• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf engstem Raum in unendlichen Weiten: Tolle Filme für das Raumfahrt-Feeling

MatthiasBrueckle

Anfänger/in
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
52
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Auf engstem Raum in unendlichen Weiten: Tolle Filme für das Raumfahrt-Feeling gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Auf engstem Raum in unendlichen Weiten: Tolle Filme für das Raumfahrt-Feeling
 
lol... Serenity... double-lol. Den Kram muss man schon lieben um ihn zu ertragen.

Dann steht zuhaus wohl auch das Box-Set von Buffy, oder? Weltraumfeeling kommt da weniger auf, eher "Schlechter Spaghetti-Western-Feeling"... Aber über Geschmack soll man ja nicht streiten, macht ja keinen besseren Menschen aus einem...
 
theoretisch könnte man noch Independence Day nennen, aber dort ist ja eigentlich erst in den letzten 20 - 30 Minuten wirklich Weltraum, als das Mutterschiff angeflogen wird mit dem Ufo
Oder recht aktueller Streifen, der Marsianer, aber auch da ist erst ganz am Ende wirklich Weltraum (und kurzeitig mal dazwischen), vorher ist fast nur Erde und Mars Thematik

wenn man Parodien auch mit nimmt, wäre noch Iron Sky wo ja auch einige Zeit im Weltraum und auf (der dunklen Seite vom) Mond spielt
 
ich glaube DER Film für den Horror auf engsten Raum aufeinander sitzen ist doch eigentlich immer noch der Klassiker Dark Star
Jahre Lang auf engsten Raum gepfercht ohne Nassrassierer, zusammen mit einer Bombe die einen Godkomplex entwickelt
Auch ein klassiker und mal kein Ami-Film, d.h. zum Glück ohne Amiphatos wie bei anderen Titeln aus der Zeit: Der Schweigende Stern, ein Deutsch-Polnischer Klassiker über das erste Raumschiff zur Venus
Und auch möchte ich jedem mal dem Fim Cargo ans Herz legen, über einen mit einem Raumfrachter und einer Verschwörung

Aber wie gut das manche wieder beweißen warum die auf Ignore stehen, es ist ja nur so ein Unterschied zwischen etwas nicht mögen und ein Arsch gegenüber dem sein was ein anderer mag und sich als was "besseres" darstellen in dem man über was herzieht und seine Meinung als "Fakt" darstellt -.-

P.S. ähm, nur als Randbemerkung, es heißt Ferne Seite vom Mond, denn die ist bei Neumond hell erstrahlt und uns die Dunkle Seite vom Mond "zugewand"
 
Raumfahrt-Feeling? Nun ja, da müßte man zwei grundsätzliche, physikalische Gegebenheiten akzeptieren: Schwerelosigkeit und keinen Schall im Vakuum. Künstliche Schwerkraft durch Rotation ist zumindest plausibel. Damit bleiben wohl nur Gravity und 2001 übrig.
 
Interstellar hat auch kein Sound im Weltraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marsianer fand ich auch echt klasse. Wobei zugegeben, wenige Szenen tatsächlich im All waren.
 
Stimmt! Fand ich auch echt cool gemacht!
Gut, Musik, aber das zählt nicht. ;)

naja Musik, 2001 hatte auch Musik im Weltraum und ich glaube die Meisten kenn An der schönen Blauen Donau nur über die Andocksequenz, entweder aus dem Film oder Elite
Sound ist halt der Punkt Suspension of disbelief, da ist so nen Müll wie Armageddon schlimmer wie das angeblich kaum einer nen RIESEN Asteroiden sehen könnte oder dass die Aussehen wie Messermutanten
 
disgusting Heliocentric Reinforcement

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück