• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Scorpio wird "Premium Hardware": Preis deutlich über 500 Euro?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scorpio wird "Premium Hardware": Preis deutlich über 500 Euro? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Scorpio wird "Premium Hardware": Preis deutlich über 500 Euro?
 
Also kann man Quasi sagen, das es irgendwo der Nachfolger der XBO sein wird.
Auch wenn sie noch den gleichen Namen trägt.
 
Also kann man Quasi sagen, das es irgendwo der Nachfolger der XBO sein wird.
Auch wenn sie noch den gleichen Namen trägt.
Nicht wirklich. Scorpio ist scheinbar konsequent auf 4k ausgelegt. Sie bietet die gleichen Inhalte und Spiele an, nur eben in 4k Aufllösung. Wenn du bis dahin keinen 4k Fernseher hast, brauchst du auch keine Scorpio. ;)
 
Nicht wirklich. Scorpio ist scheinbar konsequent auf 4k ausgelegt. Sie bietet die gleichen Inhalte und Spiele an, nur eben in 4k Aufllösung. Wenn du bis dahin keinen 4k Fernseher hast, brauchst du auch keine Scorpio. ;)

Naja, ob sich das wirklich rentieren wird?
4K, macht doch nur Sinn, wenn man wirklich sehr nahe vor dem Monitor/TV Sitzt.
Meines Wissens ist doch ab einem gewissen Abstand, kein Unterschied zu Full HD zu erkennen.
Aber die Frage ist generell, ob sich MS da nicht verzettelt.
Demnächst kommt ja erstmal noch die XBO Slim auf den Markt.
 
Aufgrund der großzügigen und vorbildlichen Garantie und der enormen Leistung, wäre ich bereit bis 650 Euro zu zahlen, sollte ich mich für MS entscheiden.
 
Naja, ob sich das wirklich rentieren wird?
4K, macht doch nur Sinn, wenn man wirklich sehr nahe vor dem Monitor/TV Sitzt.
Meines Wissens ist doch ab einem gewissen Abstand, kein Unterschied zu Full HD zu erkennen.
.
Also, ab einem gewissen Abstand ist das klar, aber es hängt halt der Relation Abstand <=> Displaygröße ab. Wenn du zb 50 Zoll 4k vs FulLHD schaust bei 3m Abstand, dann sieht 4k schon etwas besser aus. Hast du nur 40 Zoll, ist der Unterschied wiederum geringer, bei 30 Zoll nicht mehr der Rede wert. Hast du 30 Zoll als Monitor und bist nur 50cm weit weg, dann fällt es wiederum deutlich auf.
 
Die Abstände um einen Unterschied erkennen zu können sind schon noch etwas geringer.
Viele sehen halt das Bild von neuen 4k TVs und vergleichen es dann mit ihrem fünf Jahre oder älter Full HD TV. Da sieht der 4k TV natürlich besser aus. Allerdings würde auch ein guter neuer 1080p TV besser aussehen.

Bei einem normalen Wohnzimmerabstand von 3 - 4 Metern hat man von 4k jedenfalls nur was, wenn der TV mindestens 65 - 70 Zoll hat, eher noch größer. Sonst braucht man das eigentlich nicht. Im Kaufhaus sehen 4k TVs toll aus, keine Frage, nur schaut man die sich halt aus einem Abstand von 1 bis maximal 2 Metern an. Nur zuhause sitzt man dann doch wieder weiter weg und hat am Ende nichts davon.
 
Da kann man sich gleich einen PC kaufen oder upgraden ;)
Klar kann man. Das kann man auch jetzt schon. Allerdings ist Leistung keineswegs der alleinige oder ausschlaggebende Faktor für sehr viele Leute, wenn es um den Kauf einer Plattform geht.
 
Zurück