• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS"
 
ich hab bis jetzt noch nie eine Nintendo Konsole gehabt, bezüglich Nextgen außer dem Super Nintendo , dass war auch eine Top Konsole!

da ich Sony immer treu war, allerdings scheint Nintendo etwas zu haben was mir gefällt,ihre Spiele gibt es nicht auf andere Konsolen.. da ich aber echt lust habe auf Zelda,Super Metroid etc hoffe ich dass die Konsole NX kein reinfall wird. und wieder so eine nervige Gamepad Steuerung haben wird...

ich meine Neo ist bei mir sofort gekauft aber NX muss sich zeigen ob es sich lohnt auch Nintendo eine Chance zu geben... und ich bin mir sicher nach der NX wird die Wii U tot sein.. auch wenn dies kein Ersatz sein soll..
 
Wenn es nicht direkt mit der Wii U vergleichbar ist, dann wohl auch nicht mit der PS4 oder X1. Da bin ja wirklich mal gespannt was da auf uns zu kommt. Allerdings wundern tut es mich schon, dass keine Details ans Licht kommen und man sich derart bedeckt hält.
 
Ich frag mich ma wozu man sich NEO kauft, wenn man nichtmal nen 4k Gerät hat. Pure Bauernfängerei...aber man sieht ja, es klappt :)
Nintendo hat halt seit der Wii nicht wirklich gute Hardware, was sich halt auch immer am Preis zeigt und das Geld sitzt lockerer bei den Eltern wenn es heißt, ein 3DS (150€) oder ein Tablet (200€+) zumal Nintendo halt eine Sache hat, wo weder Sony noch MS wirklich annähernd ran kommen: echt geniale IPs und ausschließlich hoch qualitative 1st party Spiele.
 
Falls jemand hier "SAO" kennt, vielleicht hat Sony ja einen Helm in der Pipeline. Das wäre definitiv nicht mit anderen Konsolen oder Handhelds vergleichbar. ;)

Btw.: PS Neo bietet nicht nur Besitzern von 4K-Geräten einen Vorteil, aber das nur mal so am Rande.
 
Ich frag mich ma wozu man sich NEO kauft, wenn man nichtmal nen 4k Gerät hat. Pure Bauernfängerei...aber man sieht ja, es klappt :)

Z.B. weil man keine Lust auf Diashows hat. Nimm als Beispiel Just Cause 3. Das schaffen die Konsolen mit gerade Mal 30fps und selbst da dropt es noch so stark, dass es spürbar ruckelt.

@Topic
Nintendo könnte es sich so leicht machen. Eine starke Konsole mit Multis, ihren genialen Spielen und einem vernünftigen, klassischem Controller. Mich beschleicht leider so langsam das Gefühl, dass das wieder irgendwas abgefahrenes sein wird und laut neuesten Gerüchten auch gerade einmal auf XB1 Niveaou liegen wird. Für 2017 und next gen für mich ein nogo.
 
Solche Aussagen machen mir jetzt schon wieder Angst... "Nicht mit Wii U zu vergleichen" - daraus kann man vieles ziehen... "Neue Art, Spiele zu spielen" - Innovation ist grundsätzlich etwas gutes, aber bitte nicht in einem Ausmaß, bei dem alle Drittentwickler wieder abspringen, weil ihnen die Umstellungen einfach zu kompliziert sind... "das Software-Lineup, alles davon ist etwas, dass ich gern selbst zum ersten Mal spielen würde" - meint er damit neue Marken, oder meint er damit das Spielgefühl?

Ich hab Angst :( Ich will einfach nur eine Nintendo-Konsole, die den Nintendo-Zauber hat, aber trotzdem den breiten Markt anspricht. Das muss doch irgendwie möglich sein.

Ach und @Seegurke: Just Cause 3 wurde aber auch auf dem PC ganz schön verhunzt... Bei zu viel Zerstörung habe ich da auch mit meiner 970gtx ab und zu Einstürze, und das auf einem PC, der sogar das verhnzte Batman butterweich abspielen konnte :B
 
Ach und @Seegurke: Just Cause 3 wurde aber auch auf dem PC ganz schön verhunzt... Bei zu viel Zerstörung habe ich da auch mit meiner 970gtx ab und zu Einstürze, und das auf einem PC, der sogar das verhnzte Batman butterweich abspielen konnte :B

Das war nur ein Beispiel, es gibt noch jede Menge andere Spiele, die ruckeln.
 
Naja mal abwarten.
Was hier im Interview gesagt wurde, kann alles sein.
Von einem Schokoriegel, der jeder Konsole bei liegt, bis hin zu einem eigenständigen Holodeck.

Aber klar, im Vorfeld will Nintendo natürlich die Leute heiß machen.
Sie haben natürlich gezeigt, das sie damals mit der WII, genau ins Schwarze getroffen haben aber so etwas mit einem komplett neuen Spielprinzip, kann auch genauso nach hinten los gehen.

Ich bin gespannt aber auch nicht wirklich enttäuscht, wenn nix tolles bei rum kommt ;)
 
Z.B. weil man keine Lust auf Diashows hat. Nimm als Beispiel Just Cause 3. Das schaffen die Konsolen mit gerade Mal 30fps und selbst da dropt es noch so stark, dass es spürbar ruckelt.
Ich sag ja : Bauernfängerei

Die optimieren ihre Spiele bescheiden und ihr rennt los und kauft ne neue Konsole. Mission accomplished!
 
Ich sag ja : Bauernfängerei

Die optimieren ihre Spiele bescheiden und ihr rennt los und kauft ne neue Konsole. Mission accomplished!

Welche Wahl hat man denn auch, wenn man ruckelfrei auf der Konsole spielen möchte? Ich habe meine abgegeben, weil es mich angekotzt hat und warte nun auf was vernünftiges. Und Du willst doch nicht ernsthaft aufwendige Optimierung bei Multis erwarten oder? Das arbeiten keine 150 Mann jahrelang dran wie an einem uncharted 4 oder Halo 5.
 
Ich sag ja : Bauernfängerei

Die optimieren ihre Spiele bescheiden und ihr rennt los und kauft ne neue Konsole. Mission accomplished!

Nun Bauernfängerei würde ich jetzt nicht sagen, für viele ist es nunmal komfortabler mit ner Konsole zu spielen, warum sollten diese auf Spieletitel verzichten sollen? Von daher haben Portierungen durchaus Ihren Sinn, sicher mangelt es dabei auch gelgentlich an Qualität, aber ein High End PC System ist nunmal nicht jedermanns Sache.
 
Nun Bauernfängerei würde ich jetzt nicht sagen, für viele ist es nunmal komfortabler mit ner Konsole zu spielen, warum sollten diese auf Spieletitel verzichten sollen? Von daher haben Portierungen durchaus Ihren Sinn, sicher mangelt es dabei auch gelegentlich an Qualität, aber ein High End PC System ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Was bitte redest Du? Wenn Du kommentierst um einfach etwas zu schreiben- unabhängig davon, ob es überhaupt in den Kontext passt oder nicht, dann bewirb Dich bei der Huffington Post oder sowas :)

Unsere Diskussion drehte sich darum, dass die Spieler inzwischen in Kauf nehmen einfach nochmal Geld auszugeben für ne eine Konsole die erwiesenermaßen keine wirkliche Neuerung bringt- außer mehr Rechenleistung.
Vor Jahren wäre das quasi noch undenkbar gewesen, aber inzwischen hat man die Leute soweit weichgespült, dass sie das einfach hinnehmen.
Ich hab selber auch ne Konsole (neben dem PC) - hab zwar JustCause 3 nicht gespielt, aber das Gejammer von wegen "30FPS ruckelt wie die Hölle" passt halt nicht zur 300€ Konsole...ich meine was erwartet denn der Spieler? Ihr sagt selber "hööö...da setzt sich doch keiner hin und optimiert das du vogel...hahaha" ergo kauft ihr dann jetzt alle 2 Jahre ne Konsole für 400€ mit dem Argument, dass PC aufrüsten ja so teuer sei. Es wird immer ruckelnde Spiele geben, wenn es der Entwickler verkackt...selbst auf der PS4k...nennt mich Nostradamus. Nur mal so informativ, mein PC hat vor 2 Jahren 600€gekostet und stellt WQHD meist in MAX mit 50+ FPS dar. Auf meiner XO siehst vllt nweniger spektakulär aus...mag sein, ich spiele zwar schon seit fast 30 Jahren - aber ich seh den Unterschied bei nem Game auf der XO nicht wirklich - weil ich vom PC Moni 30 cm Abstand habe und vom TV 3m. Nagut...ich suche auch nicht danach. Aber Einbildung soll ja auch ne Bildung sein...heißt es :)
Die Konsolenspieler werden mit dieser neuen "Upgrade Konsole" verarscht und jubeln auch noch darüber, dass Sony ihnen ihre eigene Argumenation Konsole zu spielen ad absurdum führt.
 
Vor Jahren wäre das quasi noch undenkbar gewesen, aber inzwischen hat man die Leute soweit weichgespült, dass sie das einfach hinnehmen. (...) Die Konsolenspieler werden mit dieser neuen "Upgrade Konsole" verarscht und jubeln auch noch darüber, dass Sony ihnen ihre eigene Argumenation Konsole zu spielen ad absurdum führt.

bislang sind die "upgrade-konsolen" nichts mal bestätigt.
darüber zu spekulieren, wie und ob sie sich verkaufen, ist von daher relativ sinnfrei. :]
 
War ja auch hypothetisch...NX ist ja auch nicht bestätigt. Dennoch hat sich niemand bemüht den (nach deiner Wertung) obsoleten Artikel und unsere Kommentare aus dem WWW zu entfernen.


:-D
 
Also die nintendo Konsolen richten sich meiner Meinung nach auch an ein ganz anderes Publikum als xbox oder playstation.

Ich habe diese Konsolen noch nie auf ao verglichen, dass die Hardware zb. ein Kriterium des Kaufes darstellen würde. Also bei Nintendo zumindest. Dort erwarte ich spiele die ich auch mal eben 10 Minuten spielen kann und die mich in der zeit top unterhalten. Und das hat bisher noch keiner geschafft der nicht Mario hieß.

Abgesehen davon haben die Pokemon. Und Zelda. Der 3ds ist bei mir die meistgenutze Plattform für spiele, weil man halt mal eben fix ne runde spielen kann.

Und perfomence passt bei den Spielen eig auch immer :-D also alles gut

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Also die nintendo Konsolen richten sich meiner Meinung nach auch an ein ganz anderes Publikum als xbox oder playstation.

Ich habe diese Konsolen noch nie auf ao verglichen, dass die Hardware zb. ein Kriterium des Kaufes darstellen würde. Also bei Nintendo zumindest. Dort erwarte ich spiele die ich auch mal eben 10 Minuten spielen kann und die mich in der zeit top unterhalten. Und das hat bisher noch keiner geschafft der nicht Mario hieß.

Abgesehen davon haben die Pokemon. Und Zelda. Der 3ds ist bei mir die meistgenutze Plattform für spiele, weil man halt mal eben fix ne runde spielen kann.

Und perfomence passt bei den Spielen eig auch immer :-D also alles gut

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen, es würden sich sicher viele Leute wünschen, dass sie sich nicht 2 Konsolen hinstellen müssen, wenn sie Witcher/GTA und Mario/Zelda spielen wollen.
 
Zurück