• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: 14 Stunden Kampagne, Spieler loben Länge und Grafik

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: 14 Stunden Kampagne, Spieler loben Länge und Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: 14 Stunden Kampagne, Spieler loben Länge und Grafik
 
Buy yourself a PS4 :finger:

Freu mich schon drauf :)
Ne danke, ich will mit Maus und Tastatur zocken. Solange ich auf den Konsolen nur mit dem Pad zocken kann, wird das für mich nie attraktiv sein.

Nö. Gibt eh nicht genug Exklusivtitel. Das muss so.
Von mir aus könnte Sony die Titel auch erst nach 2-3 Jahren für PC porten. Da interessiert die Exklusivität doch eh niemanden mehr bzw. dann könnte Sony noch Geld bekommen von den Hardcore-PClern wie mich, die sich so oder so eh keine Playstation kaufen würden.
 
Ne danke, ich will mit Maus und Tastatur zocken. Solange ich auf den Konsolen nur mit dem Pad zocken kann, wird das für mich nie attraktiv sein.

Ich spiele AC oder Dark souls auf dem Pc mit Pad. Komme damit "ganz gut" zurecht.
Auch Fifa kann ich mir mit Maus und Tastatur nur schwer vorstellen.

[emoji13]
 
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :B

Ja, Maus und Tastatur sind super - aber gibt halt auch Spiele, die sich mit nem Gamepad komfortabler spielen.
Für mich persönlich zählen da auch 3rd Person Action Adventures dazu - Batman, AC, Tomb Raider etc ..

Aber muss eh jeder für sich selbst wissen.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
das ist eh reine Gewöhnungssache, darum finde ich auch immer lächerlich wenn es heißt "Shooter kann man nur mit Maus und Tastatur richtig spielen"
völliger Quark, wenn überhaupt dann würde das höchstens für den Multiplayer gelten und auch nur wenn man beide in den selben Lobbys spielen lassen würde.
 
Ich spiele AC oder Dark souls auf dem Pc mit Pad. Komme damit "ganz gut" zurecht.
Auch Fifa kann ich mir mit Maus und Tastatur nur schwer vorstellen.

[emoji13]
Fifa zocke ich auch mit dem Pad, ebenso wie andere Spiele mit zweidimensionaler Bewegung (z.B. Platformer). Dafür brauche ich ja (zum Glück) nicht extra eine Konsole. Aber bei allen Spielen mit Bewegung im dreidimensionalen Raum will ich Maus und Tastatur nicht missen. Ich sage auch nicht, dass das nicht prima mit dem Pad spielbar ist. Nur WILL ich es damit nicht spielen. Solche Spiele machen mir persönlich mit dem Pad einfach keinen großen Spaß bzw. viel weniger Spaß als mit Maus und Tastatur.

Abgesehen davon: eine 300€+ Konsole nur für ein einziges Spiel, das ich in weniger als 15 Stunden durch hab? Ähm, nein. Ich hab hier schonen einen 1000€+ PC rumstehen, der für 99% aller Spiele, die ich spielen möchte, völlig ausreicht. Sony kann mich mit dem Spiel also nie und nimmer zum Kauf einer Konsole animieren. Umso trauriger, dass die ihre Exklusivspiele daher nicht wenigstens nach ein paar Jahren noch auf den PC porten.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
sm_B-b.gif
Kein Grund, beleidigend zu werden...

Auf Uncharted und Final Fantasy warten doch die Playstation Käufer nun schon bald 3 Jahre ^^ Nur deswegen haben die Leute sich eine Ps4 gekauft ^^
Das glaube ich nicht. Zumindest ist das bestimmt nicht der einzige Grund oder auch nur der primäre Grund für die meisten Menschen, warum sie eine PS4 einem Spiele-PC vorziehen. Die meisten Leute haben sich eine PS4 gekauft, weil sie mit dem PC technisch nichts anfangen können oder wollen, weil ihnen ein guter Spiele-PC zu teuer ist, weil ihre Freunde auf Konsole/Playstation zocken. Das mit der Exklusivität macht imo nur im Vergleich zur Xbox One Sinn, weil sich die Konsolen technisch und von der Benutzung her so ähnlich sind und es da (neben der Auswahl der Freunde) in der Tat maßgeblich auf die Auswahl von exklusiven Spielen ankommt. Die Entscheidung für oder gegen einen PC ist hingegen eine ganz andere Geschichte. Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass Uncharted nur auf der PS4 erscheint und nicht etwas auch auf der Xbox. Aber warum es keinen PC-Port gibt, nicht mal Jahre nach der Erstveröffentlichung, ist mir völlig schleierhaft. Das ist imo schlicht eine verpasste Gelegenheit und macht wirtschaftlich wenig Sinn. Damit würde man so gut wie gar keine Erstkäufe auf der PS4 kannibalisieren, sondern einfach noch nachträglich den Restmarkt abdecken, der sich für dieses eine Spiel eben nicht extra eine bestimmte Konsole kaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm .. ja .. ist halt eine Redensart - wenn du das als Beleidigung auffasst, dann kann ich dir auch nicht helfen ..
Es ist eine Redensart, mit der du mir pauschal unterstellen willst, dass ich nicht wüsste, wie sich derartige Spiele mit dem Pad spielen. Das ist allerdings nicht der Fall. Daher ist es vielleicht nicht unbedingt beleidigend, aber doch anmaßend und schlicht unnötig.
 
Die Redensart sagt eigentlich nur aus, dass jemand etwas Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen ist und lieber bei Vertrautem bleibt.
In diesem Fall bleibst du bei bestimmten Spielen lieber bei M/T anstatt dich in neue Gefilde zu wagen und auch bei anderen Spielen, als Sportspielen zum Gamepad zu greifen.

War auch mal an dem Punkt - konnte mir ein Gamepad nur schwer vorstellen und mochte es auch nicht wirklich - nur hab ich dem halt auch ne Chance gegeben.
Hätte mir damals jemand gesagt, "Was der Bauer nicht frisst, kennt er nicht" hätt ich höchstens geschmunzelt.

Du scheinst jedoch wegen dieses Sprichwortes ein kleines Fass aufzumachen - nicht immer alles so stocksteif ernst nehmen ... :rolleyes:

btw unterstellst du mir, dass ich dir pauschal was unterstellen will, was ich ja eigentlich gar nicht mache - ich finde das anmaßend und unnötig, dass du mir sowas unterstellst!!!!!!1111elf
 
Die Redensart sagt eigentlich nur aus, dass jemand etwas Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen ist und lieber bei Vertrautem bleibt.
In diesem Fall bleibst du bei bestimmten Spielen lieber bei M/T anstatt dich in neue Gefilde zu wagen und auch bei anderen Spielen, als Sportspielen zum Gamepad zu greifen.
Und das ist eben falsch. Ich habe schon verschiedenste Spiele mit dem Pad ausprobiert und es hat mir keinen Spaß gemacht bzw. deutlich weniger Spaß. Von wegen also "nicht in neue Gefilde wagen", das ist schlicht Mumpitz bzw. eine Unterstellung. Es soll auch einfach Leute geben, die etwas nicht mögen. Und ich mache auch kein Fass auf, ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass es schlicht unnötig ist, anderen etwas pauschal zu unterstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Und das ist eben falsch. Ich habe schon verschiedenste Spiele mit dem Pad ausprobiert und es hat mir keinen Spaß gemacht bzw. deutlich weniger Spaß. Von wegen also "nicht in neue Gefilde wagen", [...]
Ja, das konnte man in deinen vorigen Posts auch gut herauslesen :rolleyes:

[...]ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass es schlicht unnötig ist, anderen etwas pauschal zu unterstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
lol .. nicht mehr und nicht weniger .. dass ich nicht lache .. unterstellst du mir jedoch im selben Atemzug, ich hätte dir was unterstellt.

Ich sage es jetzt noch einmal und dann hab ich genug von dem Schmarrn - ich habe damit genau gar nix unterstellt.
Sei nicht so dünnhäutig .. meine Güte .. was ne Mimose .. und ja, jetzt kannst dich von mir aus beschweren, dass ich beleidigend geworden bin ... nur werd ich nicht mehr weiter darauf eingehen.
 
Ja, das konnte man in deinen vorigen Posts auch gut herauslesen :rolleyes:
Ich habe nicht behauptet, dass man das herauslesen konnte. Du hast aber auch nicht nachgefragt. Du bist einfach davon ausgegangen, dass ich es nicht tun würde. Ergo hast du mir genau das unterstellt, in Form einer herablassenden Redensart.

Ich sage es jetzt noch einmal und dann hab ich genug von dem Schmarrn - ich habe damit genau gar nix unterstellt.
Sei nicht so dünnhäutig .. meine Güte .. was ne Mimose .. und ja, jetzt kannst dich von mir aus beschweren, dass ich beleidigend geworden bin ... nur werd ich nicht mehr weiter darauf eingehen.
Dünnhäutig? Ich hatte einzig und allein geschrieben, dass du nicht beleidigend werden musst (vlt. wäre herablassend das bessere Wort gewesen). Dir macht das vielleicht nichts aus, das mag schon sein. Andere Menschen empfinden aber vielleicht anders, schon mal drüber nachgedacht? Normale Menschen würden sich entschuldigen oder die Sache einfach belassen. Aber du musst sogar noch nachtreten. Und ja, ich habe auch jede Lust verloren, weiter mit jemand so Unfreundlichem wie dir zu reden... :B
 
Nö. Gibt eh nicht genug Exklusivtitel. Das muss so.

Ich werde übrigens nie verstehen können, warum manche Gamer für Exklusivtitel sind. Davon profitieren nur die Konsolenhersteller und sonst absolut niemand. Exklusivspiele sind prinzipiell Anti-Gamer bzw. Anti-Consumer.
 
Zurück