• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard begründet Streichung von 21:9-Modus

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard begründet Streichung von 21:9-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard begründet Streichung von 21:9-Modus
 
Ich habe noch kein Overwatch, aber wie sieht das Bild dann aus, wenn man einen Ultrawide Monitor hat? Schneiden sie den Rand einfach ab, wie in Cinematic Sequenzen von manchen Spielen, oder wird es ultrahässlich gestreckt? Quasi D.Va in einem XXL Bodysuit. Letzteres hat ja Bethesda bei Fallout 4 gemacht.. Mit etwas Basteln bekam man das einigermaßen in den Griff, obwohl die UI sehr zu leiden hat. (ohne Mods) Und das scheidet bei Overwatch ja aus, es sei denn man steht auf Accountbann..
 
Ich habe noch kein Overwatch, aber wie sieht das Bild dann aus, wenn man einen Ultrawide Monitor hat? Schneiden sie den Rand einfach ab
So ist es.
Screenshots dazu kannst du hier sehen.
Anscheinend gibt es aber auch inoffizielle Möglichkeiten, das Bild für Multi Monitor Setups zu stretchen.
 
So ist es.
Screenshots dazu kannst du hier sehen.
Anscheinend gibt es aber auch inoffizielle Möglichkeiten, das Bild für Multi Monitor Setups zu stretchen.

Danke ^^ Nicht schön, aber damit kann man leben. Auch wenn ich es als steinzeitlich betrachte 21:9 nicht zu supporten. Will meinen gar nicht mehr hergeben, weil's einfach angenehm ist. Aber ich sollte mal keine Steine werfen, meine Firma neigt auch zu Steinzetlichem ._. Die GUI von manchen Tools sieht noch aus wie Unix -.-
 
Wer nutzt eingentlich den 21 zu 9 Modus so ?

Gibt es da Statistiken ?
 
So ist es.
Screenshots dazu kannst du hier sehen.
Anscheinend gibt es aber auch inoffizielle Möglichkeiten, das Bild für Multi Monitor Setups zu stretchen.
Bei dem Wort inoffiziell wäre ich aber vorsichtig. Blizzard könnte das als Drittsoftware ansehen, was es ja auch ist und dich sperren.

Die GUI von manchen Tools sieht noch aus wie Unix -.-
Unix selbst hat überhaupt keine GUI.:-D Da meinst du wohl sowas wie KDE oder Gnome für UNIX Basierte Betriebssysteme.
 
Wer nutzt eingentlich den 21 zu 9 Modus so ?

Gibt es da Statistiken ?
In Overwatch?
Dazu wirds wohl keine Statistik geben.

Bei dem Wort inoffiziell wäre ich aber vorsichtig. Blizzard könnte das als Drittsoftware ansehen, was es ja auch ist und dich sperren.
Da stimme ich zu. Habe selber nur einen 16:9 Monitor, betrifft mich also nicht.
Als 21:9 User würde es mich schon nerven, vom Entwickler so eingeschränkt zu werden.
Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mir so einen Monitor noch nicht gekauft habe.
 
Ich meinte allgemein

ich habe zum erstenmal was von 21:9 Modus gehört heute

ist das ein exotenmodus der sich in 4 bis 5 jahren bei der masse dann durchgesetzt hat ?
 
Ich meinte allgemein

ich habe zum erstenmal was von 21:9 Modus gehört heute

ist das ein exotenmodus der sich in 4 bis 5 jahren bei der masse dann durchgesetzt hat ?
Befriedigende Statistiken wird es dazu wohl nicht geben.
Im Grunde ist es das altbekannte Filmformat aus dem Kino.
Solange das bei Fernsehern nicht Standard wird, wird es sich bei PC Monitoren wohl auch nicht wirklich weit verbreiten. In Hardwareforen gibt es natürlich schon einige Enthusiasten, die drauf schwören.
An sich finde ich es auch toll, die Unterstützung seitens der Entwickler ist mir aber zu gering.
 
Also eine technische Spielerei die sich nicht durchsetzt wie Bluraylaufwerke am Pc ^^
 
Bei dem Wort inoffiziell wäre ich aber vorsichtig. Blizzard könnte das als Drittsoftware ansehen, was es ja auch ist und dich sperren.

Unix selbst hat überhaupt keine GUI.:-D Da meinst du wohl sowas wie KDE oder Gnome für UNIX Basierte Betriebssysteme.

Solaris, HP-UX und Co. D: Glaub mir unsere Kunden "modden" bessere UIs und unser DevTeam freut sich ein Schnitzel, wenn sie ein Windows 95ish Installationsinterface hinbekommen .. Die sind einfach hängengeblieben
 
Also eine technische Spielerei die sich nicht durchsetzt wie Bluraylaufwerke am Pc ^^
Jupp, eine technische Spielerei wie der Sprung von 4:3 zu 16:9.
21:9 Curved Monitore werden immer populärer, da sie das beste "Mitten drin"-Gefühl geben und eine schon integrierte Funktion einfach so wieder zu entfernen, halte ich für bescheuert.
 
Jupp, eine technische Spielerei wie der Sprung von 4:3 zu 16:9.
21:9 Curved Monitore werden immer populärer, da sie das beste "Mitten drin"-Gefühl geben und eine schon integrierte Funktion einfach so wieder zu entfernen, halte ich für bescheuert.

Hab meinen "günstig" von Amazon bekommen :3 Für 289€ einen 29" Monitor von LG. Der ist noch nicht gebogen, aber das Feeling ist trotzdem klasse.
 
21:9 Curved Monitore werden immer populärer
Dein Wort in Gottes Ohr!
Neben der fehlenden Unterstützung vieler Titel stören mich die meist echt geringen ppi.
Sobald diese Dinge besser werden, würde ich einen kaufen.

120+ Hz wäre auch nett, aber das würde ja wieder ordentlich Power benötigen.
 
Mein Vater hat so einen Widescreen, und ich kann mich da gar nciht dran gewöhnen. Beim Zocken kommt noch dazu, dass man ja bald sienen Kopf wenden muss, und das hilft grade bei Spielen wie Overwatch absolut nicht :-D Zum Filme gucken oder für Rennspiele mag es allerdings gut geeignet sein.
 
Mein Vater hat so einen Widescreen, und ich kann mich da gar nciht dran gewöhnen. Beim Zocken kommt noch dazu, dass man ja bald sienen Kopf wenden muss, und das hilft grade bei Spielen wie Overwatch absolut nicht :-D Zum Filme gucken oder für Rennspiele mag es allerdings gut geeignet sein.

Dieses "bald" ist genau der Punkt xD Es soll deinen Sichtbereich möglichst voll ausnutzen. :3
 
Mein Vater hat so einen Widescreen, und ich kann mich da gar nciht dran gewöhnen. Beim Zocken kommt noch dazu, dass man ja bald sienen Kopf wenden muss, und das hilft grade bei Spielen wie Overwatch absolut nicht :-D Zum Filme gucken oder für Rennspiele mag es allerdings gut geeignet sein.
Man nimmt den Außenbereich zuerst peripher wahr und gut ists.
Dann kann man ja immer noch gezielt dahin schauen, wenn gewollt. Wohlgemerkt mit den Augen, nicht mit dem ganzen Kopf. ^^
Zumindest in meiner Theorie, ich habe leider noch an so einem Teil gespielt. :-D
 
Zurück