• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Details zu Standard- und Sondereditionen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1 (2016): Details zu Standard- und Sondereditionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 1 (2016): Details zu Standard- und Sondereditionen
 
Schade wäre die erste Figur die ich mir tatsächlich mal kaufen würde aber 220 Kohlen? Die sind einfach leicht lächerlich...
 
Schade wäre die erste Figur die ich mir tatsächlich mal kaufen würde aber 220 Kohlen? Die sind einfach leicht lächerlich...

Daran ist nicht wirklich etwas lächerlich.
Ich sammle seit Jahren Figuren und 220 für 14 Zoll sind bei entsprechender Qualität nichts außergewöhnliches, sondern eher ein Schnäppchen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ja auch noch das Spiel und anderer Stuff dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: svd
Was ich hingegen lächerlich finde, sind die Goodies wie "früherer" Zugang.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Reicht es nicht, dass man Geld macht mit den Leuten, die es zum Normalpreis am ersten Tag kaufen?
Muss man noch einen weitern Hype erzeugen um noch mehr Geld dafür zu verlangen zu können?
 
Ich wußte es ... die Kuh wird wieder bis zum geht nicht mehr gemolken. Das mit der Figur finde ich ok ... aber sind 7 Tage, SIEBEN TAGE und ein paar digitale Goodies wirklich soviel Geld wert? Nur damit man wie bei SW BF ins Klo greift?
 
Was ich hingegen lächerlich finde, sind die Goodies wie "früherer" Zugang.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Das wundert mich auch bißchen, zumal bei DeusEx das ja auch geplant war und dann einen riesen Aufstand gab und dann zurückgerudert wurde.
Vor allem Retail ist das seltsam, müsste diese Edition ja 3 Tage früher im Handel landen als die normale Fassung
 
Das wird wohl Mode werden, der kaufbare frühere Zugang zum Spielen. :S

Vor allem Retail ist das seltsam, müsste diese Edition ja 3 Tage früher im Handel landen als die normale Fassung

Diese Version wird doch aber nur digital verfügbar sein. Im regulären Handel macht das doch wenig Sinn.
 
Gut dann steht die halt ne Woche früher im Laden, viele kaufen sich die überteuerte Version, schlagen sich 7 Tage mit Fehlern im Spiel herum und wissen gar nicht, dass die 7 Tage später eine billigere Variante auch verfügbar gewesen wäre :B
 
als suchti und leicht beeinflussbarer mensch der ich nun mal bin,hab ich mich natürlich direkt hinreißen lassen vorzubestellen.aber auch deswegen weil ich weiss,das ich am releasetag eh schwach geworden wäre.und der preis is von der ankündigung bis zum mittag um 3 euro gestiegen.wollte keine 50 euro hinlegen.jetzt hab ich bei kinguin 36.99 gezahlt.das geht noch
 
Das wird wohl Mode werden, der kaufbare frühere Zugang zum Spielen. :S



Diese Version wird doch aber nur digital verfügbar sein. Im regulären Handel macht das doch wenig Sinn.

Warum nicht? Kaufen kann man die ja vorher. Origin kann aber problemlos die Codeakzeptierung 3 Tage verzögern. Effekt ist da.
 
Warum nicht? Kaufen kann man die ja vorher. Origin kann aber problemlos die Codeakzeptierung 3 Tage verzögern. Effekt ist da.
Ist halt ein zusätzlicher Aufwand.
Mich hätte es damals in Verkauf nicht so erfreut.
Eine weitere Version, die eingebucht, verrechnet und ausgezeichnet werden muss. Das ganze für einen Artikel, der grade mal drei Tage gültig ist.
Danach wieder alles aus dem Gestell raus, Etiketten wegmachen, ausbuchen, retournieren....
 
Es geht doch nicht um einen zusätzlichen Aufwand für den jeweiligen Laden. Der entsteht ja überhaupt nicht. Das läuft im Prinzip ab wie bei Steam: Wenn ich die Retail-Fassung eines Steamgames kaufe und mir der Mediamarkt das Spiel (entgegen dem vereinbarten Straßenverkaufsdatum) z.B. 3 Tage eher aushändigt hab ich zu Hause angekommen trotzdem 0,0 Zeitvorsprung gewonnen. Weil Steam die Aktivierung des Spiels bis zum vorgegebenen Zeitpunkt eh verweigert (unterschiedliche Releasedaten auf der Welt und darauf abgestimmte VPN-Nutzung mal ignoriert).

Gleiches kann Origin doch auch problemlos machen. Anhand des Codes merkt Origin Ok. Es handelt sich hier um die Early Enlister Edition - freischalten oder es handelt sich um die Vanilla 08/15-Edition. Ups. Das Spiel kann erst am xx.xx.2016 um xx.xx Uhr aktiviert werden. Fertig der Salat. Also können beide Games gleichzeitig im Laden liegen und auch gleichzeitig verkauft werden. Was dann zu Hause los ist (temporäre Freischaltsperre für die Standardversion) ist die andere Geschichte.

Das hat nix mit um-/auslagern und etikettieren zu tun. Der Aufwand wäre dann tatsächlich wirtschaftlicher Blödsinn, käme aber überhaupt nicht zum tragen. Die Märkte haben bei dem von mir skizzierten Prozedere 0 Probleme und auch keinerlei Veränderungen im üblichen Handelsablauf zu befürchten. Das Spiel liegt am Tag X mit allen Versionen die es gibt im Laden und die Kunden können es ab dem Zeitpunkt kaufen. Kunde a) kauft die Early Enlister Edition, legt die Disc ein, aktiviert und installiert und legt nach einem Patch los. Kunde b) kauft zur gleichen Zeit die Vanilla-Edition, geht nach hause, legt die Disc ins Laufwerk und bekommt von Origin erst einmal zu lesen: Freischaltung erst ab dem xx.xx. um xx Uhr möglich. Das greift in keinster weise in die Handels- und Logistikprozesse der großen Elektronikmärkte ein.

Aber mal kurz zur CE:

220 Dollar (vermutlich der gleiche Preis auch in EUR) für eine CE ?? Auch wenn die FIgur gut aussieht ziemlich deftig (auch wenn es für diese Art und Größe der Figur ein Schnäppchen sein mag). Interessant wäre nur welche exklusiven "digitalen Inhalte" die CE bekommen soll. Ist da schon näheres zu bekannt ? Heißt daß daß die Early Enlister Edition doch noch nicht allen digitalen Content bekommt ? Wenns nur um Skins, Battlepacks oder temporär vorhandene Vorteile geht (Waffen die ich auch so freischalten kann) wären ist mir das jedoch Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hol mir die normale Fassung, brauch weder physische Goodies noch ein paar Tage früheren Zugriff aufs Spiel

zum Vor-Streetday Verkauf: Das macht eh nur bei den Konsolen-Versionen Sinn, denn wie schon gesagt muss die PC-Version ja bei Steam (oder hier halt Origin) aktiviert werden können und das geht selten früher als am Release-Tag
 
Keine Ahnung. Geht sicher auch über die Codeeingabe. Kann mir nicht vorstellen, daß man für die Konsolenfassung keinen entsprechenden Key bekommt. Und EA wird sich schon hierfür ein praktikables Prozedere einfallen lassen bzw. hat es sicher schon in der Hinterhand. Oder die Sperre kommt dann mit dem Versuch des einloggens bzw. der Internetverbindung zum Server. Wo mit Abgleich von wenigen Dateien feststeht mit welcher Version man sich denn einloggt und dann erfolgt eine Freigabe (oder auch nicht). Man muß doch mit Sicherheit einen Account anlegen für das neue BF und im Battlelog wird ja z.B. auch gelistet ob ich Premium-User bin oder nicht. Ergo hat EA das sicher ähnlich wie bei Early Enlister und Vanilla gemacht. Wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, ob es Battlelog auch bei den Konsolen gibt.

Ich bezweifle, daß man den Einzelhandel mit den unterschiedlichen Fassungen von BF hier in eine Logistik-Bredoille bringt. Das hat man sicher schon vorab durchexerziert. Vielleicht kommt für BF1 auf den Konsolen gleichzeitig auch ein Zwang zu Origin. Auch möglich.

Durch die notwendige Internetverbindung (auch auf den Konsolen) hat EA ja jede Möglichkeit der Aussortierung im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nix mit um-/auslagern und etikettieren zu tun. Der Aufwand wäre dann tatsächlich wirtschaftlicher Blödsinn, käme aber überhaupt nicht zum tragen. Die Märkte haben bei dem von mir skizzierten Prozedere 0 Probleme und auch keinerlei Veränderungen im üblichen Handelsablauf zu befürchten. Das Spiel liegt am Tag X mit allen Versionen die es gibt im Laden und die Kunden können es ab dem Zeitpunkt kaufen. Kunde a) kauft die Early Enlister Edition, legt die Disc ein, aktiviert und installiert und legt nach einem Patch los. Kunde b) kauft zur gleichen Zeit die Vanilla-Edition, geht nach hause, legt die Disc ins Laufwerk und bekommt von Origin erst einmal zu lesen: Freischaltung erst ab dem xx.xx. um xx Uhr möglich. Das greift in keinster weise in die Handels- und Logistikprozesse der großen Elektronikmärkte ein..

Diese "Ealry Enlister"-Versionen sind aber nach 3 Tagen "tot".

-> Also muss die Verpackung wieder aus dem Regal verschwinden -> Etiketten wegzerren -> Ware verpacken und zurück senden...
 
Wenn Ich mir die Preise anschaue und an BF4 zurückdenke fahre Ich bestimmt ganz gut wenn Ich Bf1 erst ein Jahr nach Release kaufe fürn 20er . Nach einem Jahr dürfte das Spiel auch wirklich rund laufen und die ganzen Bugs und Schnitzer gepatcht sein.Es gibt doch noch genug Spieler die BF3 und 4 online spielen. BF1 muss sich erstmal bewähren. :-D

Aber mal kurz zur CE:

220 Dollar (vermutlich der gleiche Preis auch in EUR) für eine CE ?? Auch wenn die FIgur gut aussieht ziemlich deftig (auch wenn es für diese Art und Größe der Figur ein Schnäppchen sein mag). Interessant wäre nur welche exklusiven "digitalen Inhalte" die CE bekommen soll. Ist da schon näheres zu bekannt ? Heißt daß daß die Early Enlister Edition doch noch nicht allen digitalen Content bekommt ? Wenns nur um Skins, Battlepacks oder temporär vorhandene Vorteile geht (Waffen die ich auch so freischalten kann) wären ist mir das jedoch Wurst.

In der Collectors Edition fehlt zum Beispiel ja noch der Battlefield 1 Premium DLC der so sicher ist wie das Amen in der Kirche und bestimmt wieder einen regulären Preis von 50 - 60 € haben wird. ;)

Diese "Ealry Enlister"-Versionen sind aber nach 3 Tagen "tot".

-> Also muss die Verpackung wieder aus dem Regal verschwinden -> Etiketten wegzerren -> Ware verpacken und zurück senden...

Gibt bestimmt wieder genug Füchse die diese Version zum regulären Preis einkaufen nur um sie teurer bei ebay dann anbieten zu können. Ist doch immer so. ;)
 
Diese "Ealry Enlister"-Versionen sind aber nach 3 Tagen "tot".

-> Also muss die Verpackung wieder aus dem Regal verschwinden -> Etiketten wegzerren -> Ware verpacken und zurück senden...

Warum ? Diverse Leute kaufen die trotzdem. Wegen der zusätzlichen digitalen Contents (5 Battlepacks, Roter Baron Pack, Lawrence of Arabia Pack). Ob allerdings dafür allein die Preisdifferenz von 20 EUR bezahlt wird oder ob der Preis (nach unten) angepaßt werden muß ist die andere Frage. "Tot" ist die Edition aber nach 3 Tagen imho trotzdem nicht. Für den gleichen Preis oder für 2-5 EUR mehr als die Standardversion kann man die Version immer noch verkaufen. Da ist der Verwaltungsaufwand und die Kosten für Entnahme, Einpacken und Rückversand und Rückabwicklung imho höher. Sofern der Großhandel bzw. der Publisher hier überhaupt mitspielen. Es ist auch die Frage wieviele der Early-Editions überhaupt in physischer Form in den Handel geliefert werden und wieviele davon bis zum regulären Start verkauft worden sind. Ent-Etikettieren, verpacken und zurücksenden wäre hier Blödsinn. Wie gesagt das Spiel hat ja trotz Verlustes des Zeitvorteils immer noch mindestens den gleichen Wert wie die Standardversion. Das ganze ist aber momentan eine Diskussion um ungelegte Eier. Wenn z.B. jeder Mediamarkt/Saturn oder anderer Handel nur 10-15 Earlys bekommt sind die sicher vor Release ausverkauft und es kommt gar nicht erst zu so einem Szenario.

In der Collectors Edition fehlt zum Beispiel ja noch der Battlefield 1 Premium DLC der so sicher ist wie das Amen in der Kirche und bestimmt wieder einen regulären Preis von 50 - 60 € haben wird. ;)

Gut an Premium hab ich jetzt nicht mehr gedacht. Stimmt. Kann man sich aber doch sicher auch wieder separat holen. Kein Grund sich für 220 USD die Edition zu kaufen. Einziger Grund bleibt da für die Sammler nur die Figur, das Steelcase, Poster und Co. Das wollte ich eigentlich nur wissen.

Aber wie gesagt ist nicht mein Fall. Auch wenn ich CEs eigentlich sonst mag. Aber noch einen Staubfänger hinstellen bei meinen engen Platzverhältnissen ? Hab bereits (zu viele) Figuren. Habe ich gerade jetzt am Wochenende wieder festgestellt. :-D :-D :-D Aus diversen AC-Teilen (seit Teil 2 quasi alle Figuren außer die von AC Revelation), von Watch Dogs, von Risen 3.

Gibt bestimmt wieder genug Füchse die diese Version zum regulären Preis einkaufen nur um sie teurer bei ebay dann anbieten zu können. Ist doch immer so. ;)

Was aber in meinen Augen Blödsinn ist, da die Early Enlister Edition per se sicher erst einmal keiner Limitierung unterliegt. Aber es werden sicher einige Bauernschlaue so versuchen zu verkaufen. Genauso wie die CE dann für den doppelten Preis via Ebay zu verticken. Wobei ich bei der CE da eher noch Chancen sehe, da die Edition sicher in irgendeiner Form limitiert sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück