• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Verzicht auf Soldatinnen angeblich wegen männlicher Zielgruppe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Verzicht auf Soldatinnen angeblich wegen männlicher Zielgruppe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1: Verzicht auf Soldatinnen angeblich wegen männlicher Zielgruppe
 
Ich finde man sollte sich aussuchen können ob man weiblich oder Männlich spielen möchte. Gibts genausovieleweiblicher gamer in der Shooter Scene.
 
Ich finde man sollte sich aussuchen können ob man weiblich oder Männlich spielen möchte. Gibts genausovieleweiblicher gamer in der Shooter Scene.
Was hat denn das eigene Geschlecht mit dem (falls wählbar) ausgesuchten Geschlecht der Spielfigur zu tun? :O
 
ich glaube die Olle will sich nur Wichtig machen, ich meine so viele Frauen in der kämpfenden Truppe gab es jetzt nicht
Es ist halt Historisch und eher so die Traumzeit für viele Männchen, damals durften sie ja noch nichtmal wählen
 
Aussagen von ehemaligen Angestellten sind immer mit Vorsicht zu genießen :-D
Ich glaube niemand würde sich an weiblichen Soldaten stören, sie aufgrund historischer Genauigkeit rauszulassen finde ich aber ok.
In historischen Settings kann sowas schon negativ auffallen, deswegen ist da Kritik unangebracht.
 
ich glaube die Olle will sich nur Wichtig machen, ich meine so viele Frauen in der kämpfenden Truppe gab es jetzt nicht
Es ist halt Historisch und eher so die Traumzeit für viele Männchen, damals durften sie ja noch nichtmal wählen

Absolute Traumzeit. Vergast im Graben. Deckung suchen unter den Leichen von Kameraden. Stellungskriege ohne Sinn und Verstand. Mörserfeuer auf die eigenen Stellungen. Granatenhagel. Sperrfeuer. Absolute Traumzeit.

Geiler Kommentar, lässt tief blicken und so, gerad im Hinblick auf historische Kenntnisse. Ich empfehle mal die Lektüre von "Im Westen Nichts Neues", bissken Bildung schadet nie :)
 
Absolute Traumzeit. Vergast im Graben. Deckung suchen unter den Leichen von Kameraden. Stellungskriege ohne Sinn und Verstand. Mörserfeuer auf die eigenen Stellungen. Granatenhagel. Sperrfeuer. Absolute Traumzeit.

Geiler Kommentar, lässt tief blicken und so, gerad im Hinblick auf historische Kenntnisse. Ich empfehle mal die Lektüre von "Im Westen Nichts Neues", bissken Bildung schadet nie :)

Hab ich sogar nen Referat drüber gemacht Klugscheißer, aber lern doch lieber erstmal was Sarkasmus bedeutet
 
Auch wenn es BF1 den Realismus nicht sonderlich genau nimmt, muss man das Ganze nicht noch fantastischer gestalten, nur um es den SJWs Recht zu machen. Frauencharaktere gerne wo es Sinn macht, aber hier bitte nicht.

Z.b. in Battlefront finde ich die Frauencharaktere super.
 
Wieso muss heute alles einen "weiblichen Charakter" haben......Wieso muss überall was weibliches zu spielen seien???? Langsam kotzt mich dieses "Gleichberechtigungsgequatsche" extrem an. Was ist daran so schlimm wenn es nur männliche Charaktere gibt? WAS???????
 
Ist ja schön, dass das mit der Masse an Panzern ein bisschen unrealistisch ist. Aber immerhin sind das die "echten" Panzer aus dem 1. Weltkrieg. Frauen hingegen haben aber eben gar nicht erst an den Schlachten teilgenommen.
 
Ach und ich vergaß: Ist es nicht ein bisschen sexistisch, Frauen in solchen spielen zu fordern, aber keine Transgender und andere die sich dem anderen Geschlecht zugehörig füheln oder gleich mehreren Geschlechtern? Ist schon irgendwie Käse. Demnächst haben wir dann ein Total War im Europa des Jahres 2500 vor Christus mit schwulen Asiaten, schwarzen Transgendern und Indianer-Zwittern. Man kanns auch übertreiben, das Setting muss schon passen. In einem GTA fände ich sowas zum Beispiel deutlich sinnvoller, da realistisch und vom Setting her passend. Sollte Battlefield I einen Nachfolger bekommen, könnte man ja Optional die Heimat der Soldaten mit einbauen und wer will kann dann den Alltag der alleingelassenen Damen in den von Krieg und Hunger gebeutelten Gegenden spielen. Aber ob EA sich den ernormen Zusatzaufwand gibt? Als Spinoff vielleicht: Battlefield Sims I
 
Ach und ich vergaß: Ist es nicht ein bisschen sexistisch, Frauen in solchen spielen zu fordern, aber keine Transgender und andere die sich dem anderen Geschlecht zugehörig füheln oder gleich mehreren Geschlechtern? Ist schon irgendwie Käse. Demnächst haben wir dann ein Total War im Europa des Jahres 2500 vor Christus mit schwulen Asiaten, schwarzen Transgendern und Indianer-Zwittern.

giphyhnu31.gif
 
Was hat denn das eigene Geschlecht mit dem (falls wählbar) ausgesuchten Geschlecht der Spielfigur zu tun? :O

Vielleicht können sich manche dann besser mit der Spielfigur identifizieren.

Also mir persönlich ist das eigentlich wurscht. Mich hätte das nicht gestört, wenn es da im Spiel auch Soldatinnen gegeben hätte.
 
Warum kann man es nicht selbst auswählen ? Es gab auch im ersten Weltkrieg Frauen an der Front http://ww1.habsburger.net/de/kapitel/die-frau-im-schuetzengraben
Zwar nicht soviel wie Männer aber sie gab es also hätte es gepasst

Naja, zu 99,irgendwas % waren es also Krankenschwestern oder sonstige Hilfskräfte. Oder sie verkleideten sich als Männer (was das Modellieren für DICE einfacher machen dürfte :-D). Gleichberechtigung gut und schön, habe ich mich ja oft genug zu geäußert. Aber bei dem Setting finde ich das zur Abwechslung in Ordnung.
Und, nicht schlecht, dass DICE sogar eine Armee gefunden hat wo Soldatinnen Sinn ergeben.

Es ist zwar ein nicht ganz historisches Szenario, aber übertrieben viele Panzer und Flugzeuge sind ja doch wichtig für die Spielmechanik. Es wäre etwas langweilig, wenn nur auf einer Map, und für eine Seite einigermaßen brauchbare Panzer rumstünden. Oder Doppeldecker mit 40 Schuss Munition (F) vs. 500 (D). ;)
 
Man munkelt, dass bei Tomb Raider auch bewusst auf einen männlichen Protagonisten verzichtet worden ist. Aber das wäre ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Ich glaube, außer unseren SJWs, kümmert's niemanden ob es weibl. Figuren in einem 1. WK Shooter gibt oder nicht. Man ist eh in einer 1st Person Perspektive und bevor ich mich auf die männlichen Hände und eventuellen Geräusche konzentriere, achte ich doch lieber auf die Umgebung D: Aber den SJWs kann man es ja eh nicht recht machen. Allgemein ist das bei der Gamer Szene schwer... Und wer trotzdem nicht mit der Spielepolitik einverstanden ist, dem kann man einen Rat von Peter Lustig geben... Genau! "Abschalten"
 
Und da hätten wir sie wieder, die Nonsense-Diskusion.
Da Frauen an der Front durchaus realistisch waren, wäre man historisch durchaus im korrekten Rahmen geblieben, wenn man im MP alle 100-200 Respawns einen weiblichen Charakter bekommen hätte.
Es sollte ja wohl auch kein Problem sein, einen etwas weiblich aussehenden Charakter einzubauen. Die Kleidung war ohnehin die selbe.
 
Ich frage mich ernsthaft ob die Leute, die sich jetzt daran stören, das da kein grünes Dreieck ist, das man Spielen kann, sich auch bei jedem Buch aufregen und beschweren, das der Charakter nicht so ist, wie sie ihn gerade wollen...
 
Hab ich sogar nen Referat drüber gemacht Klugscheißer, aber lern doch lieber erstmal was Sarkasmus bedeutet
Also ich weiß ja nicht ob das jetzt unbedingt eine kluge Idee war, angesichts dessen dass du keinen Sarkasmus gebraucht hast, sondern Ironie (zumindest behauptest du das nun). Ich weiß, das mit der Unterscheidung von Ironie und Sarkasmus ist so ne Sache für sich aber sich darüber aufzuplustern und es dann falsch zu gebrauchen lässt dich jetzt nicht wirklich so richtig überzeugend wirken.

Davon abgesehen (und davon dass du eigentlich wörtlich betrachtet aussagtest dass Männer damals nicht wählen konnten), war das durch eben jenen Zusammenhang den du herstellen wolltest ("Traumwelt für Männer weil Frauen nicht wählen konnten") kaum zu erahnen. Ein Smiley oder zwei täten dem gut.

Mit Liebe zum Detail,
dein Klugscheißer.


Zum Thema zurück:
Ich würde gerne als mayonnaise Figur spielen (Mayonnaise is a gender! http://i.imgur.com/nc8Shgx.png), außerdem fordere ich vehement die Einführung von Personalpronomen gemäß dieser Liste (https://en.wiktionary.org/wiki/Appe...third_person_singular_gender_neutral_pronouns), sowie der damit einhergehend korrekten Anrede in jedem Dialog. Wenn ich demnächst Kingdom Come: Deliverance spiele, dann bitte als pansexualisiertes aber eigentlich asexuelles esokinetisches Alternative Lebensform-Transsaxophon mit der einzig korrekten Anrede "Depp".

Bevor nun die SJW aus ihren Löchern gekrochen kommen: Gleichberechtigung und ein faires Miteinander bedeuten nicht, dass man als Mimöschen verlangt dass jeder andere Mensch auf Eierschalen läuft und heititeiti auch ja aufpasst dass alles im safe space bleibt.

Von daher soll es mir wurscht sein ob BF1 männliche, weibliche, grüne, gelbe, verknotete oder sonstwiewas-ige Soldaten hat - grundsätzlich. Sollte es aber einen historischen Anstrich haben wollen, dann haben fast alle solche Variationen dort keinen Platz an der Front. Es war faktisch einfach so. Ich hätts ja auch lieber wenn immer zu gleichen Teilen alle abgeschlachtet würden (getreu Serdar Somuncu hat ja jede Minderheit ein Recht auf Diskriminierung) aber so läuft das halt leider nicht. Wär toll, weniger Chancen dass es mich träfe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück