Hausecke aus zu schießen. Du ballerst immer in die Mauer. Man muß sich schon weit rauslehnen, das es klappt. So ist es aber mit fast allen Objekten, hinter denen man in Deckung geht. Für mich ist das ganze eine einzige lieblos hingeklatschte Katastrophe! Würde keine 5€ mehr dafür bezahlen. Wenn man Witcher B&W (DLC) spielt und danach FO4 startet, macht man es freiwillig nach spätestens 2 Minuten aus und fragt sich für wie minderbemittelt hält einem Bethesda eigentlich. Im Kindergarten gibt es schon anspruchsvollere Dialoge.
 
Mir würde da viel mehr einfallen, was nicht funktioniert hat.

Das Skill System ist besch..... eiden.

Preston... Mit seinen Quests... Warum ist er unsterblich?

Die "unique" Waffen, verdienen die Bezeichnung nicht. Wenn man hunderte solche Waffen hat, sind sie nicht mehr "unique".
Das Xulang Gewehr, genau wie The Infiltrator in F3, oder zb PiuPiu, der Ratentöter, Christines COS-Gewehr in FNV, das waren einzigartige Waffen.

Das Reparatur System für Waffen und Rüstungen. Totaler Schwachsinn dass sie das herausgenommen haben.

Im groß und ganzem, hat man das Gefühl dass sie das Spiel für die CoD-Konsolen-Kiddis anpassen wollten.

Für mich, als ein großer Fallout Fan, ist F4 eine Enttäuschung.
 
Zurück