• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 7 Biohazard: VR-Fassung gespielt - unsere Eindrücke!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 7 Biohazard: VR-Fassung gespielt - unsere Eindrücke! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 7 Biohazard: VR-Fassung gespielt - unsere Eindrücke!
 
Die Demo und das eigentliche Gezeigte hat sowieso nichts mit Resident Evil 7 zu tun, zum Glück bin froh das Capcom das gesagt hat, dass man einen anderen Protagonisten spielt, und diese Demo nichts mit dem eigentlich spiel zu tun hat..

denn für mich hat es den Namen Resident Evil nicht verdient, sondern P.T abklatsch!
 
Sollte im Absatz " Gruseliger VR Ausflug" nicht High Tech Brille stehen?
 
Immernoch um Welten besser als das, was Capcom als "Horror" mit den letzten Titeln versucht hat zu verkaufen. Sofern der Fokus wieder mehr auf tatsächlichem Horror steht, dann freue ich mich alleine deswegen auf das Spiel. Niemals zu verwöhnt sein ;)
 
Hab die Demo gespielt und ich muss sagen, die ist schon gut gemacht.
Ist eigentlich auch ziemlich gut durchdacht die Demo - kann man nur hoffen, dass die Qualität im Hauptspiel durchgehend auf hohem Niveau gehalten werden kann.

Wenn die das schaffen, bin ich mir sicher, wird uns nach langer Zeit wieder mal ein gutes RE erwarten.
 
cancom = capcom
High Rech Brille = High Tech Brille
seht = sieht

einfach mal Korrekturlesen vorm posten
 
Naja es ist interessant zu sehen wie lange Capcom gebraucht hat, um zu verstehen, dass Horror eben nicht mit Arcadelastigen 3rd Person Actionblabla aufgebaut wird. Mich erinnert das Gezeigte gerade mehr an Amnesia oder Outlast. Allerdings muss man dazu sagen, dass der Schritt auch sehr mutig ist - auch wenn hier stark kopiert wird. Auf das Franchise betrachtend ist es ein radikaler Schnitt. Und das finde ich gut. Solange man unterhalten wird ist alles okay. Und ich finde auch den Protagonisten mal gut gewählt. Kein Super-Hero Kram, keine Mega Fights, kein Hauch von Hyperfantasy. Knallharter Survival Horror. Und das war Resident Evil im eigentlichen Sinne. Nach Nemesis ist genau das irgendwie verloren gegangen. Zu sehr scheint man sich dann auf Action Elemente konzentriert zu haben, was teilw. auch der Story extrem geschadet hat. Nichts ist ekelhafter als eine Atmo zu erzeugen, dass der Spieler Angst hat sich mit dem Virus anzustecken, Jucken hervorzurufen. Weniger die Angst vor Zombies oder Monstern, sondern die Umstände, die zu dem geführt haben, waren ein starkes Horror-Element was nun hoffentlich wieder dezent zum Einsatz kommt - insofern es überhaupt Zombies in dem Spiel geben wird^^
 
Zurück