• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Teaser-Trailer zur kommenden TV-Serie

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Teaser-Trailer zur kommenden TV-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Teaser-Trailer zur kommenden TV-Serie
 
Erwartungsgemäß enttäuschend, aber natürlich trotzdem geschaut.
 
Enttäuschend kann er nicht sein weil man im Prinzip noch gar nichts sieht. Bin mal gespannt a) wann die Serie spielt, b) was für ein Schiff im Mittelpunkt steht, c) wer die Hauptdarsteller sind und d) um welche Thematik sich das ganze im Gros überhaupt dreht.

Hoffentlich gibt es die Serie nicht nur bei Netflix sondern auch regulär im TV und auf DVD/Bluray.
 
Enttäuschend kann er nicht sein weil man im Prinzip noch gar nichts sieht. Bin mal gespannt a) wann die Serie spielt, b) was für ein Schiff im Mittelpunkt steht, c) wer die Hauptdarsteller sind und d) um welche Thematik sich das ganze im Gros überhaupt dreht.

Hoffentlich gibt es die Serie nicht nur bei Netflix sondern auch regulär im TV und auf DVD/Bluray.
Netflix wäre ja eine Wunsch-Vorstellung, doch tatsächlich wird sie zu Beginn nur über den VoD-Dienst von CBS zu sehen sein.

Worauf man spekulieren könnte wäre dass es wohl tatsächlich unmittelbar nach TOS ansetzen könnte, als immer noch im 23. Jahrhundert angesiedelt. Wie ich darauf komme? Der ikonische ST-Schriftzug der nur bei TOS und den neuen Kinofilmen vorkommt. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Glaube auch, dass die Serie nahe von TOS spielt.
Ich gehe davon aus, weil CBS mit Axanarproductions im (Gerichts-)Clinch ist. Jener Film ist auch in den "Anfangszeiten" angesiedelt.
 
Worauf man spekulieren könnte wäre dass es wohl tatsächlich unmittelbar nach TOS ansetzen könnte, als immer noch im 23. Jahrhundert angesiedelt. Wie ich darauf komme? Der ikonische ST-Schriftzug der nur bei TOS und den neuen Kinofilmen vorkommt.
sm_;-%29.gif
Das will nix heißen, TNG und DS9 sind anfangs auch mit Schriftarten beworben worden die man dann doch nicht verwendet hat. TNG sogar mit einer Abwandlung der TOS-Schrift.

Glaube auch, dass die Serie nahe von TOS spielt.
Ich gehe davon aus, weil CBS mit Axanarproductions im (Gerichts-)Clinch ist. Jener Film ist auch in den "Anfangszeiten" angesiedelt.
Das muss nix damit zu tun haben. In den USA ist man quasi zum Klagen verdammt wenn man seine Rechte nicht verlieren bzw. verwässern will.

Der Teaser sagt eigentlich nix aus, aus dem gezeigten kann man quasi alles deuten wenn man will.
 
Enttäuschend kann er nicht sein weil man im Prinzip noch gar nichts sieht.
Doch, genau deshalb kann man von dem Trailer enttäuscht sein. Was weiß man denn jetzt mehr dadurch, daß es diesen Trailer gibt, als durch eine schriftliche Pressemitteilung? Gerade mal, daß das Logo einen senkrechten Strich als Abwandlung eingebaut hat. Das war's dann aber schon.

Was hätte man alles machen können:
- ein Raumschiff, das in klassischer Vorspannmanier auf Warp schaltet oder
- das kurze Zeigen des Raumdocks, in dem das Serienschiff fertiggestellt wird
- Off Sprecher, die Gedanken zur bevorstehenden Mission als Tagebucheinträge vorlesen (kann man dann über mehrere Trailer für die verschiedenen Charaktere verteilen)
- oder Off Sprecher, die sich die Akten der Schiffsbesatzung durchlesen, um zu entscheiden, wer an Bord sein soll
- kurze Nahaufnahmen (Vulkangriff, Phaserfeuer, medizinischer Scan, Steuer Konsole, Lifttür, ...)
- Ansager Text ("Dies sind die Abenteuer ...")
- Name des Schiffes
- zeitliche Einordnung, Nachrichtentexte aktueller Ereignisse
- den Tod von Old Spock inUniverse erwähnen (zB Trauerrede mit Anschluß an die Nennung des neuen Raumschiffs "Fascination" ihm zu Ehren)
...

Was hat man stattdessen gemacht? Nur und ausschließlich den Sternenhintergrund zum neuen Vorspann gezeigt ... :|
 
Hätte, hätte... Es ist nur ein kurzer Teaser zum Anheizen, mehr nicht. Warum es keine optischen wie akustischen Inhalte gibt die mehr Details offenbaren ist doch ziemlich leicht zu verstehen:
Der Drehstart der Serie beginnt erst diesen Herbst. :finger:

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Hätte, hätte... Es ist nur ein kurzer Teaser zum Anheizen, mehr nicht. Warum es keine optischen wie akustischen Inhalte gibt die mehr Details offenbaren ist doch ziemlich leicht zu verstehen:
Der Drehstart der Serie beginnt erst diesen Herbst. :finger:

gesendet von meinem Asus Fonepad

Genau das ist der Punkt. Es ist ein Teaser. Kein Trailer. Ein himmelweiter Unterschied. Die richtigen Trailer kommen erst noch.
 
Doch, genau deshalb kann man von dem Trailer enttäuscht sein. [...]
Die anderen haben es zwar schon geschrieben, aber es ist ein Teaser, kein Trailer. ;)

Davon ab, slb79, wie kommst du darauf, dass es "nur" VoD sein wird? Da steht doch CBS and CBS all access, was IMO der VoD Anbieter ist. Selbstverständlich wird es eine TV Serie, bei Netflix wird man die erstmal nicht sehen, sondern im regulärem US Fernsehen.
 
Doch, genau deshalb kann man von dem Trailer enttäuscht sein. Was weiß man denn jetzt mehr dadurch, daß es diesen Trailer gibt, als durch eine schriftliche Pressemitteilung? Gerade mal, daß das Logo einen senkrechten Strich als Abwandlung eingebaut hat. Das war's dann aber schon.

Was hat man stattdessen gemacht? Nur und ausschließlich den Sternenhintergrund zum neuen Vorspann gezeigt ... :|

okay, der Teaser vom Abrahmsverse war 1000 mal besser, z.B., weil der das Schiff zeigt, soweit das man die Star Trek Handschrift erkennt, aber nicht wirklich sieht in welcher Epoche das einzuordnen ist
Aber das sagt ja nur dass der Teaser scheiße ist, was auch stimmt
Allerdings so wie der Typ das schreibt und wir das Aufgefasst haben, will der jetzt von dem Teaser auf die Serie schließen

Da steht doch CBS and CBS all access, was IMO der VoD Anbieter ist. Selbstverständlich wird es eine TV Serie, bei Netflix wird man die erstmal nicht sehen, sondern im regulärem US Fernsehen.

Nope
Wenn sich nichts ändert, dann kommt die Erste Folge normal auf CBS, der Rest aber auf derem Uplay-Verschnitt
Ist ja kein Problem für die Amis, zahltste mal 6 Dollar und guckst dir alle Folgen an, die Frage ist eher:
Wie soll ich die gucken? Außer nem VPN
 
Wird ja so oder so spannend, was die Crew betrifft.
TOS: Andersfarbige auf der Brücke (sogar eine schwarze Frau!!)
TNG: Glatzköpfiger "alter" Captain? Wie Unsexy.
DS9: Ein schwarzer Captain.
Voyager: Eine Frau als Captain

Da sind sicher Wetten am laufen, was für ein Typ diesmal die Brücke übernimmt.
 
Die anderen haben es zwar schon geschrieben, aber es ist ein Teaser, kein Trailer. ;)

Davon ab, slb79, wie kommst du darauf, dass es "nur" VoD sein wird? Da steht doch CBS and CBS all access, was IMO der VoD Anbieter ist. Selbstverständlich wird es eine TV Serie, bei Netflix wird man die erstmal nicht sehen, sondern im regulärem US Fernsehen.
Hmm... Kann sein dass CBS sein Vorhaben nachträglich gelockert hat, denn zu Beginn der Planung war die Rede dass die Serie bei ihrer Premiere NUR über CBS on Demand laufen soll.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Wird ja so oder so spannend, was die Crew betrifft.
TOS: Andersfarbige auf der Brücke (sogar eine schwarze Frau!!)
TNG: Glatzköpfiger "alter" Captain? Wie Unsexy.
DS9: Ein schwarzer Captain.
Voyager: Eine Frau als Captain

Da sind sicher Wetten am laufen, was für ein Typ diesmal die Brücke übernimmt.
Wie wäre es mal mit einem Captain der NICHT von der Erde stammt? ;)

Gestern hab ich noch von einem interessanten Serien-Konzept-Detail gelesen, sofern die Information korrekt ist soll jede zukünftige Staffel von einer anderen Crew auf einem anderen Schiff handeln (darum auch "New Crews").
Ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, aber das wäre echt mal was Neues.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Wie wäre es mal mit einem Captain der NICHT von der Erde stammt? ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Das war auch meine Schlussfolgerung.
Nur wäre das doch irgendwie ZU offensichtlich... irgendwie zu gesucht.
So oder so: Der Erfolg geht über eine gute Crew (sowohl Chakaktere, als auch Schauspieler).

Da es inzwischen gang und gäbe ist, dass renommierte Schauspieler sich für Serien verpflichten, könnte es diesmal vielleicht auch in jene Richtung gehen.
Was dann natürlich die Gefahr birgt, dass der Zuschauer sich zu stark auf den einen Charakter konzentriert.

Bin jetzt schon gespannt auf das "making of" für die neue Serie.
:-D
 
[...]
Nope
Wenn sich nichts ändert, dann kommt die Erste Folge normal auf CBS, der Rest aber auf derem Uplay-Verschnitt
Glaub ich nicht, jedenfalls enthält der Trailer diesbzgl. keine Andeutung.

Hast du hier einen Link? IMO gab es sowas bislang im US Fernsehen nicht, dass der Pilot im regulärem US Fernsehen zu sehen war, die restlichen Folger aber nur über einen VoD Dienst.

Gerade CBS ist ja u.a. ein Seriensender, d.h. das würde auch so gut ins Portfolio passen. :O
 
Zurück