• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Der Hype-Shooter in der E3-Vorschau

D

Drinky

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Der Hype-Shooter in der E3-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Der Hype-Shooter in der E3-Vorschau
 
Bei mir hat der "Hype" bei dem Wort "Mikrotransaktionen" schlagartig aufgehört.
Bei den 4 großen Studios, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie es ordentlich machen bzw. machen WOLLEN.
 
Die Micros werden wohl wieder die Battlepacks. Die waren schon bei BF4 optional und nicht wirklich notwendig (weil auch erspielbar). Die Hauptsache ist, daß man den Rest der fehlt entweder über Erfolge freischalten kann oder es ein Premiumpaket geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt davon schon lese, dass die Franzosen nicht als spielbare Einheit im Hauptspiel drin sind, sondern als DLC nachgereicht werden, vergeht mir schon wieder jegliche Kauflust :| ...
 
Wenn ich jetzt davon schon lese, dass die Franzosen nicht als spielbare Einheit im Hauptspiel drin sind, sondern als DLC nachgereicht werden, vergeht mir schon wieder jegliche Kauflust :| ...

Begründen es vor allem damit, dass sie realistisch sein wollen, schmeißen aber halbautomatische Gewehre (mit Zielfernrohren!) und "LMGs" ins Spiel. Battlefield ist ein Witz. Hätten sie ein Dieselpunk/AlternateHistory Spiel draus gemacht, wäre das nicht mal ein Problem gewesen. Und wahrscheinlich auch zehnmal interessanter.
 
Wenn ich mir das Gameplayvideo dabei nochmal anschaue, dann bleib ich dabei: Die Geschwindigkeit ist zu hoch, das wirkt wie auf Speed. Wenn das nur halb so schnell wäre, dann würde es viel besser wirken.
Das sieht eher aus wie CoD mit Fahrzeugen. Mit BF hat das nur noch wenig zu tun. Ich bin da bisher eher ernüchtert. Schade, weil das Szenario ist sehr interessant.
 
Wenn ich mir das Gameplayvideo dabei nochmal anschaue, dann bleib ich dabei: Die Geschwindigkeit ist zu hoch, das wirkt wie auf Speed. Wenn das nur halb so schnell wäre, dann würde es viel besser wirken.
Das sieht eher aus wie CoD mit Fahrzeugen. Mit BF hat das nur noch wenig zu tun. Ich bin da bisher eher ernüchtert. Schade, weil das Szenario ist sehr interessant.


Stimme dir voll zu. Ich bekomme eigentlich nie Probleme mit Motion Sickness, aber wenn mir schon beim Video unwohl wird, dann heißt das nichts Gutes. Bin auch eher ernüchtert.
 
Moorhuhn ballern auf Speed, war auch mein erster Gedanke. Der Gamespeed von Arma3 wäre ganz passend und auch recht glaubwürdig. Ansonsten ist da nichts Interessantes, weshalb man das unbedingt kaufen müsste.....
 
Wenn ich mir das Gameplayvideo dabei nochmal anschaue, dann bleib ich dabei: Die Geschwindigkeit ist zu hoch, das wirkt wie auf Speed. Wenn das nur halb so schnell wäre, dann würde es viel besser wirken.
Das sieht eher aus wie CoD mit Fahrzeugen. Mit BF hat das nur noch wenig zu tun. Ich bin da bisher eher ernüchtert. Schade, weil das Szenario ist sehr interessant.

Bin auch nach dem ersten Hype dem ich selbst unterlegen bin etwas ernüchtert. Hätte wirklich gedacht, daß DICE sich an sein eigenes Versprechen hält und back to the Roots geht (sprich wieder so einen Spielstil wie bei BF 2/1942 an den Tag legt). Aber offensichtlich zählt der Markt der hyperaktiven Kiddies mehr als die alte Stammkundschaft. Schade.... Unter der Maßgabe werde ich wohl meine Preorder wieder stornieren und das Spiel (nur für den SP) wieder kaufen wenn es für 5 EUR im Krabbeltisch liegt. Dabei hatte ich mich sooo auf ein 1. WK-Setting gefreut. Aber das Spieltempo im MP wirkt ja noch mal schneller als bei BF3/4. Dabei ist das ja kein Unreal Tournament sondern eigentlich ein Taktikshooter (wovon man aber nichts sieht). Sondern nur irgendwelche Typen auf Speed. Von daher..... :(
 
Ja leider konnte ich den Hype von Anfang an nicht nachvollziehen. Ist doch ziemlich Standard was man zu sehen bekommen hat. Wer regelmässig BF spielt kann nicht so geflashed gewesen sein. Ok die Grafik ist gut aber Nichts was vom Hocker haut.
Warten wir die Beta ab aber momentan wirklich das wie ein Bruder von Battlefront.

btw, die micros sind wieder bronze, silber und gold Battlepacks, welche man nicht wirklich braucht und auch so durch spielen bekommt
 
Ich persönlich finde, wenn man sich mal ungeschnittenes Gameplay ansieht (wie z.B. die 44 Minuten von Levelcap), wirkt es nicht unbedingt schneller als BF4.

BF Premium und DLC´s waren in meinen Augen offensichtlich.
Kann da diese gekünstelte "Mega-Aufregung" nicht verstehen.

Das war zu erwarten, was nicht heißt, dass es das besser macht, aber es war zu erwarten.

Ich freu mich drauf, da es ein frisches Setting ist und ich persönlich ein privates Interesse an allem Hege, was mit WK1 und WK2 zusammenhängt.

Ohne da jetzt auf die 100% ige historische Genauigkeit zu bestehen.
 
Und ich rede nicht von BF4 sondern von BF2. Das Tempo wäre angemessen. Schon BF4 wirkt wie Schneewittchen auf Speed. Aber wer von den Kiddies kennt BF2 überhaupt noch ? :-D
 
Ich, da ich sicherlich kein Kiddie bin :P ;)
Ich habe jedes BF seit 1942 gespielt.

Aber gut, wenn einem BF3/4 bereits zu schnell waren, dann wird sich das bei BF1 natürlich nicht ändern.

Wie immer gilt. Warten auf die Beta / auf das Release.

Alles andere ist Spekulatius.
 
Beachtet bitte auch, dass es sich um einen 64er Server handelt. Natürlich rennt da jederzeit einer vor die Flinte und es wird hektischer. Ich bekomme ja schon mal auf nem 32er Server die Krise ^^
Bleibt doch alle entspannt, spielt die Beta und bildet euch dann jeder eine eigene Meinung ;)

Hatte mich sehr auf Repetiergewehre gefreut, schade, dass es so viele vollautomatische Alternativen gibt.
 
Auch, wenn noch lange nicht alle Waffen bekannt sind. Gab ja zB. noch 10 offene Spots und wer weiß schon, ob wirklich alle SMGs etc. von Anfang an zur Verfügung stehen.

Beta und gut :)
 
Zurück