• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Detroit: Become Human - E3-Trailer zeigt neuen spielbaren Charakter

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human - E3-Trailer zeigt neuen spielbaren Charakter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Detroit: Become Human - E3-Trailer zeigt neuen spielbaren Charakter
 
Auf das Spiel freue ich mich schon lange. Schon seit damals als ich das erste mal den Trailer von "Kara" gesehen habe :)
Solche Spiele die an Heavy Rain angelehnt sind von den Entscheidungen und Spielverlauf her, sollte es mehr geben.
 
Auf das Spiel freue ich mich schon lange. Schon seit damals als ich das erste mal den Trailer von "Kara" gesehen habe :)
Solche Spiele die an Heavy Rain angelehnt sind von den Entscheidungen und Spielverlauf her, sollte es mehr geben.

Nene...
Nur nicht zu viel davon.
Ich mag/liebe die Games von Quantic Dream.
Sie beherrschen das Ganze aber auch irgendwie.
Gäbe es mehr (oder gar zu viel), gäbe es zu viel Mittelmässiges in dem Bereich.

Ich selber kann mit den Telltales-Games nix anfangen. Die haben ihre grosse Fan-Gemeinde, welche darauf abfahren.
Was auch gut ist.
Aber inzwischen haben wohl auch die Fans davon genug vom "immer das selbe".
Oder täusche ich mich da?
 
Freue mich schon auf ein Nicht-Kommentiertes-Video auf Youtube!
Als einfacher Zuschauer muss man nicht das aufgesetzte "Gameplay" ertragen und man muss keine 70 Euro zahlen. :-D
 
Wow, sieht klasse aus. Bringt einen richtig guten Blade Runner Eindruck rueber in dem Trailer.
Ich hab mir letztes Jahr eine PS3 gekauft, und neben Uncharted waren Heavy Rain und Beyond fuer mich die wichtigsten Kaufargumente.
Habe zwar nicht vor mir in naher Zukunft eine PS4 zuzulegen aber irgendwann mal und dann wird Detroit sicher auch zu den ersten Titeln gehoeren, die ich spielen werde.

Ich finde es auch super, dass sie die Handlung wieder mehr aufsplitten wollen. Beyond hatte zwar eine super Story, war mir aber teilweise dann doch etwas zu linear, vor allem nach dem in der Hinsicht wirklich genialen Heavy Rain.
 
Detroit ist mit Abstand derzeit mein absolutes Highlight, weshalb meine Vorfreude darauf schon riesig ist. Hab nicht erwartet, dass man wieder mehrere Charaktere spielen kann, aber das gefällt mir gut. Trailer sehen auch genial aus, aber von QuanticDream erwarte ich eh nur das Beste. Nur schade, dass noch kein Release-Datum genannt wurde ...
 
Detroit: Become Human ist für mich das einzige Argument doch noch eine PS4 zu kaufen. Andererseits ist fraglich ob ein Spiel eine derartige Anschaffung rechtfertigt - ist ja schließlich keine Dreamcast. ;)
 
Juhuuu - ach, ich freu mich ja so auf dieses Spiel! Ich hab schon Heavy Rain und Beyond Two Souls verschlungen.
Diese Spiele erzählen auf so einer intensiven Ebene, die zu berühren weiß.
 
Detroit: Become Human ist für mich das einzige Argument doch noch eine PS4 zu kaufen. Andererseits ist fraglich ob ein Spiel eine derartige Anschaffung rechtfertigt - ist ja schließlich keine Dreamcast. ;)
Dir würde Becom Human zusagen, aber Uncharted 4 oder The last Guardan wären für dich wiederum kein Argument für eine PS4? Komisch...
 
Dir würde Becom Human zusagen, aber Uncharted 4 oder The last Guardan wären für dich wiederum kein Argument für eine PS4? Komisch...

Warum ist das komisch? Es muss doch nicht jeder jedes Spiel mögen. Detroit gefällt mir auch sehr gut, ein Last Guardian oder dieses Roboter-Dinospiel reizen mich aber z.B. kein Stück
 
Warum ist das komisch? Es muss doch nicht jeder jedes Spiel mögen. Detroit gefällt mir auch sehr gut, ein Last Guardian oder dieses Roboter-Dinospiel reizen mich aber z.B. kein Stück
Nun, ich gehe davon aus, dass wenn einen Detroit reizt, man auf sehr storylastige, grafisch ansprechende 3rd-Person-Spiele mit Rätseln steht, die den Grips und die emotionale Ebene fordern. Ich nehme an, zu dieser Kategorie gehören neben Detroit auch Life is strange, Uncharted, The last Guardian oder The last of Us. Deshalb ist es für mich etwas merkwürdig zu sagen, dass einen Detroit reizt, die anderen in dieser Liste aber überhaupt nicht.
 
Nun, ich gehe davon aus, dass wenn einen Detroit reizt, man auf sehr storylastige, grafisch ansprechende 3rd-Person-Spiele mit Rätseln steht, die den Grips und die emotionale Ebene fordern. Ich nehme an, zu dieser Kategorie gehören neben Detroit auch Life is strange, Uncharted, The last Guardian oder The last of Us. Deshalb ist es für mich etwas merkwürdig zu sagen, dass einen Detroit reizt, die anderen in dieser Liste aber überhaupt nicht.

Trotzdem muss man dann nicht automatisch jedes ähnlich geartete Spiel lieben. Ich mag ja trotz Vorliebe für C&C oder Forza noch lange nicht jedes Echtzeitstrategiespiel oder Rennspiel. Und helf mir mal kurz auf die Sprünge, wo Uncharted Grips fordert? Kommt das später im Spiel? Ich bin jetzt beim 2. Gefängnisausbruch, aber bis dahin habe ich eigentlich nur X oder Viereck gespammt für irgendwelche Parkoureinlagen, Schlägereien und QTE.
 
In Uncharted sind ein paar kleinere Rätseleinlagen enthalten, aber nichts, wo man seine grauen Zellen jetzt wirklich anstrengen müsste.

Und ein Spiel vom Schlage eines Heavy Rain oder Beyond Two Souls ist halt dann schon nochmal was anderes, als ein Action Adventure.
Kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen und ich kann schon verstehen, wenn jemand Spiel X mag, aber Y nicht.
 
Und helf mir mal kurz auf die Sprünge, wo Uncharted Grips fordert? Kommt das später im Spiel? Ich bin jetzt beim 2. Gefängnisausbruch, aber bis dahin habe ich eigentlich nur X oder Viereck gespammt für irgendwelche Parkoureinlagen, Schlägereien und QTE.
Es gibt einige sehr nett gemachte Rätsel. Wie leicht oder schwer sie sind, darf jeder für sich entscheiden, aber dass du nur X oder Viereck gespammt haben willst, kannst du jemand anderem erzählen. Rätsel-Guide: Alle Rätsel gelöst - Guides & Spieletipps zu Uncharted 4: A Thief's End - 4Players.de
 
Ne, das am Anfang ist Kinderkram.
Da kommen später noch ein paar deutlich aufwendigere.

Das klingt gut, ich dachte schon, dass dieses 30 Sekunden Ding gemeint war.

Es gibt einige sehr nett gemachte Rätsel. Wie leicht oder schwer sie sind, darf jeder für sich entscheiden, aber dass du nur X oder Viereck gespammt haben willst, kannst du jemand anderem erzählen. Rätsel-Guide: Alle Rätsel gelöst - Guides & Spieletipps zu Uncharted 4: A Thief's End - 4Players.de

Bitte richtig lesen. Ich bin momentan erst beim 2. Gefängnisausbruch (Ich glaube Kapitel 5) und bis dahin habe ich nicht viel anderes gemacht, da brauche ich jetzt keine Spoiler vom kompletten Spiel.
 
Ehrlich gesagt reizt mich an Detroit: Become Human das Setting und die darin eingebetteten Konflikte zwischen Logik, Ethik und Moral. Das bieten mir Uncharted 4 und The Last Guardian in dieser Konstellation nicht. Ich verneine damit nicht, dass diese Spiele sicherlich eine großartige Geschichte bieten, doch es ist wie mit Romanen: auch wenn Tolkiens "Der Herr der Ringe" ein großartiges Buch ist, ist es doch grundverschieden zu Hemingways "Der Garten Eden".

Für mich stellt sich daher nach meiner PS3 (und ganzen 6 Spielen dafür, wovon ich heute kein einziges mehr zocke) die Frage, inwiefern sich die Investition für vorraussichtlich 2-3 Spiele wirklich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück