• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Über 100 Millionen Exemplare verkauft

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Über 100 Millionen Exemplare verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Über 100 Millionen Exemplare verkauft
 
Da bin ich ja voll der Außenseiter :B Ich hab es nämlich noch nicht.
 
Dito. Wieviele Cheater haben sich das Spiel 3-4 mal gekauft ???? :-D :-D :-D

Was bricht cheaten in Minecraft?
Wird man da gebannt?

Ich habe Minecraft eigentlich nur gekauft um die Welten von anderen Usern zu betrachten.
Und das hat sich alleweil gelohnt. Einfach fantastisch, was da teilweise produziert wird:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ist schon beachtlich. Ich hab es auch nicht. Wieder mal kann ich auch über den geringen Anteil an PC-Verkäufen nur staunen, aber gut, so ist das eben. Aus der gesamten Liste auf Wikipedia besitze bzw. habe ich selbst auch nur zwei gekauft: Skyrim und (vor laaanger Zeit) die Sims 1. Was natürlich auch daran liegt, dass ich nie eine Konsole besessen habe und sehr viele dieser Spiele eben Konsolenspiele sind.

Bei den reinen PC-Spielen sieht das schon anders aus - hier müsste Skyrim eigentlich auch hoch platziert auftauchen, aber da gibt es offenbar keine konkreten Zahlen. Wie auch bei etlichen anderen Steam-Titeln, wie es aussieht.
 
Ich verstehe es bis heute nicht was an dem Spiel so gut sein soll.
 
Ich finde es nicht schlecht, aber Terraria finde ich 100 Mal besser. Sollte man vielleicht mal kombinieren, könnte interessant werden.
 
Ich verstehe es bis heute nicht was an dem Spiel so gut sein soll.

Die völlige Freiheit, komplett ohne irgendwelche Kenntnisse in 3D alles zu erschaffen, was man möchte? Klar, dem Detailgrad sind enge Grenzen gesetzt, aber nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werden absolut erstaunliche Dinge damit gemacht. Das bot so vorher eben kein anderes Spiel - Minecraft hat meines Wissens überhaupt erst gezeigt, dass es einen Markt für echte Sandbox-Spiele mit Fokus auf kreatives Bauen gibt - und heute hat sogar Fallout 4 eine Baufunktion. Unabhängig davon, ob man persönlich dem Spiel was abgewinnen kann, war der Einfluss ohne Frage enorm, es hat mit Sicherheit einen Boom des Indie-Spielemarktes ausgelöst und es geschafft, Spieler aus allen Zielgruppen zu begeistern.
 
Wow, 100 Mio. Exemplare ist schon enorm. Als ich Minecraft gekauft habe, kam gerade erst die 500.000-Marke in Reichweite. Jetzt sind wir beim 200-fachen davon. Ich hätte damals nie gedacht, dass das Spiel so extrem populär werden würde.
 
Die völlige Freiheit, komplett ohne irgendwelche Kenntnisse in 3D alles zu erschaffen, was man möchte? Klar, dem Detailgrad sind enge Grenzen gesetzt, aber nichtsdestotrotz oder gerade deswegen werden absolut erstaunliche Dinge damit gemacht. Das bot so vorher eben kein anderes Spiel - Minecraft hat meines Wissens überhaupt erst gezeigt, dass es einen Markt für echte Sandbox-Spiele mit Fokus auf kreatives Bauen gibt - und heute hat sogar Fallout 4 eine Baufunktion. Unabhängig davon, ob man persönlich dem Spiel was abgewinnen kann, war der Einfluss ohne Frage enorm, es hat mit Sicherheit einen Boom des Indie-Spielemarktes ausgelöst und es geschafft, Spieler aus allen Zielgruppen zu begeistern.

Man kann zwar theoretisch alles bauen, aber "für mich" ist Minecraft ein Fantasy-Spiel, soll heißen ich baue keine überdimensionierten Gegenstände oder irgendwelche realen Gebäude der Gegenwart, sondern maßstabsgerechte (nach Maßstab der Spielfigur) Gebäude, Tempel, Festungen, Dörfer etc. im eher Mittelalter bzw. Fantasy-Style bei dem Spiel. Ist natürlich jeden selbst überlassen, wie er dieses Spiel spielen will, aber für mich fühlt sich dieses Setting richtig an, zumal man ja auch mit solch Equibment im Spiel unterwegs ist (Rüstung, Schwert ...)
 
Zurück