• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Plus: Gratis-Spiele für Juni offiziell bestätigt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Plus: Gratis-Spiele für Juni offiziell bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Plus: Gratis-Spiele für Juni offiziell bestätigt
 
Da wird sich n guter Kumpel freuen der hat schon länger ein Auge auf NBA2K16 geworfen für seine Ps4. Ps Plus hat der ja eh immer.
 
Neukauf Gone Gome <3€. Neukauf NBA 2K16 <16€. Wieso Leute für das zeitlich begrenzte spielen von Games 50€ berappen, die sie billiger kaufen - und damit ewig zocken könnten, bleibt mir ein Rätsel. PS Plus ist eine reine Abzocke.

Zudem: für ein mind. 50 € teures Abo von "Gratis-"Spielen zu reden grenzt ja schon an Täschung der Kundschaft! Kein Mensch würde sagen, dass Pay-Tv gratis ist, obwohl ich dort für 30 € jeden Monat "gratis" Filme schauen darf.
 
Neukauf Gone Gome <3€. Neukauf NBA 2K16 <16€. Wieso Leute für das zeitlich begrenzte spielen von Games 50€ berappen, die sie billiger kaufen - und damit ewig zocken könnten, bleibt mir ein Rätsel. PS Plus ist eine reine Abzocke.

Zudem: für ein mind. 50 € teures Abo von "Gratis-"Spielen zu reden grenzt ja schon an Täschung der Kundschaft! Kein Mensch würde sagen, dass Pay-Tv gratis ist, obwohl ich dort für 30 € jeden Monat "gratis" Filme schauen darf.

Gratis für PS plus Abonnenten.
Mich würde auch interessieren, wo die Preise herkommen? Was ich gefunden habe, waren Steamkeys über diverse Keyseller. Das sollte man nicht unbedingt mit einem hinzufügen über offizielle Kanäle zum PS Account vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele der Spieler die Plusgames einmal durchspielen. Und danach ist es völlig unerheblich, ob man noch drauf zugreifen kann.
 
Gratis für PS plus Abonnenten.
Mich würde auch interessieren, wo die Preise herkommen? Was ich gefunden habe, waren Steamkeys über diverse Keyseller. Das sollte man nicht unbedingt mit einem hinzufügen über offizielle Kanäle zum PS Account vergleichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele der Spieler die Plusgames einmal durchspielen. Und danach ist es völlig unerheblich, ob man noch drauf zugreifen kann.
Bleibt nur die Frage wie man NBA 2k16 "durchspielen" will ? Das hat ja im Prinzip kein Ende so ein Sportspiel.
 
Darum geht's nicht. Du kannst ja auch das Abo auslaufen lassen. Und wenn man irgendwann mal wieder ne Runde NBA2K spielen will, macht man eben einen Monat Plus. 4€ irgendwas. Das hat man für 2 Tage aus der Videothek ausleihen früher auch bezahlt.

Das Konzept hinter PS Plus finde ich gut. Wichtig ist, dass die Kommunikation stimmt. Sony selbst weist immer darauf hin, dass für die uneingeschränkte Nutzung laufendes Plus nötig ist.

Und so kann sich jeder selbst zusammenstricken, was er braucht. Und wers nicht braucht, lässts einfach sein.
 
Aber bei Plus Abo verschwinden doch die Spiele nach einer Zeit, oder nicht? da ist mir das bei der Xbox lieber, zwar nicht immer die Kracher dabei, aber dafür gehören mir die Spiele dann für immer. Bei Plus bin ich doch gezwungen die Spiele in einem gewissen Zeitraum durchzuspielen, bevor sie verschwinden, was im Fall NBA wohl kaum möglich ist :)
 
Nein, die bleiben im Account. Nur der Zugriff wird durch plus eingeschränkt
 
Aber bei Plus Abo verschwinden doch die Spiele nach einer Zeit, oder nicht? da ist mir das bei der Xbox lieber, zwar nicht immer die Kracher dabei, aber dafür gehören mir die Spiele dann für immer. Bei Plus bin ich doch gezwungen die Spiele in einem gewissen Zeitraum durchzuspielen, bevor sie verschwinden, was im Fall NBA wohl kaum möglich ist :)

Da verschwindet nichts.
Es ist nur für einen bestimmten Zeitraum möglich die Spiele in seine Bibliothek zu holen. Genau wie bei Xbox.
Aber wenn man sie einmal hat, hat man jederzeit Zugriff darauf, so lange das PS Plus-Abo läuft.
 
Möp...da hab ich irgendwie auf etwas interessanteres gehofft.. :-/
 
Da verschwindet nichts.
Es ist nur für einen bestimmten Zeitraum möglich die Spiele in seine Bibliothek zu holen. Genau wie bei Xbox.
Aber wenn man sie einmal hat, hat man jederzeit Zugriff darauf, so lange das PS Plus-Abo läuft.
Dann stimmt aber eure Überschrift mit den "Gratis" Spielen auch nicht da man ja für Plus bezahlen muss. Auf myDealz in der Freebies Sektion gibts echte gratis Spiele für Steam jede Woche auf Gleam oder Indiegala zum Beispiel. Wenn Ich eine monatliche Gebühr zahlen muss ist da nix gratis. Oder sind die Vault Spiele bei Origin Access (3,99€ im Monat) auch Gratis Spiele ? Was ist nach eurer Defintition dann die Aufs Haus Aktion bei Origin ?
 
Dann stimmt aber eure Überschrift mit den "Gratis" Spielen auch nicht da man ja für Plus bezahlen muss. Auf myDealz in der Freebies Sektion gibts echte gratis Spiele für Steam jede Woche auf Gleam oder Indiegala zum Beispiel. Wenn Ich eine monatliche Gebühr zahlen muss ist da nix gratis. Oder sind die Vault Spiele bei Origin Access (3,99€ im Monat) auch Gratis Spiele ? Was ist nach eurer Defintition dann die Aufs Haus Aktion bei Origin ?

Haarspalterei, es steht doch PlayStation Plus im Titel, also wird logischerweise ein aktives Abo vorausgesetzt und diese angesprochene Gruppe, erhält die SPiele gratis zum sonstigem Service dazu.
 
Haarspalterei, es steht doch PlayStation Plus im Titel, also wird logischerweise ein aktives Abo vorausgesetzt und diese angesprochene Gruppe, erhält die SPiele gratis zum sonstigem Service dazu.
Gratis wären die Spiele dann wenn sie ohne Plus Abo angeboten würden und sie nicht an ein kostenpflichtiges Abo gebunden wären. ;)
Google mal die Definition von GRATIS bitte Ich glaube da hast du in der Schule gefehlt bei dem Thema. :-D
 
Bei PS Plus zahlt man ja nicht nur für die Spiele.
Im Gegenteil, die wurden nur irgendwann zusätzlich als Bonus eingeführt.
Wenn ich PS Plus wegen der Online-Services etc. bezahle, bekomme ich die Spiele im Grunde gratis obendrauf.
Weil nur für die Spiele würde ich ein solches Abo nicht abschließen.
 
Bei PS Plus zahlt man ja nicht nur für die Spiele.
Im Gegenteil, die wurden nur irgendwann zusätzlich als Bonus eingeführt.
Wenn ich PS Plus wegen der Online-Services etc. bezahle, bekomme ich die Spiele im Grunde gratis obendrauf.
Weil nur für die Spiele würde ich ein solches Abo nicht abschließen.

Also bekommt man die Spiele nun kostenfrei also gratis oder muss man monatlich etwas bezahlen um die Spiele zu bekommen ? Ich habe keine Konsole aber so wie Ich das verstehe bezahlt man eine monatliche Gebühr um gekaufte Spiele online spielen zu können und bekommt für diese Monatsgebühr auch noch 2 spiele in den Account . Diese Spiele kann man aber nicht mehr spielen wenn man den monatlich anfallenden Abo Preis nicht mehr zahlt. Ist also einfach nur eine Leihgebühr für Spiele. Man bekommt hier nix gratis bzw geschenkt. ;)
Wäre es gratis könnte Ich ohne finanzielle Gegenleistung die Spiele bekommen und sie auch ohne dauerhafte finanzielle Gegenleistung spielen.
 
Und monatlich grüßt das Murmeltier .. eh jedes Monat die gleiche Diskussion :B
 
Zurück