• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Acht Wünsche für die Zukunft - das sollte sich ändern

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Acht Wünsche für die Zukunft - das sollte sich ändern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Acht Wünsche für die Zukunft - das sollte sich ändern
 
Die Entwickler sind alle entweder dumm oder clever: dass das Endgame langweilig ist, das wissen die doch selber. Gerade bei Ubisoft-Games hab ich manchmal den Eindruck man macht das Endgame bewusst kurz und/oder langweilig. So entsteht vielleicht erst das Bedürfnis nach einem DLC. Man kann sich ja ehrlich mal die Frage stellen, ob man einen DLC oder ein Addon kaufen würde, wenn einen das Basis-Spiel abwechslungsreich und motiviert im Endgame unterhalten würde?
Prinzipiell ist Kundenzufriedenheit doch einfach zu erreichen, bei allen Games: nach dem Release braucht es neuen Content und neue Spielmechaniken. Und nein, damit sind keine dailys, weeklys oder sonstiger Quatsch gemeint, den ich stupide immer und immer wieder spielen soll. Nein, die Story muss wöchentlich häppchenweise weiter gehen! Oder neue Story-Plotts müssen kommen. Ab und an ne neue Spielmechanik und in 9 von 10 Games wäre die Spielerschaft zufrieden.
Das Problem daran ist: im Prinizip müssten die Entwickler-Crews in voller Mannstärke einfach weiterproduzieren. Aber das tun sie nicht, stattdessen arbeitet nur noch ne Rumpfcrew weiter, die mit möglichst wenig Manpower möglichst viel Content generieren soll. Raus kommen dann die Dailys. Der Rest des Teams arbeitet dann schon an Division 2017, wo sie einem wieder 60€ aus der Tasche ziehen...

Kurzum: so Endgame-Katastrophen wie in Division sind kein Unfall, sondern geplant.
 
Ich bezweifle, daß TD 2 bereits 2017 erscheint. Wenn wird es 2017 einen 2. Seasonpaß geben um New York (wohl vorerst Manhattan) zu erweitern. Aber ein TD 2 wird wenn noch Jahre auf sich warten lassen. Und was soll die Meckerei ? Der Content den bereits TD Vanilla bietet soll erst einmal ein anderes Game bieten. Daß Massive das ganze nicht perfekt gemacht hat ist unbestritten. Aber hier von Abzocke zu reden ist Bullshit, sorry.
 
Die Leute reden doch nur von Abzocke @MichaelG, weil die Entwickler vor Release angesprochen wurden auf die Befürchtung hin, dass das Endgame stupides grinden wird.
Und natürlich gibt man sowas nicht vor Release zu, wegen PR etc., aber Jeder mit halbwegs Gaming-Erfahrungen hat es doch kommen sehen.
Viele habens trotzdem gekauft und ärgern sich zurecht. Hoffentlich lernen sie, dass man einige Games lieber nicht zum Release kauft.
 
Zurück