• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Blood & Wine - Die neuen Features im Überblick

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Blood & Wine - Die neuen Features im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Blood & Wine - Die neuen Features im Überblick
 
Spielt die Geschichte wieder mittendrin wie Hearts of Stone oder nach den Ende des hauptspiels?
 
Wobei es inhaltlich schon eher Sinn macht, wenn man es nach der Kampagne spielt. Immerhin ist Toussaint nicht eben um die Ecke und ob Geralt wirklich Zeit aufbringen würde für so einen Trip während der Ereignisse der Story in Witcher 3? Außerdem sind die Gegner natürlich wieder für hochklassige Charaktere ausgelegt, ebenso der Loot. Ich würde das Add-On also nach Kampagne von Witcher 3 spielen. ;)

Das funktioniert zwar nur auf den neuen Hexerrüstungen von Blood and Wine, sieht dennoch sehr schick aus.

So wie ich das verstanden habe, kann man alle Hexerrüstungen einfärben, also auch die aus dem Hauptspiel. Diese erhalten in Blood&Wine noch eine weitere Ausbaustufe über dem Master-Level, außerdem kommt ein komplett neues Hexerset hinzu. Beim Färben kann man die Rüstungsteile für Torso, Beine und Arme jeweils getrennt einfärben.

Edit: Ich glaube, du hast auch Gwint vergessen. ;)

Edit 2: In Punkto Interface kann man noch hinzufügen, dass man jetzt Bücher und Schriftstücke direkt bequem beim Aufheben lesen kann, anstatt sie erst mühsam im Inventar suchen zu müssen.

Edit 3: Zum Mutagenen: Zum einen kann man Monstermutagene jetzt in normale farbige Mutagene verwandeln und zum anderen braucht man Mutagene auch für diverse Rezepte, z.B. Rüstungsfarben.
 
Gibt es schon Infos über die Größe der neuen Map?
 
Aye. Es ist auf jeden Fall sehr viel mehr als das, was in Hearts of Stone zur Velen-Map hinzugekommen ist. :)
 
Das klingt schon alles sehr cool. Werde einen neuen Durchlauf (diesmal auf Deathmarch) starten. Da ich auch Hearts of Stone noch nicht gespielt habe kommt dann richtig was dazu. Oh mann, dieses Jahr ist echt krass. allein der Witcher wird mich sicher wieder 2 Monate beschaeftigen, dann kommt ja noch Mirror's Edge: Catalyst, was auch auf der mit-spannung-erwartet Liste steht und dann ist da natuerlich noch Deus Ex: Mankind Devided (wofuer man zumindest nochmal wieder Human Revolution vorher durchspielen muss). Wer soll das denn alles schaffen? :)

2016 ist auf jeden Fall ein ziemlich geniales Spiele-Jahr
 
Ich versteh immernoch nicht so richtig, was dieses alternative Steuerungsschema/Bewegungsschema für einen Sinn macht.
Habs gesehen, ausprobiert, aber...großes Fragezeichen.
 
Soweit klingt alles vielversprechend. Würde es nur schade finden wenn Kaer Morhen weiter verlassen bleibt und die Burg zerfällt. Gibt es Andeutungen das man wenigstens wieder auf alte bekannten Gesichter trifft, mit denen man in der Hauptstory zu tun hatte, abhängig der Entscheidungen?

Denn ganz ehrlich, trotz eigenem Anwesen, nach beenden der Story, wenn man die Charaktere nicht mehr auffand oder keinen entsprechenden Wandel aufzeigte wofür man eigentlich mit sorgte, blieb das Spiel einfach "leer".
 
Für diese Erweiterung hätte ich nochmal den Vollpreis von Witcher 3 bezahlt. Ist ja unglaublich, was die Jungs auf die Beine stellen.
 
Zurück