• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Bridge Crew für Oculus Rift, HTC Vive und PS VR angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Bridge Crew für Oculus Rift, HTC Vive und PS VR angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Bridge Crew für Oculus Rift, HTC Vive und PS VR angekündigt
 
Hach ... wunderschön :) Das ist genau die Form von Virtual Reality, auf die ich gehofft habe. Ich hoffe aber, der Fokus des Spiels liegt nicht allzu sehr auf dem Multiplayer-Modus und auch nicht nur auf Action, sondern auch auf Forschung und Diplomatie, wo diverse Entscheidungen auch den Verlauf der Kampagne beeinflussen können.
 
Das ist wirklich das erste Video, das mich gefesselt hat, was VR angeht.
Coole Sache!
 
Mega! :X

Wenn man sich noch frei auf dem Schiff bewegen könnte und Außeneinsätze durchführen... da würde glatt einer meiner feuchten Träume wahr werden. :B
Vielleicht ja im Nachfolger...
 
Planeteneinsätze hätten was, gleich mal ein paar red shirts opfern :-D
 
Sind solche Spiele ohne VR dann gar nicht mehr spielbar?
 
Sind solche Spiele ohne VR dann gar nicht mehr spielbar?

ich glaube dann wäre das Spiel wieder "zu flach".
Schau dir die Grafik an, das ist doch sehr altbacken.
Aber das macht das VR-Mittendrin-Gefühl wohl locker wieder wett.
Und ich glaube irgendwie auch nicht, das das Spielprinzip ansonsten auf Dauer so toll ist.
Im Prinzip ists ein Bridge Commander mit Multiplayer.
Aber die Benutzeroberfläche sieht im Vergleich zum "Richtigen" (alten) Bridge Commander sehr grob aus.


// gibts das Game eigentlich irgendwo als digitale Version??
 
Wow, das zeigt doch mal wohin man mit VR gehen sollte. Wie McDrake schon sagte, erstes Video, bei dem man einen echten Eindruck bekommt, wie fesselnd VR sein kann.

Natuerlich hilft es sicher auch enorm, wenn man mit LeVar Burton als Chef Engineer spielen kann. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück