• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17: Angeblich mit Frostbite Engine

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17: Angeblich mit Frostbite Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 17: Angeblich mit Frostbite Engine
 
Frostbite Engine bei einem Sportspiel? Welche technischen Vorteile, außer einen Grafik-Boost, sich mitbringen? Vor allem im Physik-Bereich würde ich es mir interessieren.

Aktuell kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass die Spiele der EA Sports jetzt auf einem neuen Engine obwohl die Ignite-Engine nicht so lange in deren Spielen laufen.
 
Spart erst einmal Kosten wenn man nun weniger Engines für das Portfolio braucht. Je mehr Engines desto mehr Manpower für Weiterentwicklungen und auch umso mehr Kosten. Und wenn die Engine auch für Sportspiele geeignet ist wieso nicht ?
 
Kann man dann das Stadion kaputt schießen?
Außer der Optik fällt mir auch nicht ein, was die Frostbite Engine bei Fifa bewirken kann.
Dragon Age Inquisition habe ich leider noch nicht angespielt um da einen Unterschied festzustellen.
 
Spart erst einmal Kosten wenn man nun weniger Engines für das Portfolio braucht. Je mehr Engines desto mehr Manpower für Weiterentwicklungen und auch umso mehr Kosten. Und wenn die Engine auch für Sportspiele geeignet ist wieso nicht ?

Das hatte ich schon im Hinterkopf gehabt als ich mein Post vorhin geschrieben hab. Mir ging es um die wirklich technischen Dinge, wie Kollisions-Abfragen oder sonst was.


Spart man dann kosten? Nicht wirklich. Um auf eine neue Engine das Spiel/Reihe umzsutellen, muss man auch entsprechend die Engine neu erlernen. Das dauert wiederum auch lange als man seine eigenns geschriebene bereits verwendbare Engine weiterhin zu benutzen.
 
Ich glaube Grafisch gab es an FiFA bisher nichts Großes Auszusetzen. Da mangelt es doch an anderem, oder?
 
Ich glaube Grafisch gab es an FiFA bisher nichts Großes Auszusetzen. Da mangelt es doch an anderem, oder?
Naja, es wäre schon gut wenn es endlich bei einer Engine für alle Plattformen bleibt. FIFA hat auf dem PC zu oft schlechter ausgesehen als auf den Konsolen, weil dort immer veraltete Technik recycelt wurde.

Und Frostbite... Warum nicht? Hat sich doch außerhalb von Battlefield auch in anderen Genre-Spielen bewährt.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Gibt dann bestimmt auch eine Hooligan-Edition, wo man bei Abstieg den Rasen stürmen, Spieler im Nahkampf verhauen und das Stadion zerlegen kann. Das alles in Verbinung mit tollen Raucheffekten durch Rauchbomben und Bengalos während des Spiels, sowie die Darstellung mehrere Hundertschaften der Bereitschaftspolizei, die sich neben dem Rasen verschieben. Fehlt eigentlich nur noch der Parkplatz mit dem Auto des Schiris :-D .
 
An dem Gerücht könnte durchaus was dran sein. Schon in BF3 hatten sie die Animations Engine aus FIFA eingebaut. Da kann es jetzt durchaus sein, dass sie jetzt die Frobstbite Engine komplett auch für FIFA nutzen.
 
Das ist übrigens mittlerweile bestätigt worden: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37840/2158981/FIFA_17-Wird_auf_der_Frostbite-Engine_basieren_ausser_auf_PS3_und_Xbox_360_Erscheinungstermin_steht_fest.html

Auf der Xbox One, PS4 und dem PC wird das nächste FIFA die Frostbite Engine nutzen.
 
Zurück