• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Release erst 2017, parallel auf Wii U und Nintendo NX
 
Das ist ziemlich enttäuschend und bedeutet außerdem, dass die Wii U, als erste Nintendo-Konsole überhaupt, ohne eigenes Zeldaspiel bleibt.
 
wenn ich da an den gamecube denke

zelda wind waker
zelda twilight princess
zelda promo disc (ocarina of time und majoras mask)
zelda four swords adventure


..........!
 
Das ist ziemlich enttäuschend und bedeutet außerdem, dass die Wii U, als erste Nintendo-Konsole überhaupt, ohne eigenes Zeldaspiel bleibt.

es erscheint ja immerhin noch für wii u.
wenn man den release auf wii u komplett gekippt hätte, würde ich den unmut (mehr als) verstehen. aber so?
war doch eh sehr naheliegend, dass der release auf beiden plattformen erfolgen würde.
 
Nintendo ist einfach nur dumm.
Die könnten ohne weiteres Zelda für die WiiU veröffentlichen und !!nächstes Jahr!! eine remastered davon für die NX.
 
Nintendo ist einfach nur dumm.
Die könnten ohne weiteres Zelda für die WiiU veröffentlichen und !!nächstes Jahr!! eine remastered davon für die NX.
Ist schon bezeichnend, dass Ehrlichkeit in der heutigen Marktwirtschaft als dumm bezeichnet wird
[emoji58]

// Wobei du halt einfach schon nicht unrecht hast
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es erscheint ja immerhin noch für wii u.
wenn man den release auf wii u komplett gekippt hätte, würde ich den unmut (mehr als) verstehen. aber so?
Ich werde es mir jetzt für die NX kaufen, wozu noch für die Wii U?
Habe ich bei Twilight Princess damals auch so gemacht.

Ich finde es nur schade, dass die "Tradition" von mind. 1 Zeldatitel für jede Generation nun gestorben ist.
 
Also jeder der sich eine Wii U gekauft hat muss sich doch verarscht vorkommen, in den 3,5 Jahren sind nicht mal ne Hand voll guter Games rausgekommen!
Da hat Nintendo auf voller Linie versagt, mal gucken ob das mit der Next besser wird!
 
Also jeder der sich eine Wii U gekauft hat muss sich doch verarscht vorkommen, in den 3,5 Jahren sind nicht mal ne Hand voll guter Games rausgekommen!
Nein, ich fühle mich überhaupt nicht verschaukelt und bin sehr zufrieden mit der Spieleausbeute. Ich hatte viel Spass mit einer Menge toller Games.
Das Märchen mit den wenigen Spielen ist doch schon ewig veraltet und hat höchstens für Multiplatformtitel gegolten.
Die Anzahl an richtig guten Exklusivtiteln ist sogar deutlich höher als bei PS4/XB1.

Für mich war die Wii U die perfekte Ergänzung zu meinem PC.
 
Ich werde es mir jetzt für die NX kaufen, wozu noch für die Wii U?

was meinst du, wie -und dann auch völlig zurecht- angepisst die wiiu-besitzer wären, wenn es nicht mehr für diese konsole kommen würde?
das kann nintendo nicht bringen.
der parallele release macht ebenfalls sinn: weniger marketing nötig. und nx erhält gleich ein "neues" spiel und nicht nur ein remake (dass das eigentlich keinen unterschied machen würde, ist mir klar. nur in der wahnehmung macht es das eben offenbar schon).

Habe ich bei Twilight Princess damals auch so gemacht.

ich auch.
allerdings wird der (technische) unterschied bei zelda "2017" hoffentlich weitaus größer sein als bei tp.

Ich finde es nur schade, dass die "Tradition" von mind. 1 Zeldatitel für jede Generation nun gestorben ist.

die wii u ist halt ein kapitaler flop.
muss man nicht großartig drumherumreden.
es wäre schlicht fahrlässig von nintendo dieses zelda für eine sterbende konsole zu verbrennen.
 
was meinst du, wie -und dann auch völlig zurecht- angepisst die wiiu-besitzer wären, wenn es nicht mehr für diese konsole kommen würde?
das kann nintendo nicht bringen.
Natürlich wäre das verständlich, ich spreche hier ja nur von meinem Empfinden.
Und für mich ist die Wii U Version schlagartig uninteressant geworden.

Allerdings muss man auch bedenken, dass Zelda ursprünglich (irgendwann) 2015 erscheinen sollte. Das ist jetzt mal eben fast 2 Jahre später.
Ich bin zwar niemand, der sich leicht über Verschiebungen aufregt, da diese für gewöhnlich immer gut für ein Spiel sind, aber das ist schon etwas hart.
 
Allerdings muss man auch bedenken, dass Zelda ursprünglich (irgendwann) 2015 erscheinen sollte. Das ist jetzt mal eben fast 2 Jahre später.
Ich bin zwar niemand, der sich leicht über Verschiebungen aufregt, da diese für gewöhnlich immer gut für ein Spiel sind, aber das ist schon etwas hart.

eigentlich wurden wiiu-besitzer ja sogar über die gesamte generation hinweggetröstet.
kein ruhmesblatt, was nintendo da abgeliefert hat.
 
Meine Wii U ist seit über nem Jahr als Türstopper tätig und sollte für Zelda reaktiviert werden. Jetzt wird se halt verkauft. Mit solchen Aktionen vergrault man sich seine Stammbase.

Bin besitzer der Wii U seit dem ersten Tag und Nintendo hat es total verkackt, das Geld eingestrichen und läßt sie nun sterben. Als Käufer der Wii U sollte man ne Entschädigung seitens Nintendo verlangen bei so viel Unfähigkeit in Person.

Ne NX wird es bei mir, wenn überhaupt, erst geben wenn sie wirklich beim Kunden ankommt und es absehbar ist das Spiele dafür entwickelt werden. Nach der Aktion bzw den ganzen Aktionen seit Start der Wii U werde ich bei Nintendo ganz sicher kein Erstkäufer mehr sein.
 
Meine Wii U ist seit über nem Jahr als Türstopper tätig und sollte für Zelda reaktiviert werden. Jetzt wird se halt verkauft. Mit solchen Aktionen vergrault man sich seine Stammbase.

Bin besitzer der Wii U seit dem ersten Tag und Nintendo hat es total verkackt, das Geld eingestrichen und läßt sie nun sterben. Als Käufer der Wii U sollte man ne Entschädigung seitens Nintendo verlangen bei so viel Unfähigkeit in Person.

Ne NX wird es bei mir, wenn überhaupt, erst geben wenn sie wirklich beim Kunden ankommt und es absehbar ist das Spiele dafür entwickelt werden. Nach der Aktion bzw den ganzen Aktionen seit Start der Wii U werde ich bei Nintendo ganz sicher kein Erstkäufer mehr sein.

Ich verstehe nicht wirklich Dein Problem. Zelda soll doch für die Wii U kommen. Zudem kann es für die Wii U ebenfalls gut laufen, wenn durch die NX neue Titel auf der Wii U erscheinen würden.
Es gibt dutzende sehr gute Spiele für die Wii U. Besonders, weil die Konkurrenz nichts vergleichbares bietet.
Im Jahre 2017 wird es die Wii U schon 5 Jahre lang geben. Der Support und neue Spiele werden sicherlich nicht sofort eingestellt, sondern sicherlich noch ein paar Jahre laufen. Alles in Butter hier, kein Grund zur Sorge.

Deine Beschuldigungen sind rein mutwillig. Was genau hast Du Dir denn von der Wii U erhofft oder was fehlt Dir denn?
Dass sie sich mindestens 40 Mio mal verkauft und Spiele überhyped und zu früh unfertig erscheinen?
Also, im ernst. Ich finde die Unterstützung von NINTENDO einfach nur großartig. Das wäre bei jedem anderen Konzern anders gelaufen.
Einzig die Bewerbung der Wii U ist schlecht oder gar nicht gelaufen. Und dass nun eine neue Konsole folgt ist einfach nötig und wie schon erwähnt kann auch die Wii U davon profitieren.
 
Also jeder der sich eine Wii U gekauft hat muss sich doch verarscht vorkommen, in den 3,5 Jahren sind nicht mal ne Hand voll guter Games rausgekommen!
Da hat Nintendo auf voller Linie versagt, mal gucken ob das mit der Next besser wird!

lol, ich hab die wiiU seit release und bin im gegensatz zur ps4 mit exklusivtiteln eingedeckt. neben den obligatorischen titeln wie mario 3d world, smash brother sun mario kart gibt es fantastische spiele wie xenoblade chronicles x, bayonetta2, the wonderful 101, starfox zero, dk tropica freeze, die beste version von rayman legends, project zero 5, pikmin 3, splatoon oder den mario maker. das ding ist, dass alles bis auf rayman exklusiv für wiiU erhältlich ist. als pc- und last gen besitzer ist das mehr, als xbox one und ps4 zusammen herbekommen. also nö, ich fühle mich weder verarscht von nintendo noch sonst was.
zelda kommt ja noch auf wiiU, verstehe also das problem nicht...
 
sondern sicherlich noch ein paar Jahre laufen

ein paar jahre? das halte ich für ausgeschlossen.
mich würde nicht mal wundern, wenn nintendo die wiiu schon im kommenden jahr komplett fallen lassen würde und alle ressourcen in nx steckt.
denn die sind auch bei nintendo endlich. ein totes system noch weiterhin zu unterstützen, wäre einfach nicht sinnvoll.
hängt natürlich nicht zuletzt davon ab, um was für ein system es sich bei nx letztendlich überhaupt handelt.
aber wenn man wieder nur einen halben schritt in sachen leistung macht, wird man damit imo wieder keinen erfolg haben können. auch wenn es mich persönlich nicht stören würde.
 
ein paar jahre? das halte ich für ausgeschlossen.
mich würde nicht mal wundern, wenn nintendo die wiiu schon im kommenden jahr komplett fallen lassen würde und alle ressourcen in nx steckt.
denn die sind auch bei nintendo endlich. ein totes system noch weiterhin zu unterstützen, wäre einfach nicht sinnvoll.
hängt natürlich nicht zuletzt davon ab, um was für ein system es sich bei nx letztendlich überhaupt handelt.
aber wenn man wieder nur einen halben schritt in sachen leistung macht, wird man damit imo wieder keinen erfolg haben können. auch wenn es mich persönlich nicht stören würde.

halte ich auch bis auf den e-shop für wahrscheinlich. die konsole ist kommerziell gefloppt und nintendo hat nicht die kapazitäten, um 3 systeme zu versorgen. oberste priorität sollte nun der launch von nx haben. es sollte ja nicht wieder so sein, wie bei der wiiU, wo es dann durststrecken von bis zu 4-5 monaten gab, wo kein einziges halbwegs nennenswertes spiel erschienen ist. mmn ist das erste jahr das wichtigste, um leute von der sinnhaftigkeit des kaufs zu überzeugen. nintendo hat ja mit zelda und dem retro-projekt zumindest zwei heiß ersehnte titel im gepäck. das lässt sich mit einem neuen mario, das sich zu 99,9% in entwicklung befindet, dem einen oder anderen tollen multiplayer-spiel und vielleicht ein paar remasters von games, die auf wiiU ihr kundenpotential nicht abrufen konnten, gut ergänzen, wodurch man für das erste jahr schon mal alles im 1st party bereich dafür getan hat. ich hoffe, dass sie sich auch was 2nd und 3rd parties anbelangt für einen erfolgreichen start ohne release-lücken abgesichert haben. am vorandenen kpital scheitert das ganze keineswegs, das hat schon iwata mehrfach betont und wenn man die gewinngeschichte von nintendo ansieht, wird es offensichtlichm dass der konzern auf einem beträchtlichen vermögen hockt.
 
die WiiU ist eigentlich im Koma, bis auf Paper Mario bekommt sie nix exclusives mehr und Zelda wird ihr quasi durch die Verschiebung zum NX-Release auch fast entzogen, zumindest für jene die mit der neuen Konsole liebäugeln.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich von Nintendo bzw. ihrer Strategie halten soll. Da zählt z.B. auch dazu, dass man quasi fast nix auf der E3 zu bieten hat und von NX sogar gar nix (außer Zelda halt)
 
ein paar jahre? das halte ich für ausgeschlossen.
mich würde nicht mal wundern, wenn nintendo die wiiu schon im kommenden jahr komplett fallen lassen würde und alle ressourcen in nx steckt.
denn die sind auch bei nintendo endlich. ein totes system noch weiterhin zu unterstützen, wäre einfach nicht sinnvoll.
hängt natürlich nicht zuletzt davon ab, um was für ein system es sich bei nx letztendlich überhaupt handelt.
aber wenn man wieder nur einen halben schritt in sachen leistung macht, wird man damit imo wieder keinen erfolg haben können. auch wenn es mich persönlich nicht stören würde.

Nintendo hat ja nicht vor die bestehenden Konsolen einfach zu ersetzen, sondern etwas völlig Neues zu bringen. Von daher wird der Support der Wii U und des 3DS auch noch längere Zeit weiterlaufen.
http://www.pcgames.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/Release-weltweit-im-Maerz-2017-1193588/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat ja nicht vor die bestehenden Konsolen einfach zu ersetzen, sondern etwas völlig Neues zu bringen. Von daher wird der Support der Wii U und des 3DS auch noch längere Zeit weiterlaufen.

das würde ich jetzt nicht unterschreiben, die Marke Game Boy sollte ja auch weiterlaufen und der DS quasi als drittes System neben Cube (später Wii) und eben dem GBA laufen. Kurze Zeit später war der GBA aber weg vom Fenster. So wird es dieses mal auch der WiiU ergehen (und falls an der Hybride-Sache was dran sein sollte, dann wird wohl auch der 3DS dieser bald nachfolgen in den Dornröschen-Schlaf)
 
Zurück