• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: Naughty Dog warf sexistischen Tester raus

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Naughty Dog warf sexistischen Tester raus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Naughty Dog warf sexistischen Tester raus
 
Wäre ja schon schön zu wissen, in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat. Was für Szenen waren es?

Eine Spoilerwarnung im Titel hätte gereicht. :B
 
Wäre ja schon schön zu wissen, in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat. Was für Szenen waren es?

Hab die Story wo anders gelesen.
Der Typ hat sich vor allem darüber aufgeregt, dass
Nadine als Frau Nathan im Nahkampf überlegen ist.
Außerdem hat er sich über Cassie, Nate und Elenas Tochter, aufgeregt.
 
Hab die Story wo anders gelesen.
Der Typ hat sich vor allem darüber aufgeregt, dass
Nadine als Frau Nathan im Nahkampf überlegen ist.
Außerdem hat er sich über Cassie, Nate und Elenas Tochter, aufgeregt.

Oje oje... da wurde wohl dann einer nach der Geburt ein paar mal fallen gelassen :P
 
Lol ? Was hat das bitte mit Sexismus zu tun? Nur weil jemand einen weiblichen Char eines Spiels nicht mag? Was soll der scheiss? Das man ihn rauswirft weil er lauter wurde mag ich verstehen aber Sexismus seh ich da in keinster weise, genau so gut hätte er sich über einen Männlichen Char aufregen können .....
 
Lol ? Was hat das bitte mit Sexismus zu tun? Nur weil jemand einen weiblichen Char eines Spiels nicht mag? Was soll der scheiss?

Die news hier ist so wie sie ist rotz, weil man sich wegen der fehlenden Spoiler absolut keine eigenes Bild machen kann.

Matthias hat ja beschrieben um was es gegangen sein soll, und das ist sehr wohl sexismus.
 
[Wir haben alle Spoiler-Hinweise, die sich auf eine bestimmte Szene beziehen, aus dem Text entfernt oder unkenntlich gemacht, Anmerkung der Redaktion]

Wäre schön gewesen, wenn ihr irgendwo einen Link zur Originalquelle angeboten hättet, damit man die Chance hat den uneditierten Text zu finden.
 
Schwer zu beurteilen ohne die Geschichte komplett zu kennen und beide Seiten gehört zu haben.
Wenn kritisiert wird, Kämpfe im Spiel wären arg unrealistisch, dann kann das auch die Immersion gefärden, genau um sowas zu thematisieren ist doch ein Tester da, oder?
Kann natürlich aber auch ein besoffener Typ gewesen sein, der rumgepöpelt hat.
Das Feminismus/Sexismus-Gequatsche in Bezug auf Games ist doch mittlerweile nur noch eine leidige Modeerscheinung,
es fällt schwer das noch ernst zu nehmen nach dem ganzen Käse der da verbreitet wurde.
 
Dazu:

http://www.lianakerzner.com/2016/05/24/the-sarkeesian-sexism-in-uncharted-4/

Das könnte einges Licht in die Sache bringen.

Gruß
Oli
 
Da steht aber imo auch recht viel Blödsinn drin.

Yep... mag sein. Ist zumindest eine Meinung zu der in dem Spiel integrierten Figur.

Ein Model(Körperliche Fähigkeit) das eigentlich kaum eine Kiste Bier heben kann als Bad Ass der dem Hauptchar des Spiels
der auch nicht gerade ungeübt in Kämpfen ist, die Seele aus dem Leib prügelt.

In dem Kontext des Spiels lächerlich(pseudo realistische Umwelt).
Kann man in einem Fantasy bzw. SF Setting anders machen...(Skyrim, FO4, Bayonetta....)
wo Magie!!! eine 1.60m weibliche Figur einen 2m Riesen umhauen kann.

Wenn man schon so etwas in eine "nahe an der Realität" Spiele-Umwelt einbaut, sollte man zumindest einige biophysikalische Punkte beachten...

Eine Vorbild oder bessere Integration von weiblichen Chars in ein Spiele ist es nicht.... genausowenig wie es höchst wahrscheinlich Sexismus des Tester war...

Gruß
Oli

P.S.: "Uncharted 4: Naughty Dog warf sexistischen Tester raus" - Und vielleicht sollte die Artikelüberschrift etwas objektiver sein und nicht auf Bildniveau.
Vorschlag: Naughty Dog wirft Tester Sexismus vor - Rausschmiss. Das ist ebenso ClickBaity aber etwas neutraler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Model(Körperliche Fähigkeit) das eigentlich kaum eine Kiste Bier heben kann als Bad Ass der dem Hauptchar des Spiels
der auch nicht gerade ungeübt in Kämpfen ist, die Seele aus dem Leib prügelt.

Eben genau das ist quatsch.
Wenn man sich Nadine mal genau anschaut, dann hat die einen gewaltig muskulösen Oberkörper.
Außerdem lässt ihre ganze Bewegung darauf schließen, dass sie in verschiedenen Martial Arts geschult ist.
Nate dagegen ist eher ein Straßenkämpfer, der sich das Prügeln im Knast beigebracht hat.
Das der gegen einen ausgebildeten Nahkämpfer (egal welchen Geschlechts) keine Chance hat, liegt für mich auf der Hand.

vlcsnap-2016-05-26-15h53m33s118.png
Man muss sich nur mal das breite Kreuz und die Oberarme anschauen.
Die Frau ist definitiv durchtrainierter als Nate, der seit drei Jahren im Ruhestand ist.
 
Man muss sich nur mal das breite Kreuz und die Oberarme anschauen.
Die Frau ist definitiv durchtrainierter als Nate, der seit drei Jahren im Ruhestand ist.

Der gewaltige muskolöse Oberkörper reicht bei der Figur nicht aus. Der kompensiert etwas die von der Evolution geprägten Unterschiede zwischen
weiblichen und männlichen Körperbau. Und von den Let's Play Videos die sich angesehen habe ist auch der Ruhestand Nate nicht gerade mit Weizenspoiler ausgeatattet.

Und auch ein geübter weiblicher Nahkämpfer kann mit dem Moment der Überraschung einen kräftigeren Mann ausschalten, sollte sich aber nicht fassen lassen.
Das gilt auch für einen Strassenkämpfer - die Mechaniken sind nämlich die selben, wie in einer formalisierten Schule.

Eine Anekdote dazu: Mein Vetter aus Canada wollte mir unbedingt seine Fähigkeiten als Braungürtler in Judo vorführen.... mit mir als Opfer ;)
Er konnte mich nicht überwältigen, das Gegenteil war der Fall(wir waren und sind beide etwa gleich groß und schwer). Ich war zu der Zeit Fechter..also ein Kampsport mit
völlig andere Ausrichtung. Aber Grundalgen(Gleichgewicht halten, ausweichen etc. sind überall gleich)

Einer bzw. Eine in formalen Kampfarten ausgebildete Person wird gegenüber einen geübten Strassenkämpfer Vorsicht walten lassen.

Sprich.. die (bio)-physikalische Realität lässt sich nicht einfach ausblenden.

Eine ebenso große und wesentlich breiter gebaute weibliche Figur(vergleichbare Größe/Masse, besser größer/massiger als Nate) wäre da schon eher sinnvoll plaziert, wäre wohl aber nicht so attraktiv ....

Wo wir dann wieder mal bei den Spielen wären, die ja nicht unbeding die Realität abbilden ;)


Gruß
Oli
 
Ich fand Nadine geil und hatte Spaß dran, zu sehen wie Nate mal auf die Fresse kriegt :-D
 
Eine ebenso große und wesentlich breiter gebaute weibliche Figur(vergleichbare Größe/Masse, besser größer/massiger als Nate) wäre da schon eher sinnvoll plaziert,

Masse ist doch nicht der ausschlaggebende Punkt, um in einem Nahkampf zu bestehen.
Nach dieser Logik hätte Stefan Raab damals die Halmich locker platt machen müssen.
Mit höherer Geschwindigkeit und Agilität lassen sich Massenachteile locker ausgleichen.
 
Masse ist doch nicht der ausschlaggebende Punkt, um in einem Nahkampf zu bestehen.
Nach dieser Logik hätte Stefan Raab damals die Halmich locker platt machen müssen.
Mit höherer Geschwindigkeit und Agilität lassen sich Massenachteile locker ausgleichen.

Wir sprechen hier aber von 2 Chars die beide Nahkampferfahrung haben.
Und da spielen diese Dinge wie Kraft, Agilität, Masse und Größe eine Rolle.

Ich bin 192 cm groß, 112 Kilo schwer und seit 2 Jahrzehnten nicht mehr der fitteste + ohne Training.
Ich würde von der Kämpferin oder auch von Halmich locker in Grund und Boden getreten.
Wäre ich noch im Training(oder nicht lange davon weg) und jünger sähe die Wahrscheinlichkeit in Grund und Boden getreten zu werden schon
anders aus.

Gruß
Oli
 
Apropos....

Wenn ich mir so die Endsequenz des Spiels ansehe, könnt ich mir vorstellen, daß irgendwann mal die Tochter in die Stapfen ihrer Eltern tritt.
Dann gäbe es einen weiblichen Helden mehr... Ist das vielleicht ein Hinweis auf ein mögliches Spiel in der Zukunft?

Gruß
Oli
 
Wir sprechen hier aber von 2 Chars die beide Nahkampferfahrung haben.
Und da spielen diese Dinge wie Kraft, Agilität, Masse und Größe eine Rolle.

Ich bin 192 cm groß, 112 Kilo schwer und seit 2 Jahrzehnten nicht mehr der fitteste + ohne Training.
Ich würde von der Kämpferin oder auch von Halmich locker in Grund und Boden getreten.
Wäre ich noch im Training(oder nicht lange davon weg) und jünger sähe die Wahrscheinlichkeit in Grund und Boden getreten zu werden schon
anders aus.

Gruß
Oli
Richtig großer Masse kann man selbst mit bester Agilität oder Nahkampferfahrung nicht mit 100%iger Sicherheit Herr werden. Die Wahrscheinlichkeit einen Klotz von einem Sumo-Ringer zu bezwingen halte ich für schwindend gering. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Zurück