• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2016 in der E3-Hands-on-Vorschau: So macht man Karriere

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2016 in der E3-Hands-on-Vorschau: So macht man Karriere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2016 in der E3-Hands-on-Vorschau: So macht man Karriere
 
Klingt ja schonmal ganz gut. Nun bin ich noch auf die KI gespannt, wenn die nichts taugt, bringt das beste Fahrgefühl nichts. Falls Codemaster es also endlich mal hinbekommt, dass die KI Fahrer eine bessere Übersicht haben und haben und weniger aggressiv sind (also im Sinne von "krachen wir dem Burschen doch einfach mal in die Seite und fahren danach weiter als sei nix passiert"), dann landet das Spiel gerne in meiner Sammlung.
 
mhm mal schauen ob das alles wirklich kommt, leider hat mich f1 2015 ziemlich enttäuscht, habe keine 20 std. gespielt und komplett von der platte gelöscht.

normal sollten f1 2015 käufer einen rabatt auf 2016 bekommen, als qualität entschädigung
 
Karriere Modus ist schon mal ein fettes Plus.
Aber wie schon gesagt, was macht die KI, das ist das alles entscheidende bei diesem Spiel.
Und noch eine wichtige Frage, unterscheiden sich die Autos, oder ist ein Manor Racing Team genau so schnell wie das Mercedes AMG Team(ja ich weiß haben beide die gleichen Motoren:B). Denn dann wäre der Karriere Modus doch etwas zu gleich wenn das keine Rolle spielt.
 
Vordergründig muss für mich erst mal meine Hardware unterstützt werden: Fanatec CSP V3, Thrustmaster T300RS, TrackIR und 3 Monitore mit seperatem Rendering (letzteres ist frommer Wunschtraum). F1 2015 kann ich wegen der CSP V3 mal gepflegt in die Tonne kloppen .....
Wenn das mal passt sollte die Physik und auch das FFB stimmen. F1 2015 war speziell was das FFB anbelangt, naja, sagen wir mal suboptimal. Ich schmeiß jetzt einfach mal Dirt Rally als Stichwort aus dem selben Hause in den Ring. Was die Kollegen von Codemasters aber bitte überarbeiten sollten ist das Konsolenartige Bedienkonzept in Sachen Reifenwahl, Bremskraftverteilung und Motormanagement am PC!! PCler haben mehr wie in Steuerkreuz zur Verfügung.
Die KI ist natürlich (wie bei allen anderen Titeln [AC, rFactor2, Automobilista, pCars] auch!) verbesserungsbedürfig. Die angeführten Probleme liegen aber weniger bei der KI selber, als das für die KI eigene Regeln in allen Belangen zu gelten scheinen. Divebombs kenne ich aus allen von mir oben genannten Titeln. Nervig, ja. Aber mit entsprechender eigener Umsicht durchaus vermeidbar. Viel nerviger ist der Umstand das die KI wie auf Schienen zu fahren scheint und er Schwerpunt der gegnerischen Boliden teilweise deutlich unter der Fahrbahn zu liegen scheint. Darum ist es der KI auch egal wenn sie den Spieler abräumt und ungehindert weiterfahren kann.

Updates während der Saison wurden auch schon für F1 2015 versprochen .... Gekommen sind grad mal 2 Updates was die Texturen und die Performace der Boliden "aktuallisierte". Jetzt kommt F1 2016 vermutlich in der 3. Augustwoche auf den Markt. Die Hälfte der Saison ist dann schon gelaufen. Da kann ich auch auf solche marketing-technische Augenwischerei verzichten. Konsequent durchgezogen würde das dann ja heißen das nach jedem GP ein Patch mit neuen Boliden kommen sollte. Und es gibt genau eine Abteilung in einem Unternehmen in UK dem ich das nicht zutraue: Codemasters F1-Team! Nicht unbedingt weil die Herren Ingenieure dazu nicht fähig wären. Eher wegen der Vorschriften der FIA was die Präsentation der Boliden anbelangt. Die digitalen Boliden müssen nämlich erst mal von den Rechteinhabern abgenommen werden! Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Jo, wenn sie die Physik und FFB so hinbekommen wie bei Dirt Rally ist es fast schon ein Sahne Stück, wenn die anderen Sachen auch klappen.
 
Zurück