• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefleet Gothic: Armada im Test - Knalliges Weltraum-Schiffeversenken

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefleet Gothic: Armada im Test - Knalliges Weltraum-Schiffeversenken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefleet Gothic: Armada im Test - Knalliges Weltraum-Schiffeversenken
 
"Sehr viel Mikromanagement erforderlich" ist heute etwas schlechtes? Ernsthaft?

Per se nicht, im Fall von Battlefleet Gothic: Armada finde ich es allerdings unnötig übertrieben, zumal es den Spielfluss meiner Meinung nach zu sehr hemmt.

Viele Grüße,
Stefan W.
 
Schöner Test Stefan. :)

Deckt sich auch sehr stark mit meinem ersten Eindruck des Spiels- ich hab noch nie so viel Missionen am Anfang einer Kampagne verloren, wie in diesem Spiel. Mir wird da auch entschieden zu wenig erklärt; ich habe auch nie wirklich eine Ahnung gehabt, welche Schiffe ich nehmen soll, grade bei den kleineren Schiffen habe ich mich nach deren Sinn gefragt, sonderlich ausstatten konnte man die ja nicht wirklich und die sind meines Wissens nach auch nach einer gewonnenen Schlacht nicht im Level aufgestiegen.

Ich werde mal einen genaueren Blick, wenn ich mehr Zeit habe, riskieren, aber bis jetzt war ich einfach nur überfordert von dem Spiel, selbst mit Pausefunktion.

Stil und Grafik sind aber allererste Sahne, gefällt mir sehr gut.
 
also geht es nicht nur mir so dass ich manchmal gewinne oder verliere und keine Ahnung hab warum. Na da bin ich ja erleichtert XD
Der Test entspricht genau meinen Erfahrungen mit dem Spiel. Es ist ziemlich unausgegoren und überladen, aber die Gefechte sind einfach so verdammt geil!
 
ich lese jedes mal Battlefield Gothic %)
 
Kann mich dem Test nur anschließen ich habe mir auch mehr von dem Spiel erhoft und mir mehr ein RTS im Stiel von Dawn of War gewünscht.
 
Ich finde gerade diese Komplexität bei den Flotten sehr schön. Das hält mich jenseits der 20 Stunden Spielzeitgrenze am Ball, da man schön sein "Deck" der Strategie anpassen kann.
 
Grafik und Atmo sind erste Sahne...man stelle sich dieses Spiel kombiniert mit Dawn of War 2 vor. Quasi Mit Enterfunktion der Schiffe und dann ginge es nahtlos mit dem Kampf der Bodentruppen auf den Riesigen Schlachtkreuzern weiter....

Man wird doch noch träumen dürfen
 
Zurück