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Video: Doom (PC) auf Geforce GTX 1080 mit Vulkan, Ultra-Details und unlocked Fps

pcgh_Carsten

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Zum Artikel: Video: Doom (PC) auf Geforce GTX 1080 mit Vulkan, Ultra-Details und unlocked Fps
 
Für E-Sportler mag das anstrebenswert sein, für Gamer, die eine intensive Spielerfahrung mit einem Maximum an Immersion haben wollen, ist dieses rumgezappel ungeeignet. Das hat eher was von Found Footage Wackelcam-Filmen. Was für ein Gegensatz war da z.B. Dead Space, wo die Trägheit eines schweren Raumanzuges auch spürbar war und das Spiel eine dichte Atmosphäre aufgebaut hat.
Dieses Zeitraffergaming reizt mich persönlich kein Stück.
Das ist ein Stück weit auch die Crux von K+M-Steuerung: 360 ° Körperdrehungen in Nullzeit und Ziele anklicken mit der Präzision einer Exceltabellenbearbeitung.
4K-Auflösung macht bei solchen Geschwindigkeiten ebenso null Sinn.
 
Für E-Sportler mag das anstrebenswert sein, für Gamer, die eine intensive Spielerfahrung mit einem Maximum an Immersion haben wollen, ist dieses rumgezappel ungeeignet. Das hat eher was von Found Footage Wackelcam-Filmen. Was für ein Gegensatz war da z.B. Dead Space, wo die Trägheit eines schweren Raumanzuges auch spürbar war und das Spiel eine dichte Atmosphäre aufgebaut hat.
Dieses Zeitraffergaming reizt mich persönlich kein Stück.
Das ist ein Stück weit auch die Crux von K+M-Steuerung: 360 ° Körperdrehungen in Nullzeit und Ziele anklicken mit der Präzision einer Exceltabellenbearbeitung.
4K-Auflösung macht bei solchen Geschwindigkeiten ebenso null Sinn.

Ich kann damit auch überhaupt nichts anfangen. Das ist mir viel zu schnell und hektisch. Und dann noch ständig das rumgehopse rauf und runter... :$
Man kriegt da auch gar nichts von der Spielumgebung mit. Da bleib ich lieber bei gemächlicheren Shootern wo ich mir in Ruhe jede Ecke anschauen kann.^^
 
Im Video seh ich allerdings keine 200 FPS.
130-150 sinds meistens.
Gibt auch Szenen mit 100 FPS.
 
find ich jetzt irgendwie nicht so extrem beeindruckend.
dass eine solche highest-end-grafikkarte dreistellige frames in einem derartigen shooter erreicht, sollte doch ziemlich selbstverständlich sein.
 
Ein AAA-Spiel mit funktionierender VULKAN API Unterstützung! YES!
Jetzt bräuchte man nur noch einen Vergleich zu DirectX (11), das haben die im Video irgendwie versäumt. Die Beta war auf 60FPS beschränkt, womit sich keine Vergleiche ziehen lassen.
 
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