• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Neue Screenshots und Spielszenen zum Sci-Fi-Rollenspiel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Neue Screenshots und Spielszenen zum Sci-Fi-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elex: Neue Screenshots und Spielszenen zum Sci-Fi-Rollenspiel
 
Sieht für mich stark nach Mittelalter-Rollenspiel im Sci-Fi Gewand aus :B
Aber man will ja nicht vorschnell urteilen. Es könnte trotzdem ein sehr gutes Spiel werden auch wenn der SciFi Aspekt eher kosmetisch ist bis jetzt.
 
Sieht mir wie jedes andere Rollenspiel aus. Nichts besonderes.

wie jedes Rollenspiel mit Schwertern und Mechs...
Ach halt doch die Klappe wenn einfach keine Kritikpunkte hast -.-

Und wer kennt sie nicht, die Mittelalterlichen Pferdekopfpumpen, Jetpacks und Mechs
Leute, ernsthaft, ihr habt schonwas mit den Augen?
 
wie jedes Rollenspiel mit Schwertern und Mechs...
Ach halt doch die Klappe wenn einfach keine Kritikpunkte hast -.-

Wenn man das Video für sich anschaut, ists wirklich nix spezielles.

Inwiefern das ganze dann schlussendlich zusammen passt, wird sich zeigen.
Mich persönlich sprichts auch nicht an.
Sieht halt "typisch" Piranha aus.
Wobei man ihnen zugute halten muss, dass sie es eben mit der Story und Atmosphäre raus haben.
 
Wenn man das Video für sich anschaut, ists wirklich nix spezielles.

Ja, das stimmt, aber da sind auch 7 Bilder im Artikel und naja, man sieht halt auch echt nicht viel, daraus irgendwas ableiten zu wollen ist halt auch nicht sonderlich schlau weil man ja nur nen Kampf sieht
 
Sieht halt "typisch" Piranha aus.
Wobei man ihnen zugute halten muss, dass sie es eben mit der Story und Atmosphäre raus haben.

Story? Hmm, nein.
Story, Charaktere und Präsentation sind bei PB *leider* schon lange sehr schwach, imho.

Ihre große Stärke dagegen sind Art und v.a. World Design.
Ich werde Elex sicherlich eine Chance geben, aber seit Gothic 2 konnten mich die Essener nicht mehr so richtig überzeigen, Risen (alle Teile) war okay, aber mehr eigentlich auch nicht.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ein guter Autor und ein guter Animator würden teilweise schon Wunder wirken können... :)
 
*Muss gerade an die Sprunganimation in Risen 2 Denken"

*seuftz*
Also ich musste eher an die Sprunganimation aus Gothic 1 denken, morrowind-mäßig kombiniert mit Akrobatik auf 100 geskillt :-D .
Das Video macht wie ich finde wirklich noch nicht all zu viel her, die Screenshots dagegen schon eher, bestätigen sie doch halbwegs, was ich bisher von dem Projekt erwarte: eine Gothic-/Risen-mäßige Spielwelt mit Science Fiction-Einschlag. Eine solche Mischung ist sicherlich nicht ganz einfach, könnte aber durchaus reizvoll sein, wenn es nicht zu sehr ein Abklatsch der "klassischen" Reihen mit Jetpack und Kampfrobotern wird (wer dachte bei dem ersten Screenshot noch unwillkürlich: Schattenläufer^^).
Gibt es eigentlich mittlerweile mal Informationen dazu, ob es eine große Welt gibt oder wie in Risen 2/3 mehrere, kleinere Abschnitte?
 
Also wenn aus dem Spiel aws werden soll braucht es mMn zwei Dinge unbedingt:
1. Ordentliche Animationen. Die Dialoge in Risen 3 sahen naemlich schon wirklich unterirdisch aus. Da braucht man detailliertere Charaktere und auch mal den ein oder anderen Ansatz von wirklicher Mimik und Gestik. Sonst ist das ganze einfach ueberhaupt nicht mehr glaubwuerdig.
2. Ein ordentliches Fernkampfsystem. Wenn es SciFi Elemente gibt, dann muss der Fokus mMn auf Fernkapf liegen, alles andere wirkt einfach nur sehr merkwuerdig auf mich (Mars: War Logs kommt mit da in den Sinn). Da wird das Flinten-System aus Risen auch nicht mehr herhalten, da muss schon um einiges mehr ueberarbeitet werden.

Alles in allem stimme ich Spassbremse zu. PB hat bei mir immer noch den Gothic Bonus aber seit Gothic 2 DNdR (was einfach nur genial war) ist einfach nichts mehr gekommen, was mich wirklich ueberzeugt hat. Ganz Nett, ja klar aber mehr auch wirklich nicht. Ich hoffe sehr, dass sie fuer Elex mal wieder ein paar Schippen drauflegen. Das Konzept sieht schon super interessant aus, leider sehen die bisherigen Eindruecke aber immer noch nach tyoisch PB aus, was leider inzwischen doch eher "altbacken" bedeutet. Vielleicht truegt der Schein aber ja auch, ich wuerde mich jedenfalls super gerne positiv ueberraschen lassen.
 
"Sci-Fi"
Was man wirklich sieht: Holzburgen, Fantasypflanzen a la Morrowind und Schwertkampf. Ach ja, Supersprung mit Tornister. Und nen Mech.
Das fixt mich nicht an.
 
Puh also überzeugen tut mich das bis jetzt so überhaupt nicht.... :(.
Zumal bereits auf den Screenshots zu erkennen ist, dass es wohl wieder die "PB typischen" Hakelanimationen und kantigen Models bieten wird xD.
 
Also, das Schwert sieht ja mal richtig scheiße aus, der Rest, naja, mal abwarten. Wirklich toll ist das jetzt nicht, zumindest von den Screenshots her. Dazu muss ich sagen, ich habe bisher keinen Risen-Teil gespielt, kann Piranha Bytes also nur anhand der Höhen und Tiefen der Gothic-Reihe beurteilen.

In dem Video war ja kaum was zu erkennen, hätte es nicht die Sprünge gegeben, hätte es auch Gothic 3 oder Risen sein können, was da läuft.

Warten wirs also ab, ob es über das bisher angedeutete Mittelmaß hinausgehen wird.
 
Für mich siehts ganz passabel aus, daher bleib ich gespannt was Piranha Bytes draus machen wird.
 
Mich beschleicht das Gefühl das PB seinen Zenit schon lange überschritten hat.
 
Ich hab Gothic echt geliebt aber wenn ich mir das angucke sieht es nach einem seltsamen Kuddelmuddel aus Science-Fiction und abgehackten Schwertkampf. Die könnten damit wieder auf der Nase landen.
 
Zurück