• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTX 1080 im Video: 60 Fps und Max Quality in The Division, Rise of the Tomb Raider und Mirror's Edge Catalyst

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu GTX 1080 im Video: 60 Fps und Max Quality in The Division, Rise of the Tomb Raider und Mirror's Edge Catalyst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTX 1080 im Video: 60 Fps und Max Quality in The Division, Rise of the Tomb Raider und Mirror's Edge Catalyst
 
Mich würde vielmehr die Auflösung interessieren, in der die 60 FPS erreicht wurden
 
Wurde der DirectX12 Renderpfad bestätigt? In der aktuellen c't sind ein paar Benchmarks von DX12 Spielen, u.a. Tomb Raider & hier ist die Performance im Schnitt schlechter als unter DX11.

Also die GTX 1080 spricht mich schon ziemlich stark an ... ich freu mich auf ein paar Benchmarks in den nächsten Tagen bzw. Wochen. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dann die aktuellen High-End-Karten im Preis runterkomen.
Dann werd ich mir die kaufen.

Da der Artikel hier DX12 und TR angesprochen hat, startete ich das Spiel auch mal kurz.
Da gibts tatsächlich eine Option für DX12...

Hab mal Benchmark laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass es keinen Unterschied gibt im Benchmark (ist der auch neu in TR?)

Bin danach dann auch nicht mehr sooo fasziniert von den 60FPS bei einer 1080.
Alles auf Max/Ultra ausser den Texturen, das schafft der Speicher meiner GTX760 nicht:
trutra-textdx11_2.jpg


Ja klar sinds Unterschiede.
Nur ist da sicherlich auch viel Marketinggerede.
Wenn man die Spiegelung, Tiefenunschärfe und/oder Schattenqualität runterschraubt, sieht das Ergebnis immer noch sehr ähnlich aus und ist im spiel eigentlich nicht zu bemerken.
 
Zurück