• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Update entfernt Framelock, bringt G-Sync & Freesync

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Update entfernt Framelock, bringt G-Sync & Freesync gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Update entfernt Framelock, bringt G-Sync & Freesync
 
Ich habe Win 10 auf einer 2. Partition. Damit ich mitreden kann. Ich habe Alles abgeschaltet was ich nicht brauche. Ich habe ein Programm für das bewährte übersichtliche Startmenue installiert. Trotzdem ist Win10 ein unübersichtliches Chaos (im Vergleich zu Win7). Auch bei Win 7 hatte ich die ganzen Jahre keinen Bluescreen. Es gibt keine Grund für für Win 10.
DX 12? Sollen die Ballerer für Nichts Geld bezahlen.
 
Ich habe Win 10 auf einer 2. Partition. Damit ich mitreden kann. Ich habe Alles abgeschaltet was ich nicht brauche. Ich habe ein Programm für das bewährte übersichtliche Startmenue installiert. Trotzdem ist Win10 ein unübersichtliches Chaos (im Vergleich zu Win7). Auch bei Win 7 hatte ich die ganzen Jahre keinen Bluescreen. Es gibt keine Grund für für Win 10.
DX 12? Sollen die Ballerer für Nichts Geld bezahlen.

Äh ... wat?

Win 10 ist anders, aber bei weitem nicht unübersichtlich. Ein Programm für das Startmenü? Warum nicht einfach Win-Taste + Text eingeben?

Win 7 wird demnächst nur noch spärlich mit (Sicherheits)updates versorgt, ich mein, du hast ja in einem dritte Weltland auch keinen Verkehr ohne Gummi, oder? (frei nach Lord of War).

Des Weiteren bringt DX12 sehr wohl was, d.h. "für nichts Geld bezahlen" ist in dem Kontext erstmal Unsinn. Die Frage ist nur, ob man nicht DX12 auch für Windows 7 und/oder 8 hätte veröffentlichen können, so rein aus technischer Sicht.
 
Des Weiteren bringt DX12 sehr wohl was, d.h. "für nichts Geld bezahlen" ist in dem Kontext erstmal Unsinn. Die Frage ist nur, ob man nicht DX12 auch für Windows 7 und/oder 8 hätte veröffentlichen können, so rein aus technischer Sicht.

Natürlich hätte man. Aber das war ja schon seit Vista so, dass jede neue Version von DirectX nur auf dem neuesten Windows lief - ok, für Windows Vista wurde Dx11-Unterstützung im Nachhinein durch ein Update gebracht, aber schon Dx11.1 und 11.2 waren nur auf Win 8 bzw 8.1 voll unterstützt. Ok, das waren kleinere Updates, aber DirectX12 ist schließlich auch ein Argument von Microsoft, Gamer zu Win10 zu bringen.

Da ich nicht vorhabe, meinen Spiele-Pc auf Win10 zu aktualisieren, werde ich zwar noch drauf verzichten müssen, aber da ich eh nicht das Neueste vom Neusten spiele und wohl auch noch eine ganze Weile genug Dx11-Spiele erscheinen werden, mach ich mir da auch erst mal nicht so viele Gedanken drüber. Und ich hoffe, dass Vulkan sich als echte Alternative erweisen wird.

Wobei ich grade sehe, dass es wohl auch schon Win10-exklusive Dx11-Spiele gibt... Nun ja, was solls. Ich werde wie gesagt noch eine Weile verzichten können.

Der nächste PC wird dann sicherlich Windows 10 haben. Aber der steht sowieso noch in den Sternen.
 
Ich darf jetzt mal seeehr gehässig sein: Laut den veröffentlichten Spielen sind DX 12 Spiele absolut "out of range"!!!
Die Berichte darüber darf sich jeder selber zusammensuchen.:B
 
Zurück