• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Beyond: Düsterer, explosiver - der neue Trailer zum dritten Film

Elenenedh

Anwärter/in
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Beyond: Düsterer, explosiver - der neue Trailer zum dritten Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Beyond: Düsterer, explosiver - der neue Trailer zum dritten Film
 
Vom JJ.Abrams StarTrek bin ich im Nachhinein nicht so wirklich angetan, auch wenn es für echte Treckies vor allem im 1. Teil viele Anspielungen gab, die echt gut geworden sind. Da hatte ich auch teilweise Gänsehaut.

Aber was Abrams mit insgesamt mit StarTrek und zuletzt mit StarWars angestellt hat, ist vollkommen Murks.

Bei StarTrek scheißt er auf den Kanon und führt eine alternative Realität ein, bei StarWars kippt er quasi die gesamte Roman-Reihe, die zumindest mWn Kanon-Status hatte und macht eine Neuauflage des allerersten SW.

Ich bin kein Fan mehr von JJ....
 
Bei StarTrek scheißt er auf den Kanon und führt eine alternative Realität ein, bei StarWars kippt er quasi die gesamte Roman-Reihe, die zumindest mWn Kanon-Status hatte und macht eine Neuauflage des allerersten SW.

Ich bin kein Fan mehr von JJ....

Wenn man keine Ahnung hat
Das war zwar nicht Abrahms Idee, aber hey, wozu sich mit dem Thema beschäftigen
 
Nennt mich altmodisch ( ok, bin auch mit TNG aufgewachsen :-D ), aber das "neue" StarTrek" ist nicht mehr meins.
Ich habe mir damals im Kino den ersten Teil vom JJ angesehen, als aber gleich zu Beginn Vulkan zerbröselt wurde, war Paramount Pictures bei mir unten durch ( keine ideen mehr im "alten" ST-Universum..... egal, dann Reboot mit neuer Zeitlinie und nen Actionserie draus gezimmert, das passt schon.)
Ich meine, jedem das seine, vielen Zuschauern mag es auch gefallen, aber das eben das diplomatische in ST so ganz unter den Tisch fällt, finde ich persönlich schon sehr schade.
Auch hinsichtlich PC-Games ( also Singleplayer ) kam ja in den letzten Jahren auch nichts neues mehr ( oder hab ich´s verpasst ) ?
 
Vom JJ.Abrams StarTrek bin ich im Nachhinein nicht so wirklich angetan, auch wenn es für echte Treckies vor allem im 1. Teil viele Anspielungen gab, die echt gut geworden sind. Da hatte ich auch teilweise Gänsehaut.

Aber was Abrams mit insgesamt mit StarTrek und zuletzt mit StarWars angestellt hat, ist vollkommen Murks.

Bei StarTrek scheißt er auf den Kanon und führt eine alternative Realität ein, bei StarWars kippt er quasi die gesamte Roman-Reihe, die zumindest mWn Kanon-Status hatte und macht eine Neuauflage des allerersten SW.

Ich bin kein Fan mehr von JJ....

Bei Star Wars hätte man es gar nicht allen recht machen können.
Und hätte er sich an all die Romane gehalten, wären die meisten (wie ich) vor einer Mauer voller Rätsel gestanden.

Mal umgekehrt:
Wer hat sich bei den Witcher-Spielen nicht gewundert über all die Charaktere, die Gerald kennt... oder sagen wirs mal so:
Die ihn kennen.
Tja, nachdem ich die Bücher gelesen habe, konnte ich alle Leute zuordnen und irgendwie hats mich dann sogar genervt, dass er niemanden kannte.
Das war auch ein "Kniff" der Produzenten. Nur hat sich da wohl kaum einer aufgeregt.
Bei Star Wars wäre es noch viel komplizierter geworden.
Wie viele Romane gibts da? Keine Ahnung.

Der Reboot der StarTrek war selbst Paramount am Anschlag.
Das zeigte eigentlich schon die Serie "Enterprise"
Wobei ich die Charaktere da sehr sympathisch fand.
 
Zurück