• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: The Revolution im Vortest - Widerstandsbewegung mit Open-World-Einschlag
 
80-84?

GameWatcher 6.5 / 10
GamesRadar+ 60 / 100
Polygon 6/ 10
VideoGamer 6 / 10
WCCFtech 5.6 / 10
PlayStation Universe 5.5 / 10
IGN 5/ 10
Eurogamer - "Homefront: The Revolution boasts solid gameplay and impressive level design, but tonally it's a disaster."
Hardcore Gamer 2 / 5

Jedem seine Meinung....

edit: Jimquisition entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eine Wertung von 1/6 ist schon arg herb. Da scheint wohl doch etwas haten eine Rolle zu spielen. Ob man Homefront nun 90% geben muß kann man auch streiten. Ich warte es ab bevor ich eine persönliche Meinung abgebe, bin aber jetzt schon der Meinung, daß ein Ausreißer von 1/6 oder 2/5 genauso wenig gerechtfertigt ist wie eine 9/10 Wertung.
 
Man muss ja auch mit dem allgemeinen Strom schwimmen, um seine eigene subjektive Meinung als wertig betiteln zu können..:rolleyes:
 
Tja der allgemeine Strom heißt dann wohl Homefront 1 Rotz damit ist automatisch auch Teil 2 Rotz.
 
Man muss ja auch mit dem allgemeinen Strom schwimmen, um seine eigene subjektive Meinung als wertig betiteln zu können..:rolleyes:
hu? subjektive wertung? als professioneller games journalist? ich möchte objektive bewertungen, keine fan reviews. ich glaub du hast da etwas misverstanden ;) und seit wann schwimmt man mit dem strom mit, wenn man einer tendenz folgt, ist etwas schrott, ist es schrott. man muss nicht in jeder meinung ein rebell sein.
 
hu? subjektive wertung? als professioneller games journalist? ich möchte objektive bewertungen, keine fan reviews.
Selbst in jeder "objektiv" betrachteten Kritik steckt immer ein bisschen Subjektivität drin. Und außerdem, steht es wirklich für ordentlichen Journalismus wenn man einfach nur auf die Wertungen anderer schaut und sich "bemüht" sich in etwa einer ähnlichen Linie zu bewegen? Das klingt für mich eher nach Faulheit.

Der Tester tut gut daran wirklich seine eigene Meinung aufgrund seiner eigenen Spielerfahrung zu bilden, sonst ist die ganze Mühe und die schlussendliche Wertung nix wert.
 
hu? subjektive wertung? als professioneller games journalist? ich möchte objektive bewertungen, keine fan reviews. ich glaub du hast da etwas misverstanden ;) und seit wann schwimmt man mit dem strom mit, wenn man einer tendenz folgt, ist etwas schrott, ist es schrott. man muss nicht in jeder meinung ein rebell sein.

Weil man ein Konsummedium ja auch zu 100% objektiv bewerten kann, was? Vielleicht hast du da auch etwas missverstanden, denn das ist wirklich nirgendwo möglich.
 
Wenn es nicht subjektiv wäre würde jeder Journalist unter dem Strich gleich werten. Egal ob er jetzt 3/6 oder 5/10 wertet. Aber hier sehe ich bei den aufgelisteten Wertungen immer noch Wertungen von 1/6 bis hin zu 6/10. Was für eine objektive Wertung und Professionalität ein ziemlich großer Spielraum ist.

Wobei wie gesagt abzuwarten bleibt was herauskommt mit dem Day1-Patch. Erst dann würde ich hier eine endgültige Wertung ziehen wollen. Bei manchen habe ich den Eindruck, daß der "verbrannte" Teil 1 hier bei den Wertungen immer noch mit eine Rolle spielt. Denn wenn ich mir die Preview so durchlese sehe ich hier eher einen Wertungsspielraum von 70-80%. Und nicht von 16%.
 
ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist einen subjektiven einfluss auszuschliessen, aber das ist nunmal was einen profi vom amateur unterscheiden sollte. und meine liste fremder wertungen sind doch keine aufforderung den tester hier einen vorgeschmack seiner meinung zu geben. aber wenn 9 leute sagen das spiel ist müll und einer sagt das es gut ist, wem sollte man dann eher glauben?
 
Am besten seinem eigenen Gefühl, da eine Wertung im Optimalfall nur eine Empfehlung statt ein Kaufgrund sein sollte.
 
hu? subjektive wertung? als professioneller games journalist? ich möchte objektive bewertungen, keine fan reviews.

Aber Jimquiston mitaufzählen. Jetzt ist er also auch schon als Nicht-Journalist ein Journalist. :B

Von Wertungen kann man ja viel halten, aber was Stefan in seinem Test hier benennt, klingt recht spaßig. Sich wiederholende Missionstypen, die wohl beim Polygon Testbericht eine ausschlagende Rolle, neben einer wohl nebensächlichen Handlung spielen, regen bei einem FarCry aber oftmals nicht zu solch negativen Aussagen an. ;)
Homefront hatte mir damals viel Spaß bereitet bei der doch kurzen Spielzeit und die Revolution schau ich mir auch gerne an. :)
 
ich habe nicht gesagt das es unmöglich ist einen subjektiven einfluss auszuschliessen, aber das ist nunmal was einen profi vom amateur unterscheiden sollte. und meine liste fremder wertungen sind doch keine aufforderung den tester hier einen vorgeschmack seiner meinung zu geben. aber wenn 9 leute sagen das spiel ist müll und einer sagt das es gut ist, wem sollte man dann eher glauben?
Es geht nicht darum wem man eher glauben soll oder wer "Recht" hat, die Wertung ist doch nichts weiter als eine grobe Richtung. Eher sollte man hinterfragen ob hinter arg harten Strafwertungen nicht auch eine gewisse Voreingenommenheit oder fehlende Neutralität vorhanden sein könnte, sofern das Spiel keine technische Vollkatastrophe ist. Ich bin eher bei Niedrigst- bzw. Höchstwertungen immer etwas skeptisch, alles was dazwischen liegt kommt der Wahrheit wohl noch am nächsten.

Ich bin auch nicht immer eins mit gewissen Bewertungen von PCG, mir haben auch Spiele Spaß gemacht die bei PCG gerade mal die 50% knackten, aber ich gestattete einem Herrn Weiss sicherlich seine eigene Kritik am Spiel, wie auch jedem anderen PCG-Redakteur.
 
Aber Jimquiston mitaufzählen. Jetzt ist er also auch schon als Nicht-Journalist ein Journalist. :B

Von Wertungen kann man ja viel halten, aber was Stefan in seinem Test hier benennt, klingt recht spaßig. Sich wiederholende Missionstypen, die wohl beim Polygon Testbericht eine ausschlagende Rolle, neben einer wohl nebensächlichen Handlung spielen, regen bei einem FarCry aber oftmals nicht zu solch negativen Aussagen an. ;)
Homefront hatte mir damals viel Spaß bereitet bei der doch kurzen Spielzeit und die Revolution schau ich mir auch gerne an. :)

Ist halt wieder mit 2erlei Maß messen. Ich hab mir ein paar Kritikpunkte auf Eurogamer angeschaut, wo repetitiver Spielablauf bemängelt wird. Das Ganze gibt's bei Far Cry, Assassins Creed etc. ganz genauso, da spricht aber nie jemand von nem "Desaster". ;)
 
Ok zugegeben Jim Sterling ist nicht unbedingt das beste beispiel, da geb ich dir recht. ich finde es trotzdem seltsam, das man auch in der vorberichterstattung (vor 2 monaten?) der PCG eigentlich nur gutes lesen konnte und der eindruck entstand es könnte ein überraschungshit werden. aber wenn man zu dem zeitpunkt andere quellen mit hin zu zog, kam es dann doch eher negativ rüber was diese zu berichten hatten. und der gleiche eindruck erschleicht sich mir nun auch beim test. ich bin und bleibe ein gothic 3 gebranntes kind was die PCG angeht. :( (da ist meine subjektive meinung als amateur)
 
Ok zugegeben Jim Sterling ist nicht unbedingt das beste beispiel, da geb ich dir recht. ich finde es trotzdem seltsam, das man auch in der vorberichterstattung (vor 2 monaten?) der PCG eigentlich nur gutes lesen konnte und der eindruck entstand es könnte ein überraschungshit werden. aber wenn man zu dem zeitpunkt andere quellen mit hin zu zog, kam es dann doch eher negativ rüber was diese zu berichten hatten. und der gleiche eindruck erschleicht sich mir nun auch beim test. ich bin und bleibe ein gothic 3 gebranntes kind was die PCG angeht. :( (da ist meine subjektive meinung als amateur)
Gothic 3 wurde doch - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - damals auch mit ner nachvollziehbaren Bewertung gestraft, im Urzustand jedenfalls. Erst als die zig Patches später endlich das Spiel lieferten wie es von Anfang an hätte sein können wurde die Wertung nach oben angepasst.
 
Gothic 3 wurde doch - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - damals auch mit ner nachvollziehbaren Bewertung gestraft, im Urzustand jedenfalls. Erst als die zig Patches später endlich das Spiel lieferten wie es von Anfang an hätte sein können wurde die Wertung nach oben angepasst.

ne da gabs ne traumwertung am anfang, weil angeblich alle gefundenen fehler vom publisher bis zum release beseitigt werden sollten und deshalb nicht in die wertung einbezogen worden, oder?

edit: 88% gabs am anfang und dann eine runterstufung auf 81% - 10 Jahre ist das nun schon her und trotzdem noch mein grudge ;)
 
Negativ erinnere ich mich an die XBOX Beta, die wohl ziemlich schlecht ablief. Sonst ist mir, zumindest im deutschsprachigen Raum, zu den ganzen Vorschauen zum Spiel nur eher positive Resonanz bekannt. International hab ich das zu Homefront allerdings nicht verfolgt.

Vielleicht setzt man international den Anspruch an das Spiel zu hoch. :B
 
Jimquisition: 1/10
GameWatcher 6.5 / 1
GamesRadar+ 60 / 100
Polygon 6/ 10
VideoGamer 6 / 10
WCCFtech 5.6 / 10
PlayStation Universe 5.5 / 10
IGN 5/ 10
Hardcore Gamer 2 / 5
https://www.youtube.com/watch?v=ZyouYCwymB8
Das reicht mir schon. Gut das Ich diesen Monat auf DOOM gesetzt habe. Abgesehen von dem Bug Video sieht es grafisch auch ziemlich altbacken und langweilig aus. Leider. Schade. Hätte was werden können. :(
 
bei den Wertung kann man schon die 1/10 doch nicht ernst nehmen
(also abgesehen davon das man Leute die nur auf die Wertungen schauen eh nicht ernst nehmen kann ...)
Aber für so eine Wertung müsste das Spiel schon nicht starten oder permant abstürzen
 
Zurück