• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG: Sommer-Sale mit über 1.000 Angeboten und Geschenken gestartet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG: Sommer-Sale mit über 1.000 Angeboten und Geschenken gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GOG: Sommer-Sale mit über 1.000 Angeboten und Geschenken gestartet
 
Wer GOG.com während des Sommer-Sales täglich ansurft, bekommt Spelunky, Gabriel Knight: Sins of the Fathers - 20th Anniversary Edition und den Dreamfall Chapters - Season Pass gratis.
Ist dem denn so?
Mit dem Verdienen der trivialen XP über den Sale hinweg wird man bestimmt Spelunky ergattern können. Möchte man die weiteren Spiele auch erhalten, wird man wohl auch eine Kleinigkeit kaufen müssen und so weitere XP verdienen. ;)
 
Ist dem denn so?
Mit dem Verdienen der trivialen XP über den Sale hinweg wird man bestimmt Spelunky ergattern können. Möchte man die weiteren Spiele auch erhalten, wird man wohl auch eine Kleinigkeit kaufen müssen und so weitere XP verdienen. ;)

Ja, dem ist so.
Zumindest einmal, wenn man GOG Glauben schenkt. ;)
 
Ja, für jeden Kauf bekommt man XP. Steht auch immer bei dem Titel dabei..
 
Ja, dem ist so.
Zumindest einmal, wenn man GOG Glauben schenkt. ;)
Entweder habe ich eine entscheidende Punkte Einnahmequelle übersehen oder GoG lügt, daß sich die Balken biegen.
Denn selbst, wenn ich alles machen würde und jedes Login Zeitfenster abgehakt hätte, würde ich auf keine 5000 Punkte kommen, die für das erste Spiel nötig sind. Von 15k bzw 30k Punkten komplett zu schweigen.

Sprich: Alleine für das erste "Gratis" zu erreichende Spiel müßte ich schon einen Kauf tätigen. Für die anderen erst recht.
 
Entweder habe ich eine entscheidende Punkte Einnahmequelle übersehen oder GoG lügt, daß sich die Balken biegen.
Denn selbst, wenn ich alles machen würde und jedes Login Zeitfenster abgehakt hätte, würde ich auf keine 5000 Punkte kommen, die für das erste Spiel nötig sind. Von 15k bzw 30k Punkten komplett zu schweigen.

Sprich: Alleine für das erste "Gratis" zu erreichende Spiel müßte ich schon einen Kauf tätigen. Für die anderen erst recht.

Jo, scheint so zu sein - es gibt meines Erachtens auch nirgends einen Hinweis, der die Info in dem Newsposting bestätigen würde.
 
Der genaue Wortlaut der Pressemitteilung lautete so:
"XP sammeln und kostenlose Spiele erhalten: Wer jeden Tag bei GOG.com vorbeischaut, sichert sich im Rahmen der Aktion eine kostenlose Kopie von Spelunky, Gabriel Knight: Sins of the Fathers – 20th Anniversary Edition und den Dreamfall Chapters Season Pass."

Für mich klang das in der Tat so, als wäre keine sonstigen Aktionen, also Käufe etc., notwendig.
Entschuldigt, falls es zu Missverständnissen gekommen sein sollte.


 
Der Pressetext ist dann aber ziemlich irreführend - aber wer weiß, vlt. gibts am letzten Tag ja noch ne Überraschung ^^
 
Für mich klang das in der Tat so, als wäre keine sonstigen Aktionen, also Käufe etc., notwendig.
Entschuldigt, falls es zu Missverständnissen gekommen sein sollte.
Stimmt, so hört es sich an.

Man muß - wie bei PR Sprech leider üblich - halt an den entscheidenden Stellen ein paar Wörter einsetzen, damit das dann nachvollziehbar richtig ist, zB:
"(Durch Käufe) XP sammeln und (zusätzlich) kostenlose Spiele erhalten: ..."

- was man aber in diesem Fall erst im Nachhinein beurteilen kann.
 
Man konnte bereits beim Beginn der Aktion sehen und nachvollziehen, dass man mit "nichts kaufen!" nicht weit kommt.

Der Text ist in der Tat irritierend, wenn man sich aber seinen Fortschritt anschaut, dann sieht man, für was man wieviel Punkte erhält. Die Punkte kann man im Kopf zusammenrechnen und bemerkt dann doch recht schnell, dass das bei weitem nicht ausreicht.

Allerdings ringt mir die Diskussion schon ein kleines Grinsen ab, wir regen uns darüber auf, dass man für 0 Einsatz 0 Spiele kostenlos bekommt!!!11eins
 
Allerdings ringt mir die Diskussion schon ein kleines Grinsen ab, wir regen uns darüber auf, dass man für 0 Einsatz 0 Spiele kostenlos bekommt!!!11eins
Nö, sondern darüber, daß man Sachen behauptet (bzw so formuliert), (daß) die nicht stimmen.

Ist ja nix dagegen zu sagen, daß sie keine Spiele umsonst rausrücken wollen - aber dann sollten sie auch nicht so tun, als ob.
 
Zurück