• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony auf der E3: "Beste E3-Show aller Zeiten" - Kritik und Fazit zur Playstation-Pressekonferenz

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony auf der E3: "Beste E3-Show aller Zeiten" - Kritik und Fazit zur Playstation-Pressekonferenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony auf der E3: "Beste E3-Show aller Zeiten" - Kritik und Fazit zur Playstation-Pressekonferenz
 
Die gezeigten Spiele waren großartig und fast jedes davon interessiert mich. Leider gabs nix neues von Deep Down. Das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen.
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen...

God of War -> Sequel, mäßig spannend
Resident Evil -> ok, aber Multiplattform
Last Guardian -> ok
Horizon -> gut
Detroit -> gut
CoD Infinite Warfare -> geiler Trailer, aber Multiplattform
Days Gone -> Gähn, Zombie-Survival-Aciton-Game-No-10529
Final Fantasy -> Wems gefällt, aber eh Multiplattform
Spiderman VR -> gähn
Batman VR -> ok
Death Stranding -> typischer Kojima Nonsense

Welche wirklich neuen Spiele hat Sony jetzt konkret vorgestellt? Zwei Mulitplattformspiele, die sich bestimmt für die Werbung bei Sony bedanken (die Spieler eher weniger, weil die wieder unter Timed-Exclusive-Bullshit zu leiden haben), Days Gone, das nichts Neues in einem ausgelutschten Genre bietet und mit einem recht lächerlichen Trailer (wie viele Zombies hat er jetzt genau getötet?) aufwartete, den VR Spielen, die für viele Spieler eher nebensächlich sein dürften, da die wenigsten sofort in VR einsteigen werden und natürlich Kojimas neues Spiel, über das man eigentlich überhaupt nichts Konkretes erfahren hat.

Horizon und Detroit sehen imo recht vielversprechend aus, wobei ich mir bei Horizon nicht ganz sicher bin, ob das nicht wieder nur ein Grafikblender wird. The Last Guardian muss man mal abwarten. Die restlichen Sonyspiele sind ziemlich 0815.

In Punkto Innovationen oder Hardware wurde überhaupt nichts angekündigt. Dasselbe altbackene Prinzip wird strikt weiter gefahren.

Ich fand die Sony Konferenz relativ enttäuschend.
 
Ja, Die Sony PK war die Beste, man muss ja nur die anderen anschauen was die gemacht haben
MS hats halt mit seinem Minecraft gekillt und von EA hat man erfahren das sie Spiele entwickelt
Sonst hatte nur Ubisoft noch eine saubere PK ohne so Massive Downer gehabt
 
Ich finde Sony hat die besten Exklusiv-Titel, denn erfreulicherweise kommt alles was Microsoft nun fabriziert auch für den PC ( Win 10 :finger: ). Wobei "We Happy Few" das interessanteste Spiel der Messe war.
 
Ich finde Sony hat die besten Exklusiv-Titel, denn erfreulicherweise kommt alles was Microsoft nun fabriziert auch für den PC ( Win 10 :finger: ). Wobei "We Happy Few" das interessanteste Spiel der Messe war.

Die Logik verstehe ich nicht. Nur weil MS sie auf 2 seiner Plattformen exklusiv vertreibt, macht es die Titel doch nicht weniger interessant oder?
 
das Steht im anderen Satz den nicht zitiert hast
MS hats halt mit seinem Minecraft gekillt
Was gekillt? Die gesamte Präsentation? Komische Argumentation. Scheinbar sind alle anderen Dinge unwichtig, nur weil du ein Spiel nicht magst...

und von EA hat man erfahren das sie Spiele entwickelt
Und das war bei Sony nicht so?

Sonst hatte nur Ubisoft noch eine saubere PK ohne so Massive Downer gehabt
Das ist wirklich ulkig, bedenkt man das Rumgetanze, Rumgehüpfe, die ewig langweiligen "Ich bin Gamer aber mach mich trotzdem ständig drüber lustig" Anspielungen der Ass-Train Moderatorin, das "Ich brauch nen Promi auf der Bühne" Interview mit Jordie LaForge und das Gelaber vom Boss am Ende... :P
 
rein vom blick auf die titel war alleine schon sonys e3-pk im vergangenen besser - und zwar um einige längen! ;)
shenmue 3, ff 7 - remake, horizon 0 dawn und the last guardian (wiedergeburt).
 
Hast du die anderen PKs überhaupt gesehen? :rolleyes:

Schau dir den MC Teil an und sag dass das nicht mies war und hol mal Infos aus dem Star Wars Segment von EA raus oder generell Gameplay
 
Hast du die anderen PKs überhaupt gesehen? :rolleyes:

Schau dir den MC Teil an und sag dass das nicht mies war und hol mal Infos aus dem Star Wars Segment von EA raus oder generell Gameplay
Ich habe jede PK live gesehen (bis auf die von Nintendo). :rolleyes:

Und ja, mich interessiert Minecraft auch nicht. Mich interessieren aber auch viele Spiele, die Sony vorgestellt hat, nicht die Bohne. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich der MC Teil in der MS PK mehr gelangweilt hätte als 70-80% der Inhalte der Sony PK...

Es ist eben Teil der anderen PKs, dass es dabei auch um die Entwickler geht, also um die menschliche Seite, und nicht nur um die Spiele an sich. Ich finde das nicht negativ, ganz im Gegenteil. Ich sehe gerne die Leute hinter den Kulissen, wie sie arbeiten und was sie antreibt. Bei Sony gibts das übrigens auch, wenn auch nur in der Person von Kojima (und leider höchst unsympathisch in dem Fall, aber das ist nur meine Meinung). Und jetzt hole mir bitte mal das Gameplay aus dem Trailer zu seinem Spiel raus... :P
 
Die Logik verstehe ich nicht. Nur weil MS sie auf 2 seiner Plattformen exklusiv vertreibt, macht es die Titel doch nicht weniger interessant oder?
Da hast du wohl die Ironie überlesen :-D
Sony hat die besten Exklusiv-Titel, weil MS aus meiner Sicht keine Exklusivtitel mehr hat (die für die Kauf einer XBox sprechen). Als PC- und PS4 Besitzer ist man halt gut bedient :-D
Wobei ich sagen muss, dass auf der Sony-Liste jetzt mehr Spiele stehen (6) auf die ich neugierig bin als auf der von Microsoft (3). Wie viele davon noch interessant sind sobald sie erschienen sind, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl die Ironie überlesen :-D
Sony hat die besten Exklusiv, weil MS aus meiner Sicht keine Exklusivtitel mehr hat (die für die Kauf einer XBox sprechen). Als PC- und PS4 Besitzer ist man halt gut bedient :-D
Wobei ich sagen muss, dass auf der Sony-Liste jetzt mehr Spiele stehen (6) auf die ich neugierig bin als auf der Microsoft (3).

Ja gut, das stimmt. Als PC, PS und Nintendo Besitzer hätte man alles abgedeckt. Aber Casual Spieler haben meist nur eine Konsole und die machen nunmal den den größten Teil vom Markt aus. Für die heißt es dann Sony, MS oder Nintendo und nicht PC + X. Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich einen recht guten PC besitze, aber bis auf Strategie und Wirtschaftssimulationen eigentlich alles lieber per Konsole im Wohnzimmer am TV zocke.

Spieletechnisch steht es bei mir nach Interesse 6-7 (MS) zu 3-5 (Sony). Von einigen Titeln hat man bisher auch einfach noch zu wenig gesehen.
 
Als PC, PS und Nintendo Besitzer hätte man alles abgedeckt.
Eine Wii U hätte ich auch noch zur Verfügung auch, wenn es jetzt nicht meine ist, da kann das neue Zelda ruhig kommen. Wobei ich da noch etwas unentschlossen bin, optisch finde ich es für die Wii U gut gemacht, aber es ist jetzt weniger Action-Adventure als mehr Openworld Rollenspiel wie es scheint, mal schauen was die Tests nach Relase zur Langzeitmotivation sagen werden.
 
Bis auf ein paar wenigen Passagen habe ich mir die Sony Konferenz komplett angesehen.
VR war halt unter anderem langweilig, das sah man auch am Publikum, oder der x-te Teil von Spiderman. Ansonsten hat Sony die Konkurrenz mal wieder weggefegt.
Alle anderen Konferenzen waren kaum auszuhalten, bzw habe ich sehr oft Passagen einfach übersprungen, Vorschaubildchen sei Dank! ;)

Live hätte ich mir nur die Sony Konferenz angeschaut.
Auch von den Exklusiv-Spielen her, hat Sony die am interessantesten im Gepäck.
Da boten die anderen doch nur aufgewärmte Suppe.
 
Spieletechnisch steht es bei mir nach Interesse 6-7 (MS) zu 3-5 (Sony). Von einigen Titeln hat man bisher auch einfach noch zu wenig gesehen.
Mein Interesse an kommenden Exklusivtiteln:

Xbox -> 3
Sony -> 3
PC -> 10

Sprich: PC/Xbox 13 vs. Sony 3

Ziemlich eindeutig... ;)

Aber die beiden Titel sind streng genommen sowieso nicht vergleichbar.
CoD Infinite Warfare sah ein bisschen so aus, wie ich mir ein neues Battlefront vorgestellt bzw. gewünscht hätte... :rolleyes:
 
Hab die PC Show leider versäumt ,was kommen denn da für 10 AAA Exklusivtiteln für den PC von denen du schreibst.
 
Zurück