• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Manche Probleme erst nach Windows 10-Update lösbar

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Manche Probleme erst nach Windows 10-Update lösbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Manche Probleme erst nach Windows 10-Update lösbar
 
Das sind ja glorreiche Aussichten fürs Spielen auf Win10

Derzeit muss man ja teilweise warten bis der Entwickler sein Spiel gepatcht hat aber ob jetzt Entwickler noch Support für Win10 geben wenn die Entwickler erst patchen können wenn Win10 ein Update hat das den Patch erlaubt ?

Microsoft auch wenn ihr versucht habt den Good & Shit Zyklus zu überspringen indem ihr von 8 auf 10 gesprungen sein das hilft nicht viel Win10 ist PR mässig ein Reinfall
 
Hmm
Warum haben denn andere Games bzw Spielehersteller kein Problem damit?
 
Hmm
Warum haben denn andere Games bzw Spielehersteller kein Problem damit?

Just Cause 3: Savegame-Probleme mit Windows 10 - so wird gespeichert
Alle Spiele die Safedisc als Kopierschutz verwenden und die mit Windows 8 noch liefen
Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet
Assassin Creed Unity läuft nur im Fenstermodus bei Win10 [PC] Assassin's Creed games crash at startup Windows 10 | Forums
Die Gesamte Borderlands Reihe vor Borderlands The Presequel & Die letzten zwei Civilition Spiele samt Addons und Dlcs A Note About Windows 10 Compatibility – 2K Support

Klar es gab immer teilweise Probleme beim Windows Wechsel mit alten Spielen aber nicht so gravierend wie bei Win 10 derzeit das Spiele die gerade mal 2 bis 4 jahre alt sind nicht mehr laufen ;)
 
Oh
Da hatte ich bis jetzt Glück.
Liegt wohl daran, dass ich nur ältere Spiele am daddeln bin.

Was ja wiederum auch komisch ist, dass eben jene Spiele (zumindest bei mir) Null Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar es gab immer teilweise Probleme beim Windows Wechsel mit alten Spielen aber nicht so gravierend wie bei Win 10 derzeit das Spiele die gerade mal 2 bis 4 jahre alt sind nicht mehr laufen ;)

ich hatte noch nie so wenige probleme beim windows-umstieg, wie dieses mal.
bei spielen genau 0. läuft bislang alles wie vorher.

ac: unity und just cause 3 sind auch wirklich super beispiele: beide waren reinste bug-festivals, da wird wohl kaum das böse os schuld sein, wenn was nicht funktioniert hat. ;)
 
Die Gesamte Borderlands Reihe vor Borderlands The Presequel & Die letzten zwei Civilition Spiele samt Addons und Dlcs A Note About Windows 10 Compatibility – 2K Support

Klar es gab immer teilweise Probleme beim Windows Wechsel mit alten Spielen aber nicht so gravierend wie bei Win 10 derzeit das Spiele die gerade mal 2 bis 4 jahre alt sind nicht mehr laufen ;)

Liest du dir auch mal die Artikel durch, die du hier verlinkst?
NOTE: Just because a game doesn't support Windows 10 doesn't necessarily mean it won't run on the operating system.

Sagt doch schon alles und ich kann dir versichern, die Civ Teile, XCOM sowie die Borderlandsreihe laufen anstandslos auf Win10 ;)
 
Dass Wynn, gelinde gesagt, kein Freund von Win10 ist, dürfte sich hier aber inzwischen rumgesprochen haben
;)
 
Hey das ist aber nicht nett gegenüber Leute die nur eine Hand oder Fuss haben :P
Und das vom Support steht halt nur als Warnung da genauso wie Gog warnt das die Spiele auf Win 10 laufen können oder nicht laufen sie aber keine Garantie für übernehmen ;)

'I've been a very bad girl,' she said, biting her lip. 'I need to be punished.'
'Very well,' he said and installed Windows 10 on her laptop.
 
Peinlich finde ich es nur insofern, dass das doch so das super MS und XBOX und WIN 10 Hypespiel ist. Da sollte es natürlich auf dem eigenen OS getestet sein und laufen. Bei so gründsätzlichen Dingen frag ich mich schon, ob die das vor Release mal auf einem Win 10 Rechner einfach mal durchgespielt haben.
 
Und das vom Support steht halt nur als Warnung da genauso wie Gog warnt das die Spiele auf Win 10 laufen können oder nicht laufen sie aber keine Garantie für übernehmen ;)

Jetzt ist es nur noch eine Warnung, vorher benennst du es noch im gleichem Atemzug mit 2-4 Jahre alten Spielen, die angeblich nicht mehr auf Win10 laufen sollen. :P
Selbst einige Win98 oder XP Spiele besitzten keinen Win7-Support/Kompatibilität seitens der Entwickler, dennoch laufen auch solche Spiele noch auf Win7 und man staune auf Win10;)
 
Hab insgesamt auf vier Pcs den Umstieg miterlebt:
2 x auf Marke Eigenbau
1 x Laptop
1 x Allinone-Pc

Alle Geräte funktionieren ohne Probleme und alle Progis und Peripheriegeräte wurden erkannt.
 
Zurück