• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Zehn Jahre "Kein Kommentar" - Interview-Supercut

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Zehn Jahre "Kein Kommentar" - Interview-Supercut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Zehn Jahre "Kein Kommentar" - Interview-Supercut
 
Wozu dieser Beitrag? Um noch mehr Öl ins Feuer zu schütten? ^^

Ich sehe das ganz gelassen. Der Spielemarkt hat sich über die letzten Jahre stark verändert und so müssen auch die Produkte ein wenig angepasst werden.
Im Falle von Half Life ist das besonders schwer weil die Erwartungshaltung vs Marktsituation das ganze unnötig schwer gemacht hat.

So hat man sich lieber auf alle anderen Projekte gestürzt und kein halbherziges EP3 abgeliefert.
Wenn das nächste Half Life wirklich die Handlung abschließen soll dann muss es ein würdiges und bombastisches Finale werden. Kein "Lüftchen" in Form eines DLCs oder Add-Ons.

Da jetzt so viel Zeit vergangen ist mussten sie logischerweise auf technischer Ebene viel nachholen.
Ergo: Source 2 war in Entwicklung.
Bis Source 2 entwickelt wurde, war Half Life 3 lediglich ein Projekt welches von vll ne handvoll Leuten betreut wurde - quasi am Leben erhalten für Experimente und langsames dahinarbeiten.

Weil man ein Produkt nur dann zeigen / releasen möchte mit welchen man selbst zufrieden ist, ist es nur logisch und verständlich dass ihnen nix anderes übrig blieb als zu warten.
Lieber seh ich kein Half Life als ein Half Life der nur als Lückenfüller und halbherziges Finale dient.

Vielleicht hat Valve auch jetzt mit Doom und Wolfenstein 2 Beispiele bekommen dass Singleplayer Ego Shooter nachwievor gut auf dem Markt ankommen und sie sich deswegen in diesem Fall nicht so viel Gedanken um die Multiplayerkomponenten machen müssen.

Mein Hype um Half Life 3 wird erst dann wieder zum Leben erweckt wenn Source 2 + Vulkan absolut Ready sind. Das wird der Startschuss für all die kommenden Projekte aus dem Hause Valve.

Die bekannten Argumentationen dass Valve bereits eh genuge Geld verdient und Angst hätte, finde ich für völligen Quatsch.
Die ganze Entwicklung von SteamOS + Controller zeigt nämlich genau das Gegenteil.

Half Life 3 kommt wenn es kommt und ich habe lediglich drauf gewartet dass VR, Vulkan und Source 2 fertiggestellt werden. Denn jetzt kommt die Phase wo ich selbst langsam ungeduldig werde ^^
Nicht generell wegen Half Life sondern wegen den Games von denen wir keine Ahnung haben.

Edit: Nicht vergessen dass Valve nicht so viele Mitarbeiter hat und die Unternehmenspolitik eher so abläuft dass die Leute bzw. Teams das entwickeln wozu sie gerade Lust haben.
Bin mir sicher dass es auch Momente gibt wo Gabe & Co. tatsächlich kleine Vorgaben machen um ein Projekt mehr zu pushen als ein anderes
z.B. die Crunch Time Half Life 2. Das war aber damals derart anstrengend für alle dass man sowas nicht mehr wiederholen wollte.

Kann schon sein dass diese Erfahrung damals dazu geführt hat die Arbeit lockerer zu nehmen und sich selber keinerlei psychische Belastung in dieser Form mehr antun wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal schon lange. Selbst wenn es noch erscheinen würde, kauf ich's nicht aus Protest. Wie man so asozial mit den Fans umgehen kann. Und diese Gerüchte machen es auch nicht besser, was tot ist soll tot bleiben. Und das härteste was man dagegen machen kann, es einfach komplett aus der Gaming Szene zu verbannen und vergessen. Ich sag nur Half Life = Half Game.
 
das feuer ist schon längst erloschen.

Der Artikel und dein Beitrag zu meinem Beitrag spricht eine andere Sprache. :P
Offenbar ist der Gedanke an den nächsten Half Life Teil immer noch groß genug dass man darüber berichtet, obwohl es nix zu berichten gibt und einen Beitrag dazu abgibt.
 
Der Artikel und dein Beitrag zu meinem Beitrag spricht eine andere Sprache. :P
Offenbar ist der Gedanke an den nächsten Half Life Teil immer noch groß genug dass man darüber berichtet, obwohl es nix zu berichten gibt und einen Beitrag dazu abgibt.
Der Artikel ist wohl eher eine Art Gedenkfeier zum zehnten Todestag der Half-Life-Reihe würde ich sagen. Und man kann so oft über geliebte Verstorbene reden wie man möchte, das erweckt sie nicht wieder zum Leben, egal wie sehr man sich das auch wünschen mag.
 
Bild von Anfang 2012 von Sachen die nie passieren würden laut den Leuten von damals

Gerüchte sagen wenn alles abgehackt wurde dann erscheint Half Life 3

auto-9gag-17340573sr4v.jpeg
 
Hahaha, na dann warten wir mal noch 1,2 Jährchen und dann sehen wir ja, was zuerst kommt: Half-Life 3 oder Aliens? Ich tippe auf letzteres.
Edit: Vielleicht schaffen ja letztlich sogar die kleinen grünen Männchen selbst das, was das dicke, rothaarige Männchen offensichtlich nicht mehr zustande bringt.
 
Eben, und in etwa 1,2 Jahren, weiß grade kein genaues Datum, wird wohl auch Game of Thrones zu Ende gehen, dann fehlen nur noch Aliens und Half-Life^^
 
Oder die Bedingungen ändern/erweitern sich

-EA schafft sämtlichen Social Media Kram und Microtransaktionen in Games ab
-Ubisoft macht The Division 100%ig Cheat-Sicher und bringt einen großen SP-DLC
-Polyphony kündigt sämtliche Gran Turismo-Teile rückwirkend für den PC an (Teil 1-6 natürlich remastered).
-Heavy Rain, Beyond Two Souls und alle Uncharted-Teile kommen für den PC
-das nächste Call of Duty bekommt SP-Kampagnen mit 30 h Spieldauer, aufgebohrter KI und Open World Anlehnung

:-D :-D :-D
 
Comedy um Mitternacht? So muß das sein. Betrifft sowohl den Artikel als auch den Beitrag von MichaelG :-D .

HL3 werde ich wohl nicht mehr erleben. Valve hat mit CS und irgendwelchen ähnlich gearteten Surrogaten genug zu tun. Cashcow Steam nicht zu vergessen, welche wohl der Hauptgrund sein dürfte, warum Spieleentwicklung für Valve eher igittipfui geworden ist.
 
Wenn man es genau betrachtet, es gibt für Valve nicht einen einzigen Grund ein HL3 zu machen.
 
Wenn man es genau betrachtet, es gibt für Valve nicht einen einzigen Grund ein HL3 zu machen.
Aha. Wenn man es genau betrachtet, gab es für Dice auch keinen einzigen Grund, Mirrors Edge zu machen und noch viel weniger Grund, ein Reboot davon. Wenn man es genau betrachtet, gab es für Rockstar keinen einzigen Grund, ein Red Dead Redemption zu machen. Wenn man es genau betrachtet, gab es für Naughty Dog keinen einzigen Grund, ein The Last of Us zu machen.
 
Zurück