• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battleborn im Test mit Video: Bunt, frech - und gut?

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Battleborn im Test mit Video: Bunt, frech - und gut? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battleborn im Test mit Video: Bunt, frech - und gut?
 
Schoener Test dem ich so zustimmen kann. Zumindest habe ich auch gut Spass am Spiel :>
 
Ein sehr schönes Spiel, was am zugänglichsten ist, wenn man mit mehreren über beispielsweise Teamspeak spielt.
Zudem ist die Community für heutige Standards recht angenehm.
 
Ich habe mittlerweile 20 Stunden auf der Uhr (die Beta 8 Std.) und halte mal ein paar positive und negative Eindrücke fest:

+ 25 Größtenteils sehr unterschiedliche Charaktere. Sehr schön eigensinnig designt, Humor gibt es oft im Detail (z.B. der Nahkampf Angriff von Montana, die Vertonung von Orendi ist Tiny Tina auf BL2, wenn ich mich nicht irre)
+ Dank der 10 ingame Level mit den jewiligen 2 bzw. 3 Skills zur Auswahl und den häufig recht unterschiedlichen (und abgefahrenen) Skills kommt Abwechslung auf
+ Die Minions und das Geld (Kristall Splitter) sorgen in 2 der 3 Spielmodi für MOBA Feeling und sind dank der oben erwähnten Skills tiefgründig
+ Der Singleplayer ist eine nette Ergänzung um neue Helden auszuprobieren
+ Durch den Commander Rang und Charakter Rang, den damit freischaltbaren Helden, Skins, Taunts, Skills (Helix) und Gear kommt Motivation auf
+ Das oben erwähnte Gear sorgt mit seinen 3 möglichen Slots für mehr Spieltiefe, da diese für den jeweiligen Helden angepasst werden sollte
+ Für so unterschiedliche Helden ist das Balancing schon mal recht ordentlich (aber lange nicht optimal)
+ Bei ausgeglichenen Teams kamen schon oft sehr spannende Matches zustande in denen man wirklich merkt, wenn sich ein Team zusammen reißt und mit gutem Teamplay Meter gut macht
+ Sehr gute Kollisionsabfrage bei allen Skills und Chars.

- Wenn man schon einen SP Modus entwickelt, warum muss dann die Story so verwirrend sein? Ich habe mehr als die Hälfte durch und weiß absolut nicht, was ich da tue.
Durch die nur 3 SP Missionsziele (z.B. Verteidigung) kommt nicht grade Spannung auf. Lediglich der Humor und der Spaß zu zweit inkl. Teamspeak rettet etwas.
- Durch das kaum vorhandene Tutorial bzw. die erste SP Mission lernen Neulinge anscheinend kaum etwas. Ein Seperates Tutorial wäre vielleicht besser gewesen.
- Besonders am Anfang ist der Shooter sehr unübersichtlich. Das gibt sich zwar etwas, aber trotzdem passiert es mir immer wieder mit Nahkämpfern, dass man rein geht, vor lauter Explosionen nichts mehr sieht und man einfach stirbt
- Das Matchmaking ist anscheinend nicht vorhanden. Oft spielt man mit einem low lvl Team gegen lvl 30 - 50 Leute
- Das Matchfinding lässt sich manchmal zu viel Zeit
- Im Charakterauswahl Screen ist es nicht ersichtlich, wie weit das Team mit der Auswahl ist. So muss man manchmal etliche Sekunden warten, bis das andere Team gepickt hat.
- Ich finde den Grafikstil nicht an allen Stellen stimmig. Das Fängt schon beim 7 Minuten Intro an, welches mit Zeichentrick mal was anderes bietet aber für mich passt es irgendwie nur so halb. Auch, dass Explosionen nicht transparent sind ist für die Übersicht nicht grade fördernd.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen mit der Übersicht helfen konnte.

Gearbox macht mit Battleborn vieles aber noch lange nicht alles richtig. Für mich um so verwunderlicher, da es angeblich mehr gekostet haben soll als BL1 und 2 zusammen.
Ich hatte bisher irre viel Spaß mit dem Spiel und werde dabei bleiben. Für mich ist es sehr unterschätzt und ich finde es schade, dass es neben Overwatch so untergeht. Dieses habe ich übrigens ebenfalls in der Beta gespielt und war recht angetan, allerdings ist mir das etwas zu casual. Die Skills und Helden sind fast alle einfach zu meistern. Dagegen gefällt mir das BB Gameplay wesentlich besser. So oder so kann man die Spiele nur teilweise vergleichen. BB hat ein komplett anderes Spielgefühl.

Das Spiel gibts übrigens für gute 30 € in der Standardversion.
 
ist das spiel eigentlich schon tot?
es ist nicht mal mehr in den steam-top-100 zu finden.
und das gerade mal 1 monat nach release.
 
Bei dem Spiel war es von Anfang an recht schwer, Matches zu finden. Und dann waren die Teams meist auch noch recht unbalanced. Ich nehme an, das wird jetzt leider einen Verlauf haben wie Evolve oder Titanfall. Es wird zwar eine eingefleischte Spielergemeinde bleiben, aber die Zugänglichkeit wird schnell verloren gehen und damit wird der Titel wohl untergehen. Schade, denn mir hat es schon Spaß gemacht.
 
Zurück