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Overwatch: Open Beta mit 9,7 Millionen Teilnehmern

MichaelBonke

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Zum Artikel: Overwatch: Open Beta mit 9,7 Millionen Teilnehmern
 
"81 Millionen Stunden"
"37 Millionen gespielten Overwatch-Partien"
Eine runde dauert niemals 2h!
Habe nie auf die Uhr geguckt, aber mir kam eine Runde immer sehr kurz vor ~20-30min.
Das würde bedeuten dass 3/4 der Spielzeit im Menü verbracht wurde O_o
 
An jeder Partie sind ja mehrere Spieler beteiligt.
Entsprechend summiert sich pro Partie auch die Spielzeit.
 
Camp Simulator 2016. Selten ein Spiel gesehen, das von den Grundmechaniken gut war, aber durch die Spielmodi (eigtl. eher Modus, ist ja eh immer derselbe Schmarrn) unspielbar und unspaßig wurde.

Wer sich Campen als Spielziel ausgedacht hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen. <.<
 
Open-Beta ist ja sowas wie die neue Demo ;) Ich hatte da auch mal reingeschaut.
 
Camp Simulator 2016. Selten ein Spiel gesehen, das von den Grundmechaniken gut war, aber durch die Spielmodi (eigtl. eher Modus, ist ja eh immer derselbe Schmarrn) unspielbar und unspaßig wurde.

Wer sich Campen als Spielziel ausgedacht hat, den soll der Blitz beim Scheißen treffen. <.<


Tja, wer natürlich nur eine Figur spielt bzw. keine Teamkoordination durchzieht gerät schnell ins Hintertreffen.
Das war jetzt bewusst so provokant geschrieben, denn mit Dauercampen waren nur wenige Partien zu gewinnen (aus den knapp 100 die ich gespielt habe zumindest). Natürlich gibt es Maps bei denen ein Team etwas im Vorteil wirkt, das kommt aber größtenteils durch die fehlende Flexibilität von Spielern zustande und dadurch dass z.B. Bastion sehr simpel zu spielen war. Er hat natürlich Konterhelden die ihn in nullkommanix vernichten und auch Helden bei denen der Schlagabtausch offener verläuft (z.b. gegen Phrarah: wer trifft wen zuerst mit genug Wumms?).

Aber das sind halt Dinge die, anders als 3x Bastion zu spammen, Koordination und/oder etwas Flexibilität voraussetzen. Ich hatte mal ein Gegnerteam bestehend aus 3x Bastion 1x Symmetria und 1x Torbjörn und das Team ist dennoch zerlegt worden. Wieso? Weil man mit zwei Tanks und einem Healer eine Menge wettmachen kann, so man bloß halbwegs koordiniert ist.

Meiner Ansicht nach sollte die Heldenwahl allerdings auf maximal-zwei-von-einem-Typ-pro-Team limitiert werden, auch um Leute dazu zu zwingen sich mit anderen Klassen/Figuren zu beschäftigen.
 
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