• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: Access-Aboservice bald auch mit Titeln anderer Publisher?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: Access-Aboservice bald auch mit Titeln anderer Publisher? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA: Access-Aboservice bald auch mit Titeln anderer Publisher?
 
Da wäre ich schön Blöd wenn ich Witcher 3 über Origin kaufe. Mir ist es ein bisschen schon zuwieder wenn es über Steam sein muss, aber lange nicht so krank wie wenn mans über Origin erwirbt. Origin bietet bis heute noch nichtmal ein gescheites Achievementssystem, geschweige das sie mit Bewertungen auf die User eingehen. Wer das Maul auf macht wird gebannt. ;D Die Meisten die dort Zocken sind Alphakäufer die nur auf Grafik scharf sind. EA versucht jedes Online-Game so zu kontrollieren, dass man sich als Spieler schon fühlt als wäre man in eine Glasgefängnis. Die Publisher die auf den Zug aufspringen, werden eh noch gegen die Wand fahren.
 
Da wäre ich schön Blöd wenn ich Witcher 3 über Origin kaufe. Mir ist es ein bisschen schon zuwieder wenn es über Steam sein muss, aber lange nicht so krank wie wenn mans über Origin erwirbt. Origin bietet bis heute noch nichtmal ein gescheites Achievementssystem, geschweige das sie mit Bewertungen auf die User eingehen.
Das mit den Achievements stimmt nur halbwegs - tatsächlich haben auffällig wenige EA-Titel bei Origin Acheivements z.B. FIFA 15/16 Battlefield 4 / Plants vs zombies: Garden Warfare - aber z.B NICHT "Titanfall" - obwohl das nur 2 Jahre alt ist
Bei Nicht-EA-Titel gebe ich dir Recht - weder sollte man die sich über Origin kaufen (da kein Schwein dort on ist, im Schnitt vielleicht 1 Freund aus meiner Freundesliste, bei Steam sind's 10-15, meistens mehr) , noch kann man wirklich Feedback geben.
Da fällt mir ein, im Store steht bei jedem (!) Spiel, die "Special-Deluxe-Variante mit allen DLC's" sei im Gegensatz zur "normalen Version" "besonders beliebt", egal, ob Nischentitel oder Triple-A-Titel - wer's glaubt, wird selig :-D
--> es sind einfach solche Kleinigkeiten, die alle bei Origin zusammenkommen und das Gesamterlebnis so deutlich schmälern.
Ein paar Sachen muss ich Origin jedoch zugute halten:
Zum einen - "auf's Haus" - klar, wer aktiv Videospiele spielt, hat die Gratis-Spiele eh schon, trotzdem nett von EA, dass die allerhand DLC's & Vollpreisspiele hin&un wieder für lau hergeben

Zum anderen - da Rückgaberecht. Tatsächlich war EA (!) in Sachen Kundendienst besser als die Konkurrenz. "War" deswegen, weil Steam & Co. natürlich schnell nachzogen, aber hey, EA - Spielerückgabe - was kommt als nächstes ?
Titanfall 2 ohne kostenpflichtige DLC's ? Es wär so schön... :)
 
Das mit den Achievements stimmt nur halbwegs - tatsächlich haben auffällig wenige EA-Titel bei Origin Acheivements z.B. FIFA 15/16 Battlefield 4 / Plants vs zombies: Garden Warfare - aber z.B NICHT "Titanfall" - obwohl das nur 2 Jahre alt ist
Bei Nicht-EA-Titel gebe ich dir Recht - weder sollte man die sich über Origin kaufen (da kein Schwein dort on ist, im Schnitt vielleicht 1 Freund aus meiner Freundesliste, bei Steam sind's 10-15, meistens mehr) , noch kann man wirklich Feedback geben.
Da fällt mir ein, im Store steht bei jedem (!) Spiel, die "Special-Deluxe-Variante mit allen DLC's" sei im Gegensatz zur "normalen Version" "besonders beliebt", egal, ob Nischentitel oder Triple-A-Titel - wer's glaubt, wird selig :-D
--> es sind einfach solche Kleinigkeiten, die alle bei Origin zusammenkommen und das Gesamterlebnis so deutlich schmälern.
Ein paar Sachen muss ich Origin jedoch zugute halten:
Zum einen - "auf's Haus" - klar, wer aktiv Videospiele spielt, hat die Gratis-Spiele eh schon, trotzdem nett von EA, dass die allerhand DLC's & Vollpreisspiele hin&un wieder für lau hergeben

Zum anderen - da Rückgaberecht. Tatsächlich war EA (!) in Sachen Kundendienst besser als die Konkurrenz. "War" deswegen, weil Steam & Co. natürlich schnell nachzogen, aber hey, EA - Spielerückgabe - was kommt als nächstes ?
Titanfall 2 ohne kostenpflichtige DLC's ? Es wär so schön... :)

Endlich mal ein Zitat das Hirn zeigt. Aufs Haus tolle Sache, Kundensupport der Beste den ich kenne. Geld zurück.... sollte sowas nötig sein.
Origin + Onlinezwang sind einfach ein wirklich hässlicher Pickel im Gesicht von EA, dass alle anderen Aktionen eher als Entschädigung wirken lässt um den Kunden warm zu halten. Bin mal gespannt wann sie Cloude Gaming machen.
Das wird so einbrechen wie zahlpflichtige Mods bei Skyrim.
 
Ich hoffe nur, dass dieses System immer optional bleiben wird und man nicht irgendwann gezwungen wird, dann monatlich für Origin zahlen zu müssen.
 
Origin hat genauso einen Offline-Modus wie Steam.

Dann erzählst mir mal wo man da in Battlefield noch Battlefield spielt, der Einzelspieler ist ja ein Witz. Und alle Games gehen nach dem Prinzip vor von EA.
Die guten alten Bots in der Multiplayer Map und der Netzwerkmodus das macht für mich ein gutes System aus. Gruß an die Franken.
 
Dann erzählst mir mal wo man da in Battlefield noch Battlefield spielt, der Einzelspieler ist ja ein Witz. Und alle Games gehen nach dem Prinzip vor von EA.
Die guten alten Bots in der Multiplayer Map und der Netzwerkmodus das macht für mich ein gutes System aus. Gruß an die Franken.

was ist denn das für ein quatsch?
reine online-spiele kann man nur online spielen. komisch, oder?
frag doch mal bei blizzard, ob sie dir bei wow einen offline-mode einbauen.

es ging um origin, und dort gibt es einen offline-modus.
geh woanders hin bashen, oder mach es wenigstens besser... :rolleyes:
 
was ist denn das für ein quatsch?
reine online-spiele kann man nur online spielen. komisch, oder?
frag doch mal bei blizzard, ob sie dir bei wow einen offline-mode einbauen.

es ging um origin, und dort gibt es einen offline-modus.
geh woanders hin bashen, oder mach es wenigstens besser... :rolleyes:

Wo war Battlefield 1942, Vietnam, 2 ein reines Online Spiel? Sogar in Counterstrike Source gibts Bots.
 
Sprengt den "Vault"! schliesst KEIN abo ab, sonst wird das uns spieler mit ziemlicher sicherheit noch hart treffen.
 
(...) Kundensupport der Beste den ich kenne (...)

Copy+pasty texte von indischen Supportmitarbeitern die kaum verstehen was ich schreibe, geschweigedenn sonderlich kompetent sind (natürlich sehr höflich und freundlich und bemüht), die sich jede Non-Copy&Paste-Antwort absegnen lassen müssen und deren Notfallreaktion dann die ist zum telefonischen Support in Deutschland zu vermitteln - der wiederum dann keine Ahnung davon hat worum es geht, noch viel mehr machen kann als einen Rabatt für die Zukunft anzubieten.

Das war meine Erfahrung mit 4 Stunden EA Support zum Thema "Battelfield 3 startet nicht mehr im MP".

Das Problem ist bis heute nicht behoben, nur mal am Rande. Trotz 5-fach vollständiger Neuinstallation, Reinstallation aller Treiber, zig "Probier mal X"-Versuche. Singleplayer klappt, Multiplayer nicht, das Spiel startet sich einfach nicht mehr.


Diese Erfahrung sorgt übrigens dafür dass ich bis heute keinen weiteren EA-Titel gekauft habe. Sobald sie das Problem lösen (d.h. ich wieder Lust habe auf x Stunden Supportgeschwafel) denk ich darüber wieder nach aber ich bin nunmal konsequenter Kunde fürchte ich und erwarte Titel die mir gehören auch spielen zu können, insbesondere nachdem sie schon über 150 Stunden funktioniert hatten wie gewünscht (und dann nach einem Patch nie wieder).
 
Man muss dann natürlich auch sagen, dass es extrem schwierig ist, ein technisches Problem über ein Telefongespräch zu lösen.
Mir reicht es jeweils schon, wenn wir bei der Schwiegermutter das versuchen.
Mit Temaview wirds dann um einiges einfacher. Nur werde ich keiner Firma erlauben, so auf meinen PC zuzugreifen ;)

Mein einziger Tipp bei BF3 wäre noch gewesen, falls nicht gemacht, die Registry manuell zu löschen.
 
Copy+pasty texte von indischen Supportmitarbeitern die kaum verstehen was ich schreibe, geschweigedenn sonderlich kompetent sind (natürlich sehr höflich und freundlich und bemüht), die sich jede Non-Copy&Paste-Antwort absegnen lassen müssen und deren Notfallreaktion dann die ist zum telefonischen Support in Deutschland zu vermitteln - der wiederum dann keine Ahnung davon hat worum es geht, noch viel mehr machen kann als einen Rabatt für die Zukunft anzubieten.

Das war meine Erfahrung mit 4 Stunden EA Support zum Thema "Battelfield 3 startet nicht mehr im MP".

Das Problem ist bis heute nicht behoben, nur mal am Rande. Trotz 5-fach vollständiger Neuinstallation, Reinstallation aller Treiber, zig "Probier mal X"-Versuche. Singleplayer klappt, Multiplayer nicht, das Spiel startet sich einfach nicht mehr.


Diese Erfahrung sorgt übrigens dafür dass ich bis heute keinen weiteren EA-Titel gekauft habe. Sobald sie das Problem lösen (d.h. ich wieder Lust habe auf x Stunden Supportgeschwafel) denk ich darüber wieder nach aber ich bin nunmal konsequenter Kunde fürchte ich und erwarte Titel die mir gehören auch spielen zu können, insbesondere nachdem sie schon über 150 Stunden funktioniert hatten wie gewünscht (und dann nach einem Patch nie wieder).

Hab damals Battlefield 3 über Origin gekauft. Das lustige 36 mal hab ichs gekauft hab aber nur 1mal draufgeklickt. LOL Der Support hat mir dann geholfen zu stonieren ich fand die super freundlich und sie hatten das gleich behoben. Seit Battlefield 3 kauf ich aber auch nichts mehr von EA. ;D
 
Man muss dann natürlich auch sagen, dass es extrem schwierig ist, ein technisches Problem über ein Telefongespräch zu lösen.
Mir reicht es jeweils schon, wenn wir bei der Schwiegermutter das versuchen.
Mit Temaview wirds dann um einiges einfacher. Nur werde ich keiner Firma erlauben, so auf meinen PC zuzugreifen ;)

Mein einziger Tipp bei BF3 wäre noch gewesen, falls nicht gemacht, die Registry manuell zu löschen.

Teamviewer ist ab und zu gar nicht so schlecht. Sobald du die Maus bewegst kann der Verwalter sowieso nichts mehr machen. Außerdem was wollen sie schon privates Zeug durchstöbern, dass macht ja schon Origin für sie. :P
 
Zurück