• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer im Test - Weniger ist mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Warhammer im Test - Weniger ist mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Warhammer im Test - Weniger ist mehr
 
Einheitenkommentare nur in englischer Sprachausgabe
Das ist doch kein Negativpunkt... ;)

Ich werde mir das neue Total War wohl auch bald holen. Die Reviews ordnen das Spiel ja ja durch die Bank als gut bis sehr gut ein bisher. Und als alter Total War Fan reizt mich die Sache schon, obwohl ich eigentlich auch eher der Geschichts-Freak bin und mit Warhammer bisher nicht so viel anfangen konnte. Naja, mal sehen, wie sich der Preis so entwickelt in den nächsten Wochen... :)
 
Bekommt man die Chaos-Krieger nicht als Vorbesteller und 1 Woche nach release kostenlos?

Die Bretonen ist wohl die Kampange noch nicht fertig, deswegen gibt es die nur im Multiplayer. (Schlachten)
 
Die Bretonen wird es sicherlich über kurz oder lang als DLC geben, ebenso das Chaos für alle, die das Spiel nicht vorbestellt haben.
 
Klasse Beitrag! Mir fällt gerade auf, dass mein Tabletop-Verhalten sich stark vom Total War-Verhalten unterscheidet D: Während ich beim Tabletop auf die Bretonia-Ritter-Brechstange gesetzt habe, stehe ich bei Total War mehr auf Belagerungsmaschinen D: Die Wahl wird nicht leicht :-D Freue mich auf jeden Fall darauf und dass mein herangezüchteter Kriegsherr nicht mehr als alter Sack sterben kann, freut mich umso mehr :-D
 
Das hört sich alles sehr überzeugend an, da freu ich mich auch schon tierisch drauf. Habs mir tatsächlich ausnahmsweise mal vorbestellt, aber bei Total War Spielen konnte ich bis jetzt auch nie etwas falsch machen. Ich hatte auch mit Rome 2 meinen Spaß und hier mit der genialen Lizenz konnte es nur noch besser werden. :X
 
Ich hab mir die Vorbestellerbox geholt und freue mich, dass es wohl gelungen scheint ;) wie ist das denn mit den Chaos-Kriegern: kriegen die Vorbesteller kostenlos und nicht-Vorbesteller nur als kostenpflichtigen DLC, oder bekommen auch nicht-Vorbesteller die Chaoskrieger kostenlos, aber halt etwas später? ^^ wenn letzteres, dann hätt ich die Vorbestellerbox auch sein lassen können :-D
 
Ich hab mir die Vorbestellerbox geholt und freue mich, dass es wohl gelungen scheint ;) wie ist das denn mit den Chaos-Kriegern: kriegen die Vorbesteller kostenlos und nicht-Vorbesteller nur als kostenpflichtigen DLC, oder bekommen auch nicht-Vorbesteller die Chaoskrieger kostenlos, aber halt etwas später? ^^ wenn letzteres, dann hätt ich die Vorbestellerbox auch sein lassen können :-D

Der Chaoskrieger-DLC sollte ursprünglich nur für Vorbesteller kostenlos sein, aber aufgrund des gewaltigen "Shitstorms", der diesbezüglich über Creative Assembly hereingebrochen ist, hat man bei SEGA/CA beschlossen, den DLC ALLEN Erstkäufern kostenlos zur Verfügung zu stellen, sofern das Spiel bis zum 31. Mai gekauft wird - also die gesamte erste Verkaufswoche über.
Insofern fair(er), weil niemand die Katze im Sack kaufen muss und erst sämtliche Testberichte abwarten kann - aber das bisherige Presseecho fällt ja bereits sehr positiv aus.

Danach wird die Chaos-Fraktion aber kostenpflichtig.
 
Der Chaoskrieger-DLC sollte ursprünglich nur für Vorbesteller kostenlos sein, aber aufgrund des gewaltigen "Shitstorms", der diesbezüglich über Creative Assembly hereingebrochen ist, hat man bei SEGA/CA beschlossen, den DLC ALLEN Erstkäufern kostenlos zur Verfügung zu stellen, sofern das Spiel bis zum 31. Mai gekauft wird - also die gesamte erste Verkaufswoche über.
ach so, okay - also eher eine quasi "1st-Edition"-Bonus ;) bei zB xcom gab es auch ein DLC-Pack, das an sich "für Vorbesteller" war, aber auch der ersten Auflage der Retail-Versionen beilag.
 
Allerdings. Das steht auch so im Text, gleich zu Beginn des dritten Absatzes ;)

Jo, dachte nur wegen dem Punkt in der Wertung "Chaos und Bretonia" nicht spielbar. Dabei ist doch Chaos spielbar? Hab schon nen halben Herzinfarkt bekommen, da ich beim Tabletop doch so ein großer Chaosfan bin.

Und guter Beitrag, das hat mir die Kaufentscheidung erleichtert, da ich von dem Anfangs-Rome 2 ein wenig enttäuscht war. Aber im Vergleich zu anderen in der Gaming-Branche kann man sich meistens auf die Jungs/Mädels von Creative Assembly verlassen.
 
Allerdings. Das steht auch so im Text, gleich zu Beginn des dritten Absatzes ;)


Gilt dies denn nur für die bei Steam gekauften Versionen oder für alle, insbesondere für gekaufte physische Versionen ? Ich will mir
eigentlich das Spiel im Laden kaufen ...


Ansonsten, guter Artikel :)
 
Gilt dies denn nur für die bei Steam gekauften Versionen oder für alle, insbesondere für gekaufte physische Versionen ? Ich will mir
eigentlich das Spiel im Laden kaufen ...


Ansonsten, guter Artikel :)
es müsste auch bei Ladenversionen gelten. Da hast du ja nen Code drin, und das ist halt ein Steam-Code. Du kannst das Game ja dann auch nur per Code bei Steam aktivieren und runterladen, und ich denke mal, dass der Zeitpunkt der Aktivierung dann der Stichtag ist.
 
Also ich bin ein wenig eintäuscht. Den letzten Teil der Reihe hattet ihr mit 88 % bewertet. Jetzt frage ich mich warum sich die KI Verbesserungen nicht auf die Wertung ausgewirkt haben ? Wieso ist dieses Game der Reihe schlechter als sein direkter Vorgänger, das muss man sich schon fragen nach diesem Test, der ein wenig suggeriert das es besser als seine Vorgänger wäre.
Ihr schreibt Weniger Features, mehr Spaß. Doch stimmt das ja ganz offensichtlich nicht, da ihr Total War- Attila mit 88 % bewertet habt. Da fühlt man sich ein wenig verarscht. :)
 
Ach wie mich das freut, endlich wieder ein anständiges Warhammer Spiel. Und das beste: Ich hab nächste Woche langes Wochendende wegen Fronleichnam.

Waaaaagghhhh!!!! :-D

oder

Blut für den Blutgott!

Hm schwierig, schwierig....
 
Sehr sehr schön. Da habe ich Jahre drauf gewartet! :)

Nur das Fehlen von verschiedenen Formationen ist ein herber Schlag für jeden Total War-Veteranen... :/
 
Ach, irgendwie funktioniert das Video bei mir nicht, ich höre nur den Ton (ebenso bei der vorgeschalteten Werbung)... Liegt das an dem merkwürdigen neuen Player?
 
Also ich bin ein wenig eintäuscht. Den letzten Teil der Reihe hattet ihr mit 88 % bewertet. Jetzt frage ich mich warum sich die KI Verbesserungen nicht auf die Wertung ausgewirkt haben ? Wieso ist dieses Game der Reihe schlechter als sein direkter Vorgänger, das muss man sich schon fragen nach diesem Test, der ein wenig suggeriert das es besser als seine Vorgänger wäre.
Ihr schreibt Weniger Features, mehr Spaß. Doch stimmt das ja ganz offensichtlich nicht, da ihr Total War- Attila mit 88 % bewertet habt. Da fühlt man sich ein wenig verarscht. :)
Ist beides eine sehr gute 9/10. Versuche erst gar nicht zu ergründen, wie die Jungs bei PCG auf ihre Hundertstel kommen. Das bringt eh nichts. ;)
 
Zurück