• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamestop von Räubern überfallen - kleiner Junge geht zum Angriff über

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamestop von Räubern überfallen - kleiner Junge geht zum Angriff über gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamestop von Räubern überfallen - kleiner Junge geht zum Angriff über
 
"Unser Junge ist ein mutiger kleiner Kerl. Er hat erkannt, dass wir uns in einer gefährlichen Situation befinden." äh, ja... genau DAS ist eine super Analyse des Vorfalls... ^^

Wie bodenlos dumm sind diese Eltern eigentlich? ^^ Und da wundert man sich, wenn in den USA Leute rumballern und sich auch mal wegballern LASSEN, weil sie die Familie beschützen "müssen"...
 
Der Vater zeigt sich indes stolz.^^ Feige Dumme Pfeife. Typisch Born in the USA...
 
Ja die Räuber, das sind ja die Bösen, die musst du angreifen und am Besten gleich niederballern!!!! Ich finde es eher sehr bedenklich dass ein Kind bei Gefahr gleich angreift anstatt sich zu verstecken. Solange nur Geld und Wertsachen geklaut werden braucht keiner zum selbsternannten Held werden.
 
Und eigentlich hatten die Räuber ja auch noch Glück das der kleine seine UMP 45 mit Spongebob Schwammkopf Lackierung nicht dabei hatte.
 
"Unser Junge ist ein mutiger kleiner Kerl. Er hat erkannt, dass wir uns in einer gefährlichen Situation befinden." äh, ja... genau DAS ist eine super Analyse des Vorfalls... ^^

Wie bodenlos dumm sind diese Eltern eigentlich? ^^ Und da wundert man sich, wenn in den USA Leute rumballern und sich auch mal wegballern LASSEN, weil sie die Familie beschützen "müssen"...
Der Junge ist 7 Jahre alt. Ich vermute mal eher, der Kleine hatte einfach nur Angst und handelte nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
Rationales Denken ist auch bei Erwachsenen in so einer Extremsituation nicht immer gegeben. Ich halte die Aktion des Jungen für durchaus mutig...aber eben auch dumm. Mut und Dummheit liegen eben nahe beieinander.


Der Vater zeigt sich indes stolz.^^ Feige Dumme Pfeife. Typisch Born in the USA...
Und wie hättest du gehandelt, wenn du von mehreren bewaffneten Leuten bedroht wirst? Sicher hättest du dich nicht heldenhaft in den Kampf gestürzt. ;)
 
Der Junge ist 7 Jahre alt. Ich vermute mal eher, der Kleine hatte einfach nur Angst und handelte nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
Rationales Denken ist auch bei Erwachsenen in so einer Extremsituation nicht immer gegeben. Ich halte die Aktion des Jungen für durchaus mutig...aber eben auch dumm. Mut und Dummheit liegen eben nahe beieinander.
Ich kritisiere nicht den Jungen, sondern den Vater. Natürlich ist es AUCH mutig gewesen. Sich auf ein Bahngleis zu stellen und vorzunehmen, genau 2 Sekunden vor einem ICE wegzuspringen, ist auch "mutig." - und Mut und Dummheit können eben nah beieinanderliegen oder sich auch überschneiden.

Aber der Vater darf das niemals glorifzieren, das ist total bescheuert, es als "mutig" hervorzugeben anstatt klar zu machen, dass es mega-gefährlich war und er so was niemals machen sollte. Und so wie der Vater redete scheint er seinen Sohn dahingehend sogar ein wenig erzogen zu haben, und das ist leider typisch für viele in den USA, dass das wichtigste ist "Wenn Du dich bedroht fühlst, dann verteidige dich und Deine Familie mit allen Mitteln". allein schon wegen dieses Sichtweise schaffen sich ja eben viele Waffen an, die sie an sich NIE brauchen, und dann geht so ein Ding mal los, weil ein Kind es findet...
 
Der Junge ist 7 Jahre alt. Ich vermute mal eher, der Kleine hatte einfach nur Angst und handelte nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung".
Rationales Denken ist auch bei Erwachsenen in so einer Extremsituation nicht immer gegeben. Ich halte die Aktion des Jungen für durchaus mutig...aber eben auch dumm. Mut und Dummheit liegen eben nahe beieinander.



Und wie hättest du gehandelt, wenn du von mehreren bewaffneten Leuten bedroht wirst? Sicher hättest du dich nicht heldenhaft in den Kampf gestürzt. ;)
Nein hätte ich nicht .Aber ich hätte versucht mein Kind in Sicherheit zu bringen.
 
Ich finde Leute urteilen zu schnell. In so einer Situation handelt man instinktiv und für manche ist der Instinkt nunmal vielleicht "Angriff ist die best Verteidigung". Zum Glück war ich noch nie in so einer Situation, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde.
 
öhm ja... zum GLück lebt der Junge noch... und liegt nicht tot mit ner Kugel im Schädel irgendwo in der Ecke rum... Manchmal sollte man einen Unterschied machen zwischen "mutig" und "Aussichtslos"
 
Ich kritisiere nicht den Jungen, sondern den Vater. Natürlich ist es AUCH mutig gewesen. Sich auf ein Bahngleis zu stellen und vorzunehmen, genau 2 Sekunden vor einem ICE wegzuspringen, ist auch "mutig." - und Mut und Dummheit können eben nah beieinanderliegen oder sich auch überschneiden.

Aber der Vater darf das niemals glorifzieren, das ist total bescheuert, es als "mutig" hervorzugeben anstatt klar zu machen, dass es mega-gefährlich war und er so was niemals machen sollte. Und so wie der Vater redete scheint er seinen Sohn dahingehend sogar ein wenig erzogen zu haben, und das ist leider typisch für viele in den USA, dass das wichtigste ist "Wenn Du dich bedroht fühlst, dann verteidige dich und Deine Familie mit allen Mitteln". allein schon wegen dieses Sichtweise schaffen sich ja eben viele Waffen an, die sie an sich NIE brauchen, und dann geht so ein Ding mal los, weil ein Kind es findet...
Wer weiß, ob das überhaupt das ganze Zitat war oder ob er seinem Sohn nicht eben genau das mitgeteilt hat. Weiß man nicht.

Man darf Mut ruhig glorifizieren...Je nach Situation. Deine Birne bei diesem Äpfel-Birnen-Vergleich würde ich freilich nicht glorreich hervor heben. :p


belakor hat es ja gut gesagt...in solchen Situationen handelt man meist rein instinktiv. Rationales Denken ist da kaum gegeben.

@Chroom
Hätte, hätte, Fahrradkette. Vermutlich warst du ebenso wenig in einer solchen Situation wie ich selbst.
Ich weiß nicht, wie ich gehandelt hätte.
 
Naja wenn man das Interview mit dem Vater anhört, dann hört man schon am Tonfall und die Art wie er das sagt, dass er eher besorgt um seinen Sohn war und Todesangst hatte. Er sagt nichts in der Art wie "super unser Sohn ist ja so mutig". Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Täter sehr schnell alle Erwachsenen zu Boden gezwungen, dass heisst wahrscheinlich hatten die Eltern gar keine Chance den Jungen zurückzuhalten, wenn sie nicht gerade eng beieinander standen.
 
Wer weiß, ob das überhaupt das ganze Zitat war oder ob er seinem Sohn nicht eben genau das mitgeteilt hat. Weiß man nicht.
Nein, aber wenn die Grundaussage ist "ich finde es toll und absolut richtig, dass mein Sohn so mutig gehandelt hat" und der Vater auch dabei bleibt und es nicht vlt kurz nach dem Vorfall noch unter dem Eindruck der Sache von sich gab, dann ist das an Blödheit nicht zu überbieten.

Man kann aber ja auch zum einen stolz sein, dass der Sohn mutig ist, aber gleichzeitig sagen "mach das nie wieder, das wäre dumm". in DEM Alter dürfte an sich eh klar sein, dass der Junge sich nicht mal ansatzweise im klaren war, was da passiert - das begreift ein Kinde in dem Alter nicht. Selbst wenn einer stirbt, begreifen das viele in dem Alter nicht wirklich.


Wenn das so stimmt, was archwizard schreibt, dass der Vater das vlt unmittelbar danach sagte und noch schockiert war, wäre es was anderes. Dann wurde das Zitat im Text etwas aus dem Zusammenhang etwas falsch rausgerissen.




belakor hat es ja gut gesagt...in solchen Situationen handelt man meist rein instinktiv. Rationales Denken ist da kaum gegeben.
nochmal: ich kritisier(t)e NICHT den Sohn... angekommen? ^^
 
Einfach froh sein das dem mutigen kleinen Burschen nix weiter passiert ist. Oder sind hier so viele Super Daddys im Forum unterwegs die ein Kind haben das nach Bilderbuch erzogen wurde ? Das sage Ich als Vater einer 12 jährigen Tochter. Die Eltern standen im Moment des Überfalls eventuell selbst erstmal unter Schock und konnten gar nicht so schnell auf die Aktion des Sohnes reagieren. Vielleicht mal darüber nachgedacht ? .............
 
Den Helden spielen kann gefährlich werden. Wenn du da an einen eiskalten Kriminellen kommst, der knallt dich einfach ab. Da hatte der Junge wirklich Glück.
 
Der Junge hat die Gefahr nicht richtig erkannt, sein respawn Punkt wäre ziemlich weit weg gewesen...
 
So dann sage ich mal was dazu . Das ein Junge in dem Alter in die Erste Klasse geht wo er das erste mal Wörter schreibt . Weiß schon das man gegen einen Erwachsenden Menschen mit Maske und dazu eine Pistole hat . Sollte wissen das dieser Mann sehr Gefährlich ist und Gewalt aus üben kann und kein Problem damit hat andere Menschen mit seiner Waffe zu Bedrohen und der Böse dinge gerade macht . Sry aber da ist das Kind sicherlich ein Aktives Kind das nicht still sitzen kann oder Ein kleiner Rabauke ist der oft nicht das macht was man ihn sagt . Also ein Problem Kind . Ein Junge der eher ruhig ist würde Angst bekommen . Einer der oft schwierig ist für die Eltern machen eh was sie wollen . Anscheint Mangelt es da sehr an der Erziehung so fern vorhanden ( Beide Eltern Arbeiten Kind oft bei Oma Opa oder Tanten . Die nie so Streng sind wie Eltern ) . Also hat das Kind viele Freiheiten . Da scheint allein bei so einem verhalten eines Kindes etwas nicht zu stimmen . Wenn der Vater das Kind echt noch gelobt hat .... sry Manche Menschen sollte keine Kinder erziehen dürfen . Dann würde es weniger idoten auf der Welt geben .
 
So dann sage ich mal was dazu . Das ein Junge in dem Alter in die Erste Klasse geht wo er das erste mal Wörter schreibt . Weiß schon das man gegen einen Erwachsenden Menschen mit Maske und dazu eine Pistole hat . Sollte wissen das dieser Mann sehr Gefährlich ist und Gewalt aus üben kann und kein Problem damit hat andere Menschen mit seiner Waffe zu Bedrohen und der Böse dinge gerade macht . Sry aber da ist das Kind sicherlich ein Aktives Kind das nicht still sitzen kann oder Ein kleiner Rabauke ist der oft nicht das macht was man ihn sagt . Also ein Problem Kind . Ein Junge der eher ruhig ist würde Angst bekommen . Einer der oft schwierig ist für die Eltern machen eh was sie wollen . Anscheint Mangelt es da sehr an der Erziehung so fern vorhanden ( Beide Eltern Arbeiten Kind oft bei Oma Opa oder Tanten . Die nie so Streng sind wie Eltern ) . Also hat das Kind viele Freiheiten . Da scheint allein bei so einem verhalten eines Kindes etwas nicht zu stimmen . Wenn der Vater das Kind echt noch gelobt hat .... sry Manche Menschen sollte keine Kinder erziehen dürfen . Dann würde es weniger idoten auf der Welt geben .

Wow, hast Du Dir mal Deinen Kommentar durchgelesen? Versuch es mal. Danach kannst Du Dich fragen, wer der Idiot ist. Dein Kommentar ist voller Rechtschreibfehler und grammatikalischer Verfehlungen. Mann Mann Mann...
 
So dann sage ich mal was dazu . Das ein Junge in dem Alter in die Erste Klasse geht wo er das erste mal Wörter schreibt . Weiß schon das man gegen einen Erwachsenden Menschen mit Maske und dazu eine Pistole hat . Sollte wissen das dieser Mann sehr Gefährlich ist und Gewalt aus üben kann und kein Problem damit hat andere Menschen mit seiner Waffe zu Bedrohen und der Böse dinge gerade macht . Sry aber da ist das Kind sicherlich ein Aktives Kind das nicht still sitzen kann oder Ein kleiner Rabauke ist der oft nicht das macht was man ihn sagt . Also ein Problem Kind . Ein Junge der eher ruhig ist würde Angst bekommen . Einer der oft schwierig ist für die Eltern machen eh was sie wollen . Anscheint Mangelt es da sehr an der Erziehung so fern vorhanden ( Beide Eltern Arbeiten Kind oft bei Oma Opa oder Tanten . Die nie so Streng sind wie Eltern ) . Also hat das Kind viele Freiheiten . Da scheint allein bei so einem verhalten eines Kindes etwas nicht zu stimmen . Wenn der Vater das Kind echt noch gelobt hat .... sry Manche Menschen sollte keine Kinder erziehen dürfen . Dann würde es weniger idoten auf der Welt geben .


Google Translate? Wow das ist echt mal hart. Finde übrigens toll, wie du anhand eines Videos, dass eine Extremsituation zeigt, routiniert analysierst, dass das Kind hyperaktiv ist (ich wette das meintest du, denn ein aktives Kind ist per se ja nichts schlimmes, ein hyperaktives auch nicht) und dann auch gleich schlussfolgerst, dass es sich um ein Problemkind handelt. Ich bin gespannt, wo du deinen Doktor im orakeln gemacht hast. Den würde ich auch gern machen. Nur so zum Spaß.

Ich muss Herbboy aber in einem Recht geben: Wenn der Vater das auch nach dem Schockzustand und der ersten Aussage weiter glorifiziert als "Mut", dann befürchte ich schlimmes für den Kleinen. Ich vermute mal der Kleine hat zunächst mal so reagiert, weil der Räuber brüllend rein kam. Die Waffe hat er vermutlich gar nicht wahrgenommen und als er dann zu denn Eltern gesetzt wurde, war ja auch vorbei mit dem "Heldenmut". Gott sei Dank ist nicht mehr oder schlimmeres passiert.
 
Zurück