• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Blood & Wine - Das neue Interface im Bildvergleich

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Blood & Wine - Das neue Interface im Bildvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Blood & Wine - Das neue Interface im Bildvergleich
 
Boooooombe. Best of Singleplayer. Bisher hab ich nie gesagt das Interface ist mir sehr wichtig bei einem RPG. Und der Vergleich man sieht eindeutig, es ist nochmal eins übersichtlicher geworden. DLC ich komme wenn du auch kommst mit Hülle im Laden. :-D
 
Hübsch!
Ist es auch weniger "konsolig"? Kann ich dann ja mal kaufen! :-D
 
Gefällt mir sehr gut, vor allem bei dem Punkt Händler. Alles schön übersichtlich :)
 
Tabtaste benutzen, Pfeiltasten verwenden, Enter drücken. :-D Komische Untermenüs und sowas. Gibt's ja leider immer mehr (The Division ist eines der nervigsten Beispiele).
Für was musstest du in Witcher 3 denn Pfeiltasten benutzen? Du konntest jedes Untermenü per Hotkey öffnen. Das Schnellauswahlmenü per Tabtaste ist in der Tat etwas konsolig, da gebe ich dir recht. Allerdings wäre die ideale PC-only-Lösung imo da auch nicht so groß anders, wenn man nicht gleich ganz auf eine Schnellleiste setzt, was allerdings wiederum auch eine optische Entscheidung ist.
 
Für was musstest du in Witcher 3 denn Pfeiltasten benutzen? Du konntest jedes Untermenü per Hotkey öffnen. Das Schnellauswahlmenü per Tabtaste ist in der Tat etwas konsolig, da gebe ich dir recht. Allerdings wäre die ideale PC-only-Lösung imo da auch nicht so groß anders, wenn man nicht gleich ganz auf eine Schnellleiste setzt, was allerdings wiederum auch eine optische Entscheidung ist.

Wie gesagt, ich habe es gar nicht... :P Aber bald, denke ich! (Wenn Amazon nicht den blöden ab 18 Versand hätte. Der nervt.)
 
Mhh... Im Inventar fehlt der Tab für die Bücher. Hoffe die Haben sie nicht einfach wo anders mit rein geklatscht. Das könnte sonst wieder zu unübersichtlich werden.

Abgesehen davon: Ick freu mir...
 
Zurück