• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Remake: Wird nicht vor April 2017 erscheinen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Wird nicht vor April 2017 erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Wird nicht vor April 2017 erscheinen
 
Das Spiel erscheint im Episodenformat? Ein solche Hiobsbotschaft wird einfach mal beiläufig eingeworfen, als wäre es überhaupt nichts ungewöhnliches? Kurz darauf folgt noch der Satz "es handelt sich um ein echtes Remake " Hä, was? Wo ist das dann bitte ein "echtes" Remake? Episodenformat? FF VII??????? Ich mag Serien überhaupt nicht. Das ist das erste Mal, dass ich so viele Satzzeichen verwende... aber im Ernst, wtf!?!?!? Das Spiel stand bis gerade eben noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber das!? Was kommt als nächstes? Aufrufe und Items für echtes Geld? Multiplayer-Modus? Das haut sogar den größten Pessimisten um. Unfassbar. Episodenformat. Schlimmer geht's nicht. Können das Spiel jetzt gerne behalten.
 
Öhm die Episodeninfo ist doch schon Uralt oO
wurde schon bei der Ankündigung des Remakes gesagt.
 
ist schon seit monaten bekannt.
außerdem soll (!) jeder teil den umfang des kompletten ff 7 haben, weil es eben nicht "nur" ein einfach remake werden soll.
wie das gehen soll, ist wieder ne andere frage. ff7 war ja jetzt schon ein alles andere als kleines oder kurzes spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gestern noch 2 Freunden erzählt, die genauso schockiert wie ich waren. Ich weiß ja nicht wann das bekannt gegeben worden sein soll, aber anscheinend konnte man es auch sehr gut nicht mitbekommen.
FF VII ist ein Spiel. Ein Spiel mit abgeschlossener Handlung. Das ekelhafte Episodenformat hat da absolut nichts zu suchen. Pfui! Weg! Iiiiih! Nein! Bäh!
Ich habe ja wirklich schon gelernt, mich nicht zu sehr auf angekündigte Spiele zu freuen. Immer mit dem Schlimmsten zu rechnen. Aber das übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen bei weitem. So viel Fantasie hatte ich einfach nicht, an so etwas absurdes, unpassendes und abartiges zu denken.
 
Na ja, war ja auch irgendwo abzusehen. Warum kramt Square Enix eine so alte Marke doch noch raus? Zum einen, weil nicht genug neue Ideen da sind, zum anderen weil sie gemerkt haben, dass da noch ordentlich Kohle drin steckt. Natürlich geben die sich da nicht mit einem einmaligen Verkauf zufrieden. Vermutlich können wir froh sein, dass es kein Abo wird. *wahnsinniges Lachen* Zum erbrechen. Bevor ich den Mist kaufe/unterstütze, fange ich lieber selbst an, ein FF VII Remake zu machen.
Squaresoft ist sowieso tot. Alles nach FF X war eh schon stinklangweiliger Käse.
 
jetzt behalt doch erstmal die nerven.
wir wissen nach wie vor nicht, was se da genau vor hat.
mit dem klassischen episoden-format à la telltale sehr wahrscheinlich schon mal rein gar nix.
 
jetzt behalt doch erstmal die nerven.
wir wissen nach wie vor nicht, was se da genau vor hat.
mit dem klassischen episoden-format à la telltale sehr wahrscheinlich schon mal rein gar nix.

Hast ja recht. Trotzdem bin ich jetzt skeptischer denn je. Square hat inzwischen oft genug bewiesen, dass sie keine wirklich packenden Spiele mehr machen können. Mal schauen, wie FF XV wird. Vielleicht haben sie ja ein paar neue Storywriter eingestellt.
 
Also, wenn das so ein Remake wird wie die Zelda-Remakes auf den Nintendo-Konsolen (in meinen Augen reine Geldmacherei), dann werde ich mir das garantiert nicht kaufen. Anders sieht es aus, wenn vielleicht auch ein paar andere, neue Aspekte der FFVII-Welt näher beleuchtet werden. Dann müsste aber schon eine ganz andere, neue Story her, um mich zu begeistern.
 
Ich interessiere mich für Final Fantasy absolut nicht, aber dass das Remake im Episodenformat erscheint, weiß ich auch bestimmt schon gut 2 Monate...

und @ Kroete: Das kannst du absolut nicht vergleichen. Was da in den Trailern gezeigt wird, ist ein absolut überarbetetes Spiel, welches technisch und auch vom Gameplay seeeehr weit vom Original entfernt ist. Manchmal bin ich einfach traurig, dass ich mich für diese Spiele nicht begeistern kann, weil sie sicher von der Story schön sind und grafisch zu Erscheinungspunkt bombastisch...

Bei den Zelda Remakes kann ich nur teilweise zustimmen (wegen der Geldmacherei). Für Leute, die keinen Gamecube oder keine Wii hatten, sind die beiden Remakes eine klasse Sache, denn sie haben definitiv mit Wind Waker und Twilight Princess umwerfende Spiele verpasst. Ich würde allerdings auch keinen Vollpreis mehr dafür bezahlen :)
 
Hey, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Allerdings habe ich ja noch etwas Zeit, um mich in die Thematik einzulesen (in den Weihnachtsferien 2016 oder so).
 
Hey, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Allerdings habe ich ja noch etwas Zeit, um mich in die Thematik einzulesen (in den Weihnachtsferien 2016 oder so).

Wie gesagt, du sprichst hier mit einem absoluten FF Noob, aber der Unterschied sieht äußerlich schon gigantisch aus.
 
Zurück